aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bosch Thermodedektor PTD1 fürs Womo?

ganderker am 19 Feb 2013 17:58:15

Hallo,
unter anderem für ein vermietetes Haus in Norddeutschland möchte ich diesen Dedektor zum beobachten von Schadstellen beschaffen (das messen übernimmt ein Freund):
Amazon Link
Die -wenigen- Bewertungen sind ja nicht übel.

Ich habe wenig Zeit zum testen, weil das Gerät erstmal in Norddeutschland verwendet wird und ich es erst dann nach Württemberg bekomme.

Frage daher: hat jemand fürs Womo so ein Gerät schon mal benutzt und wird es dort wohl bessere Dienste leisten, als solche Feuchtigkeitsmesser, die man bei conrad usw speziell fürs Womo beschafft? Muss man auf Besonderheiten achten?

Notfalls, wenn es nix taugt, muss ich es zurücksenden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Feb 2013 21:40:25

Wir haben so ein Teil auf der Firma -> war billiger :D ..
Vorteil . Man kann Thermostate testen im heissen Wasser und braucht kein Thermometer im Wasser und hat einen Punktgenauen Wert wann ein Thermostat öffnet -> Für Rumsteak ist es ebenfalls zu empfehlen :lol:
Ich weiss , das die Heizkörper in unserer Werstatt vorn wärmer sind , wie an den Toren :lol:

Frage daher: hat jemand fürs Womo so ein Gerät schon mal benutzt
und wird es dort wohl bessere Dienste leisten, als solche Feuchtigkeitsmesser, die man bei conrad usw speziell fürs womo beschafft?
Muss man auf Besonderheiten achten?

Nein.
Nein.
Nein.

Misst korrekt die Temperatur -> auch an schwierigen Stellen -> ansonsten ein ganz Normales Termometer ,nur halt Infrarot :!:
Wärme brücken feststellen -> logisch ist es auf dem Boden Kälter wie an der Decke :wink:
Luftfeuchtigkeit ist kein Indiz für Nässe :lach:
Fazit ein super Thermometer ,Das aber keinen Wärmebildscan beim Haus ersetzen kann :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kabel 3A, Gerät 5A
Kältetest: Spannungswandler bei -2 Grad.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt