anbei ein Link zu unserer Fahrt mit dem Wohnmobil in die Stalheimschlucht 2012,
Trollstigen war ne Kleinigkeit dagegen ;-)
--> Link
|
Tolle Abfahrt da wurde die Bremse aber nicht heiß ODER ?
kenn ich, macht Spaß. heiße Bremsen ?? feuchte Hände ?? nasse Stirn ?? coole Bilder !! :klatschen:
1. nein, da nur erster gang 2. ja 3. auch ja einmal reicht, zumal wir nicht wussten, was auf uns zukam ;-) Oh wie langweilig - euch ist ja nicht mal ein Auto entgegen gekommen. Das einzige Highlight war der dummbatzige Parker in der Kurve.
schade, dass ich deinen geschmack nicht getroffen habe :( zur info: die strecke ist einbahnstrasse und nur noch von oben zu befahren
Danke für das Video! :) Wir waren mal dort bergauf gefahren, als diese Strecke noch keine Einbahnstrasse war. Seid Ihr denn auch nach Undredal zur kleinsten Stabkirche Norwegens abgebogen? Hab mich auch gewundert, dass kein Fahrzeug entgegenkam. Wenn aber Einbahnstraße... Den Trollstigen sind wir dieses Jahr auch mal wieder gefahren, waren aber maßlos enttäuscht. Die Straßenbauer haben da ganze Arbeit geleistet, die Kurven sind ja fast alle inzwischen entschärft. Was war das noch aufregend vor ein paar Jahren mit einem untermotorisierten Womo! Sabine und Walter
haben wir leider versäumt, kommt bestimmt beim nächsten mal; wir sind dann nach flam und anschliessend, statt durch den laerdaltunnel über den auerlandsveien gefahren; war auch spannend, zumindest der anfang :wink: Super Video, Danke. Da habe ich ja schon mal einen Eindruck, was so auf uns zu kommt in Norwegen. hotdog Die Stalheimschlucht sind wir mal im Jahr 1998 mit dem Wohnmobil gefahren - war damals offensichtlich noch nicht Einbahnstrasse. Denn: wir sind runter und bergauf kam uns ein Bus entgegen. War schon ganz schön eng - der Fahrer schwitzt und die Mitfahrer genießen derweil das tolle Panorama.
Hallo Gerhard, hier bedarf es einiger Aufklärung bzw. Richtigstellung :) : Die Schlucht ist eigentlich eher die E16, die durch den Berg führt. Die fragliche alte in S-Streckenführung über den Berg führende (alte Post-)Strasse ist von Westen her nach wie vor in beide Richtungen, von Osten (Flam) her jedoch nicht (also nur noch bergab) befahrbar - das ist die Stalheimskleiva mit ihren 16 Haarnadelkurven. Wir sind sie vor ca. 5-6 Jahren noch berghoch gefahren. :D Bei der Gelegenheit fiel mir ad hoc ein, dass interessanterweise viele alte Strassen über den Berg in S-Form führen, wo es jetzt eben Tunnels gibt, bspw. u.a. Laerdal und Haukeli. Danke fürs Video! Mit Rücksicht auf meine Frau haben wir die Strecke bisher gemieden :D :roll: Hi! Super! Und danke für die Idee. Habs gleich notiert und im Sommer werden wir das abfahren. Das es eine Einbahnstraße ist, hat mich total beruhigt :D Engis
Die beiden anderen von mir genannten alten Strassen sind i.d.R. erst ab Mitte/Ende Juni befahrbar.
Den kann man hier mal anschauen. --> Link Mit was für einem Mobil bist du da runter gefahren?? Respekt, die Kurven hast Du gut gemeistert.
Prima! Fehlten nur noch Moschusochsen, Elch und Ren auf der Strasse... 8) Hallo, schönes Video. ich habe mir die Straße auf Streetview angesehen. Da fährt auch ein norwegischer Postbus vor dem Streetview-Auto da runter. Und an den Schildern steht, dass LKW über 13m Länge verboten sind. Sollte also für ein normales WoMo zu schaffen sein, wenn man nichts überstürzt. Die Szene mit dem geparkten Kleinwagen und der aufgerissenen Tür zeigt auch mal wieder, dass die meiste Gefahr von den anderen ausgeht und nicht von der Strecke. CarbonUnit Anfang der 70 ger sind wir da mal mit dem Wohnwagen runter, die Straße war noch nicht geteert. Es war damals die einzige Zufahrt zum Fjord und der Fähre. Ich muss gestehen so eine Angst möchte ich nicht noch einmal erleben. troms |
Anzeige
|