Hallo zusammen,
seit etwa 30 Minuten suche ich mir im Internet einen Wolf.
Ist halt das Problem, wenn man den gesuchten Fachbegriff nicht kennt und sich durch Umschreibungen durchhangelt. Wirklich erfolgreich bin ich damit nämlich nicht.
:(
Vielleicht kann mir einer von euch helfen:
Bei uns ist Multikabel verlegt, wir surfen über eine "Fritzbox Cable" im Internet.
Diese ist mit einem Anschlusskabel an der Wandsteckdose verbunden, über die auch das TV- und Radiosignal eingespeist wird.
Also NICHT an der TAE F/N Telefondose!
Wir möchten den Standort des Modems nun verlegen, leider ist das vom Anschlussbetreiber (Netcologne) mitgelieferte Kabel zu kurz.
Also Kabel abmontiert und ab zum Media- Markt.
Dort die Ernüchterung: Das Kabel haben wir nicht, da müssten sie zu Netcologne fahren.
OK, ich heute zum Netcologne- Shop. Dort erneut ernüchternd: "Nein, solche Kabel haben wir nicht, die gibt es nur im sehr gut sortierten Computerfachhandel".
Kann doch nicht sein?!
Der Anschluss am Modem ist ein ganz normales Koaxialkabel. Das gleiche, welche ich zum campen auch für unsere Satellitenanlage verwende. Die Box hat sogar ein Schraubgewinde, ich könnte an die Box also das gleiche Kabel anschließen, welches auch an LNB und Receiver angeschlossen wird.
Nur der Stecker in der Wanddose ist ein anderer! Auch koaxial mit dem schmalen Stift in der Mitte natürlich, aber der Stecker ist deutlich kleiner und schmaler!
Auch wird das Kabel an der Wanddose (ähnlich wie beim normalen TV- Kabel) nur gesteckt und nicht geschraubt, der Stecker verfügt also nicht über ein Gewinde!
Ein "normales" Koaxialkabel bringt also nichts, weil ich es in der Wand nicht befestigen kann.
Kennt jemand zufällig dieses Kabel und kann mir bei der Suche bzw. beim Kauf behilflich sein?
Mir würde schon die korrekte Bezeichnung dieses Anschlusskabels genügen, dann kann ich selber nachforschen.
Wenn es hilft, kann ich natürlich auch noch gerne ein Bild der Anschlussdose machen.
Danke!
Björn