aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hundetransport im LMC Cruiser II

lmcuwe am 11 Feb 2013 19:27:07

So, nun kommt meine erste Frage als "Neuer".
Ich werde nächsten Monat einen LMC Cruiser II ausgeliefert bekommen. Eine Bekannte von mir hat einen Berner Sennenhund (ca 45 kg,ich meine den Hund)
und hat mich nach einem sicheren Transport im Womo gefragt. Mit einern guten Auskunft bin ich völlig überfordert. Liebe Experten, helft mir bitte bei einer Lösung des Problems.....
In meinem jetzigen VW T4 hat der Hund ein Brustgeschirr um und wird dann mit einem speziellem Teil am Sicherheitsgurtschloß befestigt.
Nun bin ich mal gespannt auf Eure Vorschläge....
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

markgraefin am 11 Feb 2013 19:40:48

lmcuwe hat geschrieben:In meinem jetzigen VW T4 hat der Hund ein Brustgeschirr um und wird dann mit einem speziellem Teil am Sicherheitsgurtschloß befestigt.
Nun bin ich mal gespannt auf Eure Vorschläge....
Danke

Und warum machst du das im Wohnmobil nicht ganz genauso??

Andernfalls ginge noch die Box, aber dann kannst du nicht mehr treten.

Ich denke, du bekommst sicher noch eine gute Antwort.

Markgräfin, die dich um den Berni beneidet.

lmcuwe am 11 Feb 2013 20:06:03

Danke für den Tipp, aber im T4 kann ich den Tisch aus der Verankerung nehmen und in die Schranktür hängen.
Beim LMC ist der Tisch fest eingebaut.
An eine Transportbox dachte ich auch schon, aber dann wird es wohl platzmäßig eng, es sei denn der Berni kommt mit und meine Bekannte bleibt zu Haus.
Vorher wird sie mich aber umbringen :lach:

Anzeige vom Forum

fuzzy am 11 Feb 2013 20:10:32

Dann bau den Tisch um !

wolfherm am 11 Feb 2013 20:11:37

Wir haben unsere Hunde im Geschirr und mit dem Gurtschloss verbunden. Dadurch haben wir die erforderliche Sicherheit und die Hunde etwas Bewegungsfreiheit.

globulli am 11 Feb 2013 21:03:37

Unsere zwei Pelznasen sind hinter dem Fahrersitz, unter dem Tisch. Dies hat den Vorteil, dass die Hunde sicher bei einer starken Bremsung von der Rückenlehne des Sitzes abgebremst werden. Andererseits sind sie als Sicherheitsfaktor beim Durchfahren von weniger "zivilisierten" Stadtteilen in manchen Städten doch immer bereit und in der Lage, "ihren Job" zu machen.

Ich glaube, ich habe im Haustierbereich hier im Forum auch schon einige Bilder gesehen, wo Mitglieder die Unterbringungsmöglichkeiten ihrer Schützlinge zeigen.

Übrigens: Viel Spaß noch mit dem neuen Mobil!!

fuzzy am 11 Feb 2013 21:06:11

45 kg Berner Sennenhund unterm Tisch im LMC stelle ich mir etwas schwierig vor.
Für den Hund meine ich :D :)

globulli am 11 Feb 2013 21:07:45

Guckst Du hier:

--> Link

Maxima am 11 Feb 2013 21:08:51

globulli hat geschrieben:
Ich glaube, ich habe im Haustierbereich hier im Forum auch schon einige Bilder gesehen, wo Mitglieder die Unterbringungsmöglichkeiten ihrer Schützlinge zeigen.
!

Genau, hier bitteschön!

--> Link

globulli am 11 Feb 2013 21:11:59

fuzzy hat geschrieben:45 kg Berner Sennenhund unterm Tisch im LMC stelle ich mir etwas schwierig vor.

Eigentlich nicht Bernd. Wir haben einen Globebus T4 - ist jetzt wirklich nicht gerade ein Platzriese (aber wir lieben ihn wegen seiner tollen Wendigkeit und weil er so sauschnuckelig ist), aber unsere beiden (Rottimix und rumänische Mischung zwischen Schellfisch und Treppengeländer -32 kg und 28 Kg) passen echt gut da drunter. Das soll ja auch ziemlich "eng" sein, damit der Hund nicht bei der kleinsten Bremsung bei Dir im Genick hängt. Zudem pennen unsere sowieso ziemlich schnell, wenn wir fahren.

wolfherm am 11 Feb 2013 21:16:44

fuzzy hat geschrieben:45 kg Berner Sennenhund unterm Tisch im LMC stelle ich mir etwas schwierig vor.

Bei uns liegen da 45 KG Entlebucher Sennenhunde. Das geht schon.... :)

beatjoos am 12 Feb 2013 14:05:06

Aus der Sicht von grösseren Hunden ist der Fussraum des Beifahrersitzes der idealste Platz. Wenn er richtig liegt ist er in drei wichtigsten Richtungen abgestützt und reist stressfrei, auch wenn die Strecke kurvenreich ist. Wenn etwas los ist der Hund auch dort. wo er auch wirkt.

Meinem deutschen Schäfer (Diensthund meines Arbeitsgebers) hat es dort, auf seiner einzigen WoMo Reise, sehr gut gefallen. Meine bessere Hälfte hatte einen etwas eingeschränkten Platz für ihre schönen Beine.

Beat

otone am 12 Feb 2013 21:17:27

globulli hat geschrieben: Dies hat den Vorteil, dass die Hunde sicher bei einer starken Bremsung von der Rückenlehne des Sitzes abgebremst werden.

.. besteht da nicht die Gefahr, dass die Hunde sich an Kanten verletzen, z.B. an der Sitzkonsole?

Unser Hund (nur 25kg) ist im Brustgeschirr am Sicherheitsgurt eingehakt. Mit Sitzbank und abgesenktem Tisch hat er dann eine gepolsterte "Liegewiese" von > 1m²

Otone

lmcuwe am 20 Feb 2013 11:29:11

Moin aus Aurich,

jetzt möchte ich mich erst mal bei Euch bedanken für die guten Vorschläge. Gestern habe ich mit meiner Bekannten darüber gesprochen. Wir warten jetzt bis der Cruiser nächsten Monat ausgeliefert wird und dann werden wir den Berner am Sicherheitsgurt sichern und ihn unter den Tisch ablegen.

Euch allen einen schönen Saisonstart, Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kabelquerschnitt berechnen
Frage an die Elektriker
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt