xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage an die Elektriker

falk6700 am 20 Feb 2013 11:03:48

Hallo,
ich habe mir eine Led- Lichterkette, 5m 50/50 RGB LED STrip Streifen, für unter die Markise gekauft. So normal über Schalter, damit meine ich einfach an Plus und Minus anklemmen ist kein Problem. Also zum "leuchten" bekomme ich die Kette. Aber dazu habe ich auch noch den entsprechenden Kontroller mit Fernbedienung gekauft. Da ist jetzt mein Problem. Von dem Controller kommen 1 Schwarzes, 1Rotes, 1Grünes und 1 Blaues Kabel. Mit Schwarz und Rot bin ich an Plus und Minus (Batterie im Womo) gegeangen. Leider bekomme ich es aber nicht so angklemmt, das ich diese Leds mit der Fernsteuerung über den Controller an und ausschalten. Es wäre für hilfreich, wenn jemand, ein "Fachmann" mir Schritt für Schritt erklären bzw. schreiben könnte, wie ich welche Kabel zusammen klemmen muss, dass es so funzt wie ich es mir vorstelle, bzw. ich die Teile gekauft habe.
Danke schon mal im Voraus.

falk6700

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Feb 2013 11:31:55

Da müsste es eine Zeichnung oder Bedienungsanleitung geben.

Ich geh davon aus das zwei die Spannungsversorgung sind und zwei gehen an den Kontakt ( Relaisausgang ) jetzt können wir gern raten ....

MobilIveco am 20 Feb 2013 11:40:33

Der Controller müsste, wenn damit auch die Lichtfarbe gesteuert werden kann, einen +/- Eingang und einen 4'adrigen Ausgang (R/G/B/Masse) haben. Meistens ist der Ausgang mit einer passenden Steckverbindung zur Lichtleiste versehen.

Als Beispiel: Link zum eBay Artikel

Die weiße Leitung wird an 12 V angeschlossen und das 4-adrige Kabel an den RGB LED Stripe.

Anzeige vom Forum

thomas56 am 20 Feb 2013 11:48:20

kauf simpel. :ja: Link zum eBay Artikel

MobilIveco am 20 Feb 2013 12:18:38

Genau, dass wäre die passende FB für einen Stripe bei dem sich die Farbe nicht ändern lässt. Die haben nur einen +/- Eingang.
Die LED Streifen mit der Möglichkeit des Farbwechsels haben halt 4 Drähte. Genau so simpel, halt nur bunt :D

Wenn ich den ersten Beitrag nochmal lese kommt mir der Verdacht, dass der falsche Controller gekauft wurde (einer für RGB Lichterketten). Denn der Themensteller schreibt ja ganz klar, dass die Lichterkette nur an +/- angeschlossen funktioniert. Sie hat also gar keinen Anschlussmöglichkeit für einen Controller mit Farbwechselsteuerung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hundetransport im LMC Cruiser II
MT 140 Ergänzung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt