aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Renault Master - Traggelenke defekt - suche Werkstatt um HH

guliver am 07 Apr 2013 11:13:19

Hallo zusammen,
die Traggelenke an unserem Master wurden vom TÜV bemängelt und müssen nunmehr raus. Eine passende Renault Werkstatt zu finden ist aufgrund der Fahrzeuggröße gar nicht so einfach. Ich vergleiche ja gerne die Preise. Wer hat einen guten Tipp für mich rund um Hamburg.
Ein Wohnmobilhändler hat mir bereits Preise incl. Austausch der Dreickecksträger von 700 € angeboten.
Freue mich über Tipps. Gerne auch über private Nachrichten hierbei.
VG
Oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

logri46 am 07 Apr 2013 13:26:57

Hallo,
im Netz nach RENAULT TRUCK SERVICE suchen,da geh ich hier bei uns auch hin.Die sind auch beim Ölwechsel deutlich billiger!
logri 46

nick352 am 07 Apr 2013 17:13:30

Hallo,
wir fahren auch einen Renault Master 3.00Ltr.und 65000 lm gelaufen.
Wieviel hat euer denn runter damit ich schon mal auf solche Reparaturen vorbereiten kann :-)
nick

Anzeige vom Forum

guliver am 07 Apr 2013 19:35:07

nick352 hat geschrieben:Hallo,
wir fahren auch einen Renault Master 3.00Ltr.und 65000 lm gelaufen.
Wieviel hat euer denn runter damit ich schon mal auf solche Reparaturen vorbereiten kann :-)
nick

Hallo Nick,
unser Master hat jetzt 77.000 km runter. Ich bin der Meinung, das es an der Vorderachse aber schon etwas länger ein bisl Spiel hat.
Jetzt ist er aber fällig für die Werkstatt.
VG
Oliver

geandu am 07 Apr 2013 19:37:08

Renault bietet unter dem Level Pro+ für Business Kunden eigene Renaultbetriebe an

--> Link

Traggelenke sind eines der ganz wenigen Mängel am Renault Master.

nick352 am 07 Apr 2013 21:41:48

Hallo Oliver...dann ich mal gespannt.Muss diesen Monat zum Tüv,schaun wir mal was der Tüv Onkel sagt.
nick

guliver am 07 Apr 2013 21:46:13

nick352 hat geschrieben:Hallo Oliver...dann ich mal gespannt.Muss diesen Monat zum Tüv,schaun wir mal was der Tüv Onkel sagt.
nick

Ein habe ich beim letzten TÜV Besuch gelernt: Nie wieder eine Gasprüfung beim TÜV durchführen. Hierbei bin ich ebenfalls durchgefallen da die Anlage statt der erforderlichen 30 mbar nur 22 mbar gebracht hat. Kurz darauf zum Wohnmobilhändler mit der Info alles wäre o.k. und dort könnte die Prüfung auch gemacht werden.

guliver am 09 Apr 2013 18:29:38

Ich habe die letzten Tage viel verglichen und Preise recherchiert. Leider scheitern einige Werkstätten aufgrund der Größe des Mobiles überhaupt.
Letztendlich war auch Renault Truck Service zu teuer. Bestes Angebot derzeit von einer freien Werkstatt um die Ecke. Mal sehen wie die das meistern werden.
Selbst bei einigen Wohnmobilhändlern habe ich scheitern müssen. Verkaufen wollen sie alle, reparieren können die wenigstens.
Viele
Oliver

frboe am 09 Apr 2013 18:42:55

guliver hat geschrieben:Selbst bei einigen Wohnmobilhändlern habe ich scheitern müssen. Verkaufen wollen sie alle, reparieren können die wenigstens.

das sehe ich etwas anders . Womo händler sind meistens keine kfz werkstätten - wie sollen die denn dein fahrzeug instandsetzen. dein fahrzeug gehört in eine kfz werkstatt . und wenn man nur nach dem preis geht - und die arbeitsquallität zweitrangig ist - dann weiterhin viel spaß...

guliver am 09 Apr 2013 18:48:56

frboe hat geschrieben:
guliver hat geschrieben:Selbst bei einigen Wohnmobilhändlern habe ich scheitern müssen. Verkaufen wollen sie alle, reparieren können die wenigstens.

das sehe ich etwas anders . womo händler sind meistens keine kfz werkstätten - wie sollen die denn dein fahrzeug instandsetzen. dein fahrzeug gehört in eine kfz werkstatt . und wenn man nur nach dem preis geht - und die arbeitsquallität zweitrangig ist - dann weiterhin viel spaß...

Hallo frboe,
wir haben zwei Womo Händler in der Nähe mit entsprechend großen Werkstätten. Der Preis war nicht erstrangig. Dennoch haben mir aber auch die Renault Händler einen Korb geben müssen.
Einen Hinterhofhändler habe ich nicht gesucht. Viel wichtiger war es uns eine KfZ-Werkstatt zu finden welche auch künftig unser Womo in derartigen Fällen betreuen kann. Vielleicht sind wir ja fündig geworden.
Ich habe aber feststellen müssen, das es für ein Wohnmobil doch etwas schwieriger ist als mit dem PKW. Zumal selbst LKW Werkstätten auf Wochen ausgebucht waren.
VG
Oliver

nick352 am 09 Apr 2013 20:20:39

guliver hat geschrieben:
nick352 hat geschrieben:Hallo Oliver...dann ich mal gespannt.Muss diesen Monat zum Tüv,schaun wir mal was der Tüv Onkel sagt.
nick

Ein habe ich beim letzten TÜV Besuch gelernt: Nie wieder eine Gasprüfung beim TÜV durchführen. Hierbei bin ich ebenfalls durchgefallen da die Anlage statt der erforderlichen 30 mbar nur 22 mbar gebracht hat. Kurz darauf zum Wohnmobilhändler mit der Info alles wäre o.k. und dort könnte die Prüfung auch gemacht werden.

Gott sei Dank habe ich einen Bekannten der Gasprüfung durchführt.Ist alles gut gegangen aber er sagte mir das bei der nächsten Prüfung ein neuer Regler fällig sei...die haben sowas wie ein Verfallsdatum.
Sollte also kein Problem werden...:-)
nick

guliver am 24 Apr 2013 19:06:40

nick352 hat geschrieben:
guliver hat geschrieben:
nick

Gott sei Dank habe ich einen Bekannten der Gasprüfung durchführt.Ist alles gut gegangen aber er sagte mir das bei der nächsten Prüfung ein neuer Regler fällig sei...die haben sowas wie ein Verfallsdatum.
Sollte also kein Problem werden...:-)
nick

Hallo Nick,
die Gasprüfung wurde heute beim Wohnmobilhändler durchgeführt und es kam keinerlei Mängel. Der Druckminderer ist auch fehlerfrei. Jetzt muss ich den TÜV erstmal damit konfrontieren zumal die Prüfung und die Art und Weise zwischen Wohnmobilhändler und TÜV doch voneinander abweicht.
Kennt jemand den genauen Umfang der Gasprüfung. Nach Ansicht des Händlers muss der Druckminderer und der Durchlauf nicht zwingend geprüft werden.
Entscheidend ist für mich das unser Womo hierbei jetzt eine Prüfplakette bekommen hat und alles fehlerfrei funktioniert. Fehlt nur noch die Plakette zur HU.
Nie wieder werde ich eine Gasprüfung beim TÜV vornehmen lassen!
VG
Oliver

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zusatzsitz Renault Master / Sitz nachrüsten
Bremse Renault Master
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt