|
Moin, ich plane den "REFLEXION LDD1965" --> Link ins Womo zu hängen. Hat den evtl. schon jemand & kann mir sagen, ob er die 5 V für eine aktive DVB-T Antenne bereitstellt? Lt. Hotline soll es wohl einen Menüpunkt geben. Jedoch wird in der Beschreibung & im Datenblatt nichts erwähnt. Selbst Tante Google kann mir keine Antworten geben. :? Beim LDD1960 werden diese 5 V jedoch explizit erwähnt. Danke & Die "baugleichen" unter anderem Label haben die 5V nicht, wird also auch bei dem "Aufdruck" dann eher nicht der Fall sein. Adapter mit Festspannungswiederstand bauen. Er hat nen USB-Anschluß laut dem hier: --> Link Sonst schließe die Antenneversorgung doch an den Kippenanzünder an. Oder verstehe ich das falsch? :eek: Felix52 :) Baugleich? Wie nennen sich die Geräte dann? Dank Dir @Felix: ich will so wenig Kabelgerödel wie möglich (max. 2x Ant. & 12 VDC) :wink: Gibt eine Chinaseite, die das aufschlüsselt, sogar inkl. genauer Typangabe. Müsste ich aber selbst nochmal suchen. Meinen Text, den ich mir mal machte beinhaltet Xomax, United, Rieju, DK, Kenmark, Luxor, Techwood, Natus, etc. und noch einen haufen "Marken" die es in Europa nicht gibt. Hy chrisk, Danke für die Infos. :wink: Hatte heute ein interessantes Gespräch mit einem Händler. Das Teil hat, zumindest im Menü, keine Möglichkeit die 5 V zu schalten. Werde ihn mir trotzdem holen & an der Rückseite eine 5 V Einspeiseweiche unterbringen. Dank USB, dürften die Spannung dort anliegen.
Hallo Chrisk, den Fernseher kann ich nur empfehlen. Den habe ich mir letztes Jahr im April von TV Grawe aus Datteln bei Dortmund für etwas über 200€ geholt und bin damit immer noch sehr zu frieden :D Bzgl. der 5V einspeisung kann ich Dir leider nichts sagen das ich das bis dato nicht genutzt habe. Versuche es doch mal direkt: --> Link der ist auch Rundfunktechniker der "alten Schule" evtl. kann er Dir mehr sagen. Super günstige, flexible TV Halterung hatte ich mir auch gleich mitgenommen. Dietmar Hy Dietmar.....nicht Chrisk hatte nach dem Gerät gefragt, das war ich :wink: Ich werde ihn mir in den nächsten Tagen auch holen. Das Teil hat `ne super Ausstattung & macht optisch auch was her. Ich mag halt die TV`s nicht, wo man rundum 10cm Rahmen hat. :wink: Da Du ja eben dieses Gerät hast, kannst Du mal bitte in den DVB-T Einstellungen schauen, ob es da einen Menüpunkt bzgl. der 5 V gibt. Ich sage schon mal "DANKE".
Hi viking92, leider muss Dir mitteilen das ich momentan meine Anleitung nicht finde :eek: Es gibt hier aber eine Anleitung: --> Link Ich habe diese mal überflogen und kann da allerdings nichts zu finden. Dietmar Moin, Danke für den Link, er war mir aber schon bekannt. :wink: Hab das Gerät jetzt bestellt. Ein wenig basteln & er hat dann das, was ich benötige. :!: LG
Hi, noch als Anmerkung, bei mir habe ich eine alte 230 /12V Zimmerantenne dran, das funktioniert soweit auch ganz gut. Viel Erfolg Dietmar Hallo Viking92 wir haben den Fernseher seit März letzten Jahres und sind sehr zufrieden damit. Einen 5 Volt Ausgang hat er nicht. Ich benutze DVBT mit einer pasiven Antenne für 0,99 € [url]http://www.amazon.de/mumbi-DVB-Antenne-Magnetfuss-Stabantenne/dp/B005EF6MKS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361651104&sr=8-1[/url] Das funktioniert sehr gut. Wo ich keinen Empfang habe nutze ich eben die Sat-Schüssel. Vstrom Na ja, der Wikinger hat halt ne adäquate Premium High-End Antenne mit Strombedarf auf dem Dach, soweit ich mich erinnere. Da kann keine passive, stromlose Runkelrübe dran stinken... :D . Die "Glotze" gefällt mir auch. Könnte ich glatt als Abtrennung zwischen "Lounge" und "Wellness-Bereich" gebrauchen... :) Felix52 :) Ja, es ist leider keine 5Volt anbindung möglich . Ich habe mir ebendfalls einen USB adapter angeschafft und diesen für die Antenne genutzt. Ich habe einen 2o Zoll und bin zufrieden , obwohl er schon einmal zur rep. geschickt wurde . Aber alles ohne Probleme gelaufen - über Amazon - viel Spass damit!! Hy Ralf, die 27 W, die er im TV Betrieb ziehen soll.....ist doch ganz ok. Meine jetzige Kombination, aus TV & SAT-Receiver, gönnt sich mal locker um die 40 W. Aber Asche auf mein Haupt :wink: ...dieser ganze Energielabelzwang war eher drittrangig. Mir gefällt das Teil optisch & von der techn. Ausstattung. @ulysser: ach :eek: ...so etwas gibt es bereits als USB Version? Hätte ich mir die Arbeit ja sparen können. Danke :wink: Moinsen, gestern ist das Gerät gekommen, ging ja man echt fix mit der Lieferung. Um das Chaos perfekt zu machen: Er schaltet doch die 5 V Versorgungsspannung durch :) ![]() Ansonsten ist es ein Klasse Gerät....umfangreiche Ausstattung....super Bild...schneller Suchlauf (DVB-T). Ok, der Ton erinnert ein wenig an `ne Keksdose, aber was will man bei den Gehäusen auch verlangen. Die Sendersortierung im SAT-Modus ist etwas langwierig, aber machbar Werde ihn aber erst am WE ins Womo "verpflanzen". Danke für all die Tipps. Hallo Zusammen, habe mi den 1965 geleistet und bin total begeistert. Ein Gerät, eine Fernbedienung, ein Stromkabel und Antenne nach Wahl oder DVD - Spitze - ich habe nun einen Oberschrank mehr frei. Die 5V Verstärkerstrom über Antenne beschert mir sogar im Hof 20 Sender (passiv 0 Sender)! Bin total begeistert - kann es für diesem Zweck nur sehr empfehlen. Kostenpunkt ca. 260,00 € bei Amazon (Fachhandel wollte 399!!!) Viele , Drummond Ergänzung - habe nun auch den DVB S2 Receiver getestet mit einer 40 cm 29 € Camping Sat Set am Bodensee. Perfekt, besondes die Vorkonfigurierte Senderliste erleichtert sehr! man kann bei unitmedia völlig problemlos anrufen, mormale Tel. Nummer und erhält Auskunft. Hallo Zusammen, komme gerade von einer Cornwall Rundfahrt zurück und kann bestätigen, dass der Fernseher in Verbindung mit DVB-T und DVB-S auch dort super funktioniert hat. Mein Sohn und ich haben nur wenige Minuten benötigt um ein Bild auf den TV zu saubern (mit Hilfe der Qualität und Stärke Anzeige) Gr :razz: uß, Drummond Ja, bin mit unserem auch noch sehr zufrieden. Sag mal....kann man mit einem Knopfdruck von DVB-T auf Satellit umschalten? Hab bisher nur die Möglichkeit übers Menü gefunden. Hallo, Nee ich habe auch immer über das Menü umgeschaltet. Drummond Ahhh...ok, dank Dir :wink: |
Anzeige
|