Hallo,
wir werden im Mai/Juni d.J. unseren Hymer Exsis-i 504 bekommen und damit unter die "Wohnmobilisten" gehen. Da ich ziemlich groß gewachsen bin (1,96m) und entsprechend lange Beine habe, würde ich den Fahrersitz gerne ganz nach hinten stellen. Wenn ich das jedoch tue, wird der Sicherheitsgurt zwischen dem Polster der Bankauflage und dem Fahrersitz eingeklemmt, so dass er sich nicht mehr straff ziehen kann. Ich werde daher - wenn ich mir die Beinfreiheit erhalten will - irgend etwas zwischen Polster und Fahrersitz klemmen müssen, damit dort ein genügend großer Schlitz frei bleibt, so dass der Sicherheitsgurt wieder Spiel bekommt.
Eine Möglichkeit wäre ein stabiles, 20 cm langes Stück Kunststoffrohr zu besorgen, am besten mit rechteckigem Querschnitt, und in dieses auf einer Seite ein Schlitz zu fräsen, um den Sicherheitsgurt einfädeln zu können und dieses zwischen Polster und Fahrersitz zu klemmen.
Aber vielleicht hat einer der Forumsmitglieder einen besseren Vorschlag oder einen Tipp, wo ich ein solches "Sicherheitsgurt-Führungsrohr" her bekomme?
Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus!
Viele
Peter