rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

FRANKIA - Grauwasser-Ablass dauert ewig !!!

Gast am 23 Okt 2005 21:32:29

...weil's vielleicht nicht nur mich interessiert hier als neues Thema:

@@@Uller hat dazu folgendes geschrieben: ...der Grauwassertank hat zwar einen zölligen Ablass nach außen, aber auch eine Sieb (!) im Tank vor dem Ablass. Hier musst Du prüfen ob deas Grauwasser zügig abläuft. Bei vollem Tank kann das sonst schon einmal 15 Minuten dauern Da der Tank verwinkelt aufgebaut ist, kommst du von der Tankseite aus nicht an dieses Sieb.... Basteln ist angesagt ... @@@

hi Klaus, hast mir mit Deiner "Bürstner-Erfahrung/Goldschmitt-Info " schon mal 'nen heißen Tip vermittelt (Status: individuell machbar - vielleicht aber bald auch in Serie möglich) und lese jetzt hier , dass ihr auch schon Frankia gefahren habt :zustimm:

... Dein o.a. Hinweis ist mein aktuelles (kleines) Problem bei unserem Neuen! bin bisher leider noch nicht dazu gekommen, selbst in Marktschorgast anzurufen, weil ich neuerdings ständig "hier im Forum rumhänge" >sch....(önes) Forum<!!!

meine aktuelle Situation:
>>> pipi machen dauert tatsächlich ewig: (150 ltr. ca. 1/4 Std. o.m.) und ist für die 5 - 19 in Schlange anstehenden "Gleichgesinnten" wohl nur erträglich, wenn sie Zeit, Verständnis und HUMOR (so wie hier im Forum üblich) für sowas haben (auch am Bodeneinlass kann man klönen und lästern!!!)

Fragen dazu:
1. wie hast Du das mit dem Sieb rausbekommen?
2. konntest Du das Problem selbst lösen u. wenn ja - wie?
3. hab ich 'ne Frage zur Problemlösung vergessen?
4. und wenn ja, wie lautet die Antwort?!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Okt 2005 21:49:38

Hallo,

das Sieb, eigentlich ein in den Tank gepresstes Wabengitter, habe ich von der Außenseite des Tanks komment entfernt (rausgeschnitten). Dazu bin ich bautechnisch dem Abwasserrohr gefolgt und habe alles "im Weg" stehende abgeschraubt/gebaut. Das brachte aber noch nicht den vollen Erfolg. Dieser stellte sich erst ein als ich den Abwassertank gleichzeitig zwangsbelüftet habe.

Versuch erstmal ob das Wasser deutlich schneller abläuft wenn Du den Serviceverschluß des G-Wassertanks dabei abschraubst. Wenn das dein Problem behebt, dann einfach einen dünnen (Benzinschlauch für Mopeds) Schlauch anbringen und undauffällig nach außen Entlüften.

Ich weiß jetzt nicht was für ein Tank bei Dir verbaut ist, bei uns war so ein verwinkeltes Teil verbaut, das Du dir bei jedem Bastelversuch die Finger gebrochen hast :wink:

Gast am 24 Okt 2005 09:38:08

moin :tach:

besten Dank für Deine Info - werd mal schaun, was sich da machen läßt!

Anzeige vom Forum

Rudi Roehrich am 24 Okt 2005 12:23:46

Hi ,
wie kommt Ihr an den Grauwassertank (Filter) , wenn der Tank im
Doppelfußboden eingebaut ist ? Bei meinem Mobi sehe ich keine
Chance an den Filter zu kommen .

:cry: :cry: :cry:

Gast am 24 Okt 2005 15:01:19

Rudi Roehrich hat geschrieben:Hi ,
wie kommt Ihr an den Grauwassertank (Filter) , wenn der Tank im
Doppelfußboden eingebaut ist ? Bei meinem Mobi sehe ich keine
Chance an den Filter zu kommen .

:cry: :cry: :cry:

Hi,

bei dem Frankia ist es auch ein DB. Da muss man(n) halt das was an Holzverkleidungen oder Brettern im wege ist abbauen. Ging eigentlich ganz gut, wenn es auch zeitraubend war.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme mit der Duscharmatur
Ablass-Stopfen des Frischwassertanks
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt