So, nun das erste Problem mit dem Rockwood.
Ich habe eine Primus Warmwasserheizung die auch gleichzeitig das Brauchwasser erhitzt. Das funzt überall super, nur die Armatur der Dusche bereitet mir Kopfzerbrechen. Es ist eine Einhandmischbatterie die beim aufdrehen wärmeres Wasser rauslassen soll. Das Problem ist das sie nur kalt spendet und bei ca 11:00 Uhr Stellung plötzlich heißes Wasser spendet. Es ist schier unmöglich eine angenehme Temperatur einzustellen. Ebenfalls habe ich immer das Gefühl, das sie, wäherend sie schon läuft, auf Änderung der Stellung gar nicht reagiert, man muß die richtige Stellung auf Anhieb finden, ein Nachjustieren nimmt sie nicht an, oder falls doch, dauert es ewig. Erst wenn ein großer Teil des Warmwasservorrats durchgelaufen ist (durch ständiges probieren) wird es möglich ui duschen. Bin ich zu blöd zur Bedienung? Mach ich was falsch? Oder was kann das sein.
Die Sanitärprofis haben hoffentlich einen Rat.
Ich habe irgendwann mal was von Regelarmaturen gehört bei denen es zwei funktionsprinzipien gibt, welche irgendetwas mit dem Wasserdruck zu tun haben, kann es sein??? Muß ich die schöne Armatur rausschmeißen?
Ein Bild hänge ich an.