Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob es einen Unterschied zwischen den Schneidringverschraubungen für Gas(Campingzubehör) und denen für Hydraulik gibt?
Ich habe diese optisch verglichen, konnte aber keinen Unterschied feststellen!
,
Stephan
|
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob es einen Unterschied zwischen den Schneidringverschraubungen für Gas(Campingzubehör) und denen für Hydraulik gibt? Ich habe diese optisch verglichen, konnte aber keinen Unterschied feststellen! , Stephan Da es es allein bei Hydraulikverschraubungen verschiedene gibt kann man nicht pauschal sagen das diese gleich sind. Diese gibt es in unterschiedlicher Bauformen und Material. Bei Gas-Stahlleitungen könnte man eine L oder LL Verschraubung aus der Hydraulik nehmen, dabei darauf achten welches Gewinde evtlelles Zubehör hat weches darauf verschraubt werden soll....zb eine Schnellkupplung / Druckminderer oä...damit das passt. Ich würde keine S oder SS Verschraubungen für dünnwandige Gas-Stahlleitung nehmen. Bei Kupfer oder Kunststoffleitung siehts ganz anders aus....da bitte ausschlieslich für dies geeignete Verschraubungen verwenden. Hallo, ich hatte die 8mm L Hydraulikverschraubung mit der Gasverschraubung verglichen! , Stephan ....schau doch mals auf eine vorhandene Gasverschraubung ob da auch was von L oder LL drauf steht. Eine L reicht da volkommen und kann genommen werden! peter |
Anzeige
|