xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit der Duscharmatur

mikel am 19 Okt 2005 12:20:12

So, nun das erste Problem mit dem Rockwood.

Ich habe eine Primus Warmwasserheizung die auch gleichzeitig das Brauchwasser erhitzt. Das funzt überall super, nur die Armatur der Dusche bereitet mir Kopfzerbrechen. Es ist eine Einhandmischbatterie die beim aufdrehen wärmeres Wasser rauslassen soll. Das Problem ist das sie nur kalt spendet und bei ca 11:00 Uhr Stellung plötzlich heißes Wasser spendet. Es ist schier unmöglich eine angenehme Temperatur einzustellen. Ebenfalls habe ich immer das Gefühl, das sie, wäherend sie schon läuft, auf Änderung der Stellung gar nicht reagiert, man muß die richtige Stellung auf Anhieb finden, ein Nachjustieren nimmt sie nicht an, oder falls doch, dauert es ewig. Erst wenn ein großer Teil des Warmwasservorrats durchgelaufen ist (durch ständiges probieren) wird es möglich ui duschen. Bin ich zu blöd zur Bedienung? Mach ich was falsch? Oder was kann das sein.

Die Sanitärprofis haben hoffentlich einen Rat.

Ich habe irgendwann mal was von Regelarmaturen gehört bei denen es zwei funktionsprinzipien gibt, welche irgendetwas mit dem Wasserdruck zu tun haben, kann es sein??? Muß ich die schöne Armatur rausschmeißen?

Ein Bild hänge ich an.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frebeka am 19 Okt 2005 14:10:26

Hallo Mikel,

wenn du einen unterschiedlichen Leitungsdruck bei Kalt und Warm hast, kann das daran liegen. Im Haushalt hilft man sich dabei, wenn man das eine(kalt oder warm) Eckventil ein wenig zudreht.

Pijpop am 19 Okt 2005 14:46:20

@ Mikel

Tipp 1: Benutz die Badewanne - bis das mit der Dusche wieder klappt.

Tipp 2: Wer repariert bei Dir im Haus Gas - Wasser - Sch. ........
Genau der hilft Dir weiter - Du hast garantiert Zoll Armaturen
in " Haushaltsüblicher Form " verbaut.
Bei der Gelegenheit - so ein Vormischer - für konstante
Wassertemp. - das hat was.

Pijpop

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Okt 2005 17:03:40

Hallo Mikel,

für unterschiedlichen Druck in den Leitungen gibt es Reduzierscheiben im Fachhandel in vielen Größen. Vielleicht solltest Du in die Warmwasserleitung so eine Scheibe einlegen. Dann kommt von Anfang an weniger Warmwasser an.

Vielleicht hilft es

hartifisch

mikel am 19 Okt 2005 17:14:27

Danke, das werde ich versuchen.

mikel am 20 Okt 2005 09:09:39

Pijpop hat geschrieben:@ Mikel

Tipp 1: Benutz die Badewanne - bis das mit der Dusche wieder klappt.

Gute Idee, aber ich habe oben doch gar keine Badewanne. Aber so lange die Dusche nicht richtig funzt, gehe ich halt solange in den Keller, ich habe dort vor dem Motor den Saunabereich mit Dusche und Tauchbad, da kann ich dann beim Duschen gleich einen Ölwechsel machen :D. Den Bereich habe ich Dir doch gezeigt, das ist, wenn Du, im Rockwood, die Treppe runter gehst hinten links, wo das Gesindel nächtigt.

Pijpop am 20 Okt 2005 13:20:12

@ Mikel

Sorry, komm Du mal in mein Alter - da kannst Du Dir auch nicht immer
die Details merken. Aber jetzt wo Du es sagst - klar doch - hast Du das
Problem mit dem Wasserdampf in den Griff gekriegt - soweit ich weiss
hat Landsberg eine neuere Variante des Dampfbades im Angebot - mit
ca. 18 000 müsstest Du hinkommen. Da gehen dann auch 3 Personen
rein.

Pijpop

mikel am 20 Okt 2005 14:02:33

Gar keine so schlechte Idee, die werde ich mir anschauen. Habe auch schon meiner Frau vorgeschlagen dafür Ihr Nähzimmer zu opfern, aber sie meinte, aufgrund des neuen Nähzimmers hätten wir den Landsberg ja schließlich gekauft, es wäre ihr einziges Vergnügen im Womo. Also hat sie vorgeschlagen, meine Bücherei und das Billiardzimmer für das Dampfbad zu räumen, mmmhhhh, werde mal mit Landsberg reden, ob wir den Rockwood nicht doch noch ein wenig vergrößern könnten!

Gast am 20 Okt 2005 14:31:06

Warum denn nach hinten'?....... kannst ja problemlos ein zweites Stockwerk draufpappen mit einer grossen Balkoneinheit integriert. dies würde dann platz schaffen für die Geranienkästen....... :D :D :D

Vorne Bowlingbahn einbauen......

mikel am 20 Okt 2005 15:44:50

Stimmt, den Gedanken hatte ich auch schon. War deswegen schon bei der Bauaufsichtsbehörde, die meinten nur lapidar: "Das ist eigentlich gar kein Problem, sie müßten dann nur für das Fahrzeug beim Einwohnermeldeamt eine eigene Postleitzahl beantragen!" :D

mikel am 20 Okt 2005 15:46:43

hartifisch hat geschrieben:Hallo Mikel,

für unterschiedlichen Druck in den Leitungen gibt es Reduzierscheiben im Fachhandel in vielen Größen.

Stimmt wahrscheinlich, im Hela Baupark und im Praktiker Baumarkt haben sie diese Reduzierscheiben nicht. Was passiert denn, wenn ich einfach eine Dichtung dazwichen lege, mit kleinerer Öffnung zur Begrenzung der Durchflussmenge???

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserstandsanzeige
FRANKIA - Grauwasser-Ablass dauert ewig !!!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt