rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alphatronics Fernseher

byemmy am 17 Feb 2013 12:09:56

Moin, Moin,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Fernsehern der Marke Alphatronics? Bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher und bin dabei auf diese Marke gestoßen.

Würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen unter Angabe welches Modell ihr habt.

Vielen Dank!

Aldo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Feb 2013 12:14:29

Wir haben seit 5 Jahren einen und sind absolut zufrieden.
Diese Fa. stellt Geräte her, die besonders für und auf Camper
ausgerichtet sind.
Würde jederzeit wieder ein Gerät von dieser Fa. kaufen.

dima10 am 17 Feb 2013 12:20:27

...19" ewDD
...ist seit letzem Jahr April drin...bis jetzt zufrieden!

Anzeige vom Forum

Acki am 17 Feb 2013 12:24:21

Alphatronics TV gelten als absolutes Spitzengeräte.
Habe selbst 2 Steinzeitgeräte (noch Plasma / 15 Zoll) im Womo. Galt damals vor 11 Jahren als Nonplusultra TV und gleichzeitig PC Anschluss. Hatte damit nie Probleme.
Bin nun am Evaluieren eines 22 oder 24 Zollgerätes mit 12 Volt. Dabei hatte ich Gelegenheit den Alpha mit anderen Geräten direkt zu vergleichen: subjektiv das beste Bild.
Im Preisvergleich zeigt sich halt, dass Alpha recht teuer ist. Bei den evaluierten Geräten ist man beim Faktor 1.5 bis 2! Dies bei eingebautem DVD, Satempfänger und Harddisk-Anschluss.
Muss mich auch noch entscheiden, ob ich den Preisunterschied in Kauf nehmen will.
Aber angesichts der Erfahrungen mit den alten Geräten wohl eher schon!

proudbadener am 17 Feb 2013 13:30:39

Ich habe auch einen alphatronics TV und das Bild ist wie hier schon geschrieben sehr gut, allerdings ist der Stromverbrauch schon recht hoch, was ich weniger gut finde.

liftboy111 am 17 Feb 2013 15:10:46

Hallo,
auch ich habe seit 3 Jahren einen 19" Fernseher von Alphatronics. Das gute an dem ist der eingebaute DVD Player und man kann Festplatten über USB anschließen.
Der Fernseher spielt viele Formate ab.
Kai

manni63 am 17 Feb 2013 18:02:28

Wir haben auch einen Alphatronics mit DVD Player :D

Kann ich jederzeit empfehlen !....

Schnecke am 17 Feb 2013 18:06:41

Wir haben auch seit 3 Jahren einen TV der Firma Alphatronics und sind damit zufrieden.
Sehr zufrieden sind wir mit dem freundlichen Service der Firma- unsere Fernbedienung ging kaputt und konnte nicht mehr repariert werden.
Obwohl die Garantiezeit vorbei war, zeigte sich die Firma kulant und schickte uns innerhalb von wenigen Tagen kostenlos eine neue Fernbedienung.
Wir waren sehr froh, dass wir ein Produkt gekauft hatten, das in Deutschland (Nürnberg) hergestellt wird und der Kontaktweg zum Service kurz und schnell war.

,
Elke

teamq am 17 Feb 2013 21:05:36

Auch wir können nur gutes berichten, haben einen LED TV 19" E19 eWDD, hat bisher immer super funktioniert und verbraucht durch die LED wenig Strom.

elias-04 am 17 Feb 2013 22:21:16

Wir haben auch einen Alphatronic der E-Klasse. Gutes Bild, DVD-Player, USB-Anschluss und Slot für Speicherkarten. Alles prima. Zwei Kritikpunkte habe ich jedoch: die Bedienungsanleitung ist ein wenig verwirrend (was aber auch an mir liegen kann, das Einstellen von Unterhaltungselektronik und Handys will einfach nicht mein Hobby werden) und die eingebauten Lautsprecher klingen sehr mager.

, Achim

elias-04 am 17 Feb 2013 23:40:19

Zu den Lautsprechern einen Nachtrag: die S-Serie hat nun ein Bluetooth-Modul integriert, mit dem externen Lautsprecher angesteuert werden können. Bei älteren Geräten gibt es ein Nachrüstmodul. Ob sich mit den dazu gehörigen Lautsprecher eine Verbesserung ergibt oder ob Lautsprecher anderer Firmen verwendet werden können, kann ich nicht sagen.

, Achim

byemmy am 18 Feb 2013 17:25:30

Danke an alle für eure Beiträge, haben mich überzeugt.
Werde mich mal auf die Suche nach einer preisgünstigen Quelle machen.

Viele

Aldo

dl9ndp am 22 Feb 2013 19:24:11

Hallo
zu den neuen Bluetooth-Geräten von Alphatronics.

Auf der Hausmesse Glück war ein externer Lautsprecher alphaplay 3 in Aktion.

Ja, der Klang und die Lautstärke übertrumpften den Eigenklang der S-Linie um Längen.

Das macht halt ein tieferes Gehäuse mit hochwertigen Lautsprechern.
Der Lautsprecher hielt fast den ganzen Tag die gleiche Lautstärke.

Wie ich hörte, gibts ab März ein Frühjahrs-Sonderangebot

Ralf

Saemi am 10 Sep 2013 04:50:17

Hallo erstmal,

Ich bin seit einem Jahr im Besitz eines Alphatronic 19 zoll Fernsehers.
Leider habe ich bis heute immer wieder Probleme mit dem Programmspeicher.
Der Fernseher war auch kürzlich beim Hersteller was aber an dem Problem nichts änderte.

Im Juni kaufte ich mir zwangsläufig einen Enox 19 zoll Fernseher was eine sehr gute Entscheidung war.

Top Bild guter ton und läuft absolut störungsfrei.

LG Saemi

RaiWo am 10 Sep 2013 09:30:46

Hai!
Haben seit ca. 3 Jahren einen Alphatronic der M-Linie mit 22". Ohne allen weiteren Schnick-Schnack. Kein Videotext. Funktioniert einwandfrei, ca 22 W Stromaufnahme.
Jederzeit wieder.
CU
Vutschko

Gast am 10 Sep 2013 11:14:22

Hallo Zusammen

Ich habe auch einen Alphatronics LT-15AEP.
Mit Bild und Ton bin ich eigentlich soweit zufrieden,
was mich aber etwas stört:
Sinkt die Batteriespannung auf unter 12,0V, schaltet er sich im 1 Sekunden Takt ein und Aus.
Und der relativ hohe Stromverbrauch, laut Bedienungsanleitung ist er mit 3A angegeben,
muss die tatsächliche Leistung aber mal noch messen.

Timo

proudbadener am 10 Sep 2013 11:58:10

Wir haben uns im Juni diesen Jahres einen neuen Alphatronics Fernseh direkt bei Alphatronics in Nürnberg gekauft. Eigentlich gibt es dort keinen direkt verkauf, mir haben sie dennoch einen vor Ort verkauft! Gut ich habe ein Vor Jahres Modell gekauft, was regulär mal um die 350 Euro kostete ich habe es dann für 95 Euro alles inklusive bekommen. Also kann man auch günstig an Alphatroniks Geräte kommen.

Saemi am 11 Sep 2013 07:59:17

War vielleicht auch noch die bessere Qualität.
Vor allem wenn das Gerät 3 Wochen beim Hersteller war und genau so defekt zurück kommt, ist man schon enttäuscht.

Der Kundendienst ist noch viel enttäuschender!

Säm

frajop am 11 Sep 2013 08:03:10

UnimogHeizeR hat geschrieben:Sinkt die Batteriespannung auf unter 12,0V, schaltet er sich im 1 Sekunden Takt ein und Aus.

Unter 12Volt ist deine Batterie aber auch bald leer, dann ist der Fernseher bald ganz aus!

Frank

Gast am 11 Sep 2013 08:07:14

frajop hat geschrieben:
UnimogHeizeR hat geschrieben:Sinkt die Batteriespannung auf unter 12,0V, schaltet er sich im 1 Sekunden Takt ein und Aus.

Unter 12Volt ist deine Batterie aber auch bald leer, dann ist der Fernseher bald ganz aus!

Frank

Klar ist sie dann "bald" leer, aber ich könnte immerhin noch X Stunden Fernsehen bis sie wirklich leer sind.

Timo

rkopka am 11 Sep 2013 09:34:17

frajop hat geschrieben:Unter 12Volt ist deine Batterie aber auch bald leer, dann ist der Fernseher bald ganz aus!

Könnte aber auch sein, daß nur die Zuleitung etwas dünn ist und deshalb dort Spannung abfällt. Ist zwar nicht gut, aber normalerweise kein Problem.

Bei meinem Grundig habe ich nachgemessen. Der geht bis mind. 9V runter. Dafür steigt dann einfach der Strom.

RK

Gast am 19 Sep 2013 13:56:20

Hallo Zusammen.

Hat sich erstmal erledigt,
Ich habe den Alphatronics TV und den Kathrein Receiver gegen einen
Grundig 22VLE8220 ersetzt. der braucht gerade mal 24W.

(Hattest aber Recht, die Zuleitungen waren schon etwas dürftig,
das Hat der Vorbesitzer gemacht, ich bin Unschuldig! :D )

Timo

Advantage am 19 Sep 2013 20:23:51

Hallo,

wir haben einen Alphatronics 19 Zoll Sitzgruppe

und auf RAIDY´s Empfehlung

einen ENOX 19 Zoll. Schlafzimmer.

Vorab, ich bin mit beiden Geräten sehr zufrieden, allerdings empfinde ich das Bild vom ENOX noch eine Spur besser. Wenn ich jetzt den Preisunterschied betrachte, weiß ich nicht, ob ich mir nochmals den Alphatronics kaufen würde.

Wirklich einzigster Grund wäre die deutsche Produktion und die damit verbundenen inländischen Arbeitsplätze.

knaussport am 05 Nov 2013 18:40:44

Hallo
Ich habe mir vor einigen Monaten einen Alphatronics R22eWDS zugetan.
Ich habe rasch festgestellt, dass der Fernseher aus unerklärlichen Gründen plötzlich ein Teil der programmierten Sender verliert!
Erst habe ich an eine Fehlbedienung gedacht, mittlerweilen bin ich mir sicher, dass der Fehler beim Gerät liegt. Gibt es weitere Nutzer, die das gleiche Problem mit einem Alphatronics Fernseher haben?
Für so ein teures Geräts eigentlich sehr ärgerlich.
Betrieb mit einer mobilen Megasat Anlage.:
Knaussport

dl9ndp am 13 Nov 2013 02:29:43

Zu knaussport

Hallo,
ein Funkerkollege hatte das gleiche Problem.
Nach etlichen Sendersuchläufen mit Nachsortierungen haben wir dann beim Alphatronics Service angerufen und sofort ein sog. Update mit Senderliste bekommen. Nun kann mein Kumpel sogar seine geliebten SKY Bundesligasender sehen, denn die waren in der Liste mit drin.

Ich funke lieber in der Zeit, wo andere auf dem Platz rumhopsen oder zuschauen.

Ralf

ganderker am 13 Nov 2013 09:00:02

hallo,
wir haben seit 3/2013 einen mit 15", der hat unwahrscheinlich niedrigen Stromverbr. und ist gut zu verstauen, TVgucken ist für uns ja nicht Hauptzweck.
als Lautspr. nehmen wir vor allem, wenn wir außen sitzen (wegen Radio-SAT) den Brüllwürfel, der hier schon eine so große Rolle spielte, der ist dafür ideal.

Mini_Bulli am 04 Dez 2013 20:37:38

Wie laufen die Teile denn über 12V?
Über so einen Stecker, der in ne 12V Steckdose rein kommt? (z.B. Zigar.Anz.)?
Oder muss das auch über das 230V Netzteil gehen..?
Weil da ist ja nur ein Schuko Stecker dran, oder..?!

ganderker am 04 Dez 2013 20:56:10

Mini_Bulli hat geschrieben:Wie laufen die Teile denn über 12V?
Über so einen Stecker, der in ne 12V Steckdose rein kommt? (z.B. Zigar.Anz.)?
Oder muss das auch über das 230V Netzteil gehen..?
Weil da ist ja nur ein Schuko Stecker dran, oder..?!

nein, man hat auch einen 12V-Anschluss (soweit ich erinnere, wird darin auch der Ausgang des 230V-Teils eingesteckt), wobei man leider sagen muss, dass kein 12V-Stecker dabei war, aber das ist ja kein Kostenfaktor

bulli07 am 29 Jan 2014 19:34:10

hallo,
habe auch einen led fernseher von alphatronics den alphatronics R-19 eWDS mit
DVB-S2, DVB-T, DVB-C Tuner, DVD Player, USB Anschluss integriert, 12V und 230V Betrieb das teil funktioniert super.
habe in noch mit garantie gebraucht bei ebay für 270,00 euro gekauft und bin 100% damit zu frieden. der ton könnte besser sein aber ich höhre meistens über einen wirless lan kopfhörer da meine frau am bett einen eigennen fernseher hat. so kann jeder das schauen was er will und alles über eine transportabele vollautomatische schüssel von camos! funtst super!!! :mrgreen:

mfg
michael und womo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fernseher flimmert
Ortungssystem- NCUI
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt