rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufbautüre ABUS Schloss - Schlüssel geht nicht mehr rein....

Jako am 17 Feb 2013 17:14:52

.....noch ein problem, seit gestern kann man den schlüssel nicht mehr in unser ABUS schloss stecken..... normal steckt man ihn senkrecht rein, jetzt geht nur noch quer - aber nicht ganz rein.... WD40 :D habe ich schon rein gesprüht, frost kommt zur zeit nicht in frage, kann frost das schloss zerstört haben? gruß jako

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jschaeferjoc58 am 17 Feb 2013 18:41:16

Hallo, versuch es mal mit Graphitpulver oder Spray, hat bei mir gut gefunzt

Acki am 17 Feb 2013 18:46:11

Jako
Hast Du das Schloss vorher mal mit irgendwelchen Schmiermitteln behandelt?
Offenbar gab es schon Phoenix user, die mit Falschanwendung hier einen Schaden und einen Wechsel der Schlösser provoziert haben ... :gruebel:

Anzeige vom Forum

bubale159 am 17 Feb 2013 18:47:15

Hallo und schönen Sonntag
Hatte das Problem letzte Woche an meiner Haustür alle Schlüssel gingen nur noch mit Gewalt rein
Habe dann Graphitpuder genommen, kleine Flasche bekommst du in jedem Bau Markt kostet einen Taler
Jason

Laika57 am 17 Feb 2013 18:57:37

Ballistol mit dem Sprühröhrchen tief in das Schloß satt reinsprühen und mindestens 1 Stunde einwirken lassen-bewirkt wahre Wunder.
Viel Glück!

Sellheimer am 17 Feb 2013 19:15:00

Könnte es sein, dass jemand, mit vielleicht böser Absicht, mit einem Schraubendreher oder ähnlichem versucht hat, das Schloß aufzumachen?

Sellheimer

stumpi am 17 Feb 2013 19:36:27

Hatten so was ähnliches auch schon mal, hat sich jemand einen Spaß gemacht und uns Sekundenkleber reingesprüht.
Für uns war es ein teurer Spaß, Schloss musste ersetzt werden.

aus der Pfalz
die Stumpis

Jako am 17 Feb 2013 19:47:23

vorher hatte ich noch nichts in das schloss gesprüht, auch beim stengsten frost in südtirol funktionierte es tadellos......die anderen aufbauschlösser streikten teilweise..... das graphitzeugs probiere ich mal. sekundenkleber kann ich mir nicht vorstellen, vorher hakelte der innere öffnungsgriff machmal.... mal sehen, ich werde berichten. gruß jako

barfoot am 17 Feb 2013 20:10:06

Sorry, wenn ich mich hier rein hänge:

Kann man diese Schlösser nachrüsten?

, Martin

Jako am 20 Feb 2013 16:08:06

...das ist die antwort vom ABUS kundenservice:

Es handelt sich um einen so genannten Scheibenzylinder. Wenn durch z.B. Vibrationen eine oder mehr Scheiben verdreht wurden, kann der Schlüssel nicht mehr komplett eingesteckt werden.
Wir empfehlen, beim Einstecken und Abziehen des Schlüssels diesen leicht hin und her zu drehen und damit die Scheiben zu ordnen. Nach zwei - drei Versuchen sollte der Schlüssel dann wieder vollständig eingesteckt werden können und schließen.

Graphitpulver habe ich mir auch besorgt..... mal sehen ob ich noch was erreiche. gruß jako

Jako am 22 Feb 2013 09:07:02

....und noch eine info von ABUS.....

auf meine Frage:
Vielen Dank für die Antwort, ist dabei WD40 oder Graphitpulver hilfreich?
wenn ich schon WD40 angewendet habe, soll ich dann noch das Graphitpulver probieren?

die Antwort:
Von Graphit raten wir als Mittel für Zylinder generell ab.

...mal sehen ob ich den zylinder (die scheiben) noch sortiert bekomme.... ich werde berichten. gruß jako

Sellheimer am 07 Mär 2013 09:51:26

Jako hat geschrieben:
.... ich werde berichten. gruß jako

und was ist das Ergebnis?

Danke
Sellheimer

Jako am 07 Mär 2013 10:03:06

....noch kein ergebnis, ein schlüsseldienst konnte mir auch nicht helfen. phoenix prüft gerade ob sie noch ein schloß auftreiben können (sie verwenden jetzt andere) bei ABUS gibt es wohl keinen ersatz. ich soll das schloß ausbauen und zu ABUS senden - dann kann ich aber das Womo nicht nutzen.... (jetzt habe ich ja noch die fernbedienung zum schließen). ein neues schloß könnte ich selber austauschen. mal sehen wie es weiter geht. gruß jako

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dach mit Beulen (normal?)
elektrische trittstufe von mapa
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt