nick352 hat geschrieben:guliver hat geschrieben:nick352 hat geschrieben:Hallo Oliver...dann ich mal gespannt.Muss diesen Monat zum Tüv,schaun wir mal was der Tüv Onkel sagt.
nick
Ein habe ich beim letzten TÜV Besuch gelernt: Nie wieder eine Gasprüfung beim TÜV durchführen. Hierbei bin ich ebenfalls durchgefallen da die Anlage statt der erforderlichen 30 mbar nur 22 mbar gebracht hat. Kurz darauf zum Wohnmobilhändler mit der Info alles wäre o.k. und dort könnte die Prüfung auch gemacht werden.
Gott sei Dank habe ich einen Bekannten der Gasprüfung durchführt.Ist alles gut gegangen aber er sagte mir das bei der nächsten Prüfung ein neuer Regler fällig sei...die haben sowas wie ein Verfallsdatum.
Sollte also kein Problem werden...:-)
nick
Hallo Nick,
die Gasprüfung wurde heute beim Wohnmobilhändler durchgeführt und es kam keinerlei Mängel. Der Druckminderer ist auch fehlerfrei. Jetzt muss ich den TÜV erstmal damit konfrontieren zumal die Prüfung und die Art und Weise zwischen Wohnmobilhändler und TÜV doch voneinander abweicht.
Kennt jemand den genauen Umfang der Gasprüfung. Nach Ansicht des Händlers muss der Druckminderer und der Durchlauf nicht zwingend geprüft werden.
Entscheidend ist für mich das unser Womo hierbei jetzt eine Prüfplakette bekommen hat und alles fehlerfrei funktioniert. Fehlt nur noch die Plakette zur HU.
Nie wieder werde ich eine Gasprüfung beim TÜV vornehmen lassen!
VG
Oliver