rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

elektrische trittstufe von mapa

geopet am 07 Mär 2013 14:06:37

ich habe eine elektrische trittstufe "de luxe" von der italienischen firma mapa rumliegen. nun wollte ich sie ausprobieren und verkaufen. zwei drähte kommen vom antriebsmotor, die habe ich an eine batterie gehalten und die stufe fuhr sauber raus. aber wie fährt sie wieder rein? es ist auch noch ein türkontaktschalter verbaut, aber es sind keine kabel dran. ich habe mich noch nie mit einer trittstufe beschäftigt, mein Womo hat eine manuelle. kann mir jemand hilfestellung leisten und erklären wie die stufe wieder rein fährt?

danke schon mal...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

camperkarl am 07 Mär 2013 14:11:53

Moin, moin,

vertausch doch mal die beiden Drähte. Das sollte auch die Drehrichtung vom Motor ändern.

Viel Erfolg

CamperKarl

Gast am 07 Mär 2013 14:28:20

camperkarl hat geschrieben:vertausch doch mal die beiden Drähte. Das sollte auch die Drehrichtung vom Motor ändern.

Richtig.
Der Schalter macht das umpolen automatisch bzw. normalerweise ist es so angeschlossen.
Aber nicht zu lange dran halten, nur so lange bis die Stufe ausgefahren bzw. eingefahren ist.
Sonst überlastest du den Motor und der kann dann durchbrennen.

Ciao
Didier

Anzeige vom Forum

geopet am 07 Mär 2013 18:39:08

danke ihr beiden,
die stufe läuft wie geschmiert. ich hatte ja schon umgepolt, aber warscheinlich keinen richtigen kontakt und wollte auch den motor nicht ruinieren, denn gefunkt hat es an der batterie. nach euren beiträgen hab ich es noch einmal versucht. ;D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbautüre ABUS Schloss - Schlüssel geht nicht mehr rein....
Feuchtschaden am Boden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt