aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schneidringverschraubung Gas/Hydraulik Unterschied?

mrmikro am 21 Feb 2013 22:31:25

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es einen Unterschied zwischen den Schneidringverschraubungen für Gas(Campingzubehör) und denen für Hydraulik gibt?
Ich habe diese optisch verglichen, konnte aber keinen Unterschied feststellen!

,

Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Feb 2013 22:43:05

Da es es allein bei Hydraulikverschraubungen verschiedene gibt kann man nicht pauschal sagen das diese gleich sind.

Diese gibt es in unterschiedlicher Bauformen und Material.

Bei Gas-Stahlleitungen könnte man eine L oder LL Verschraubung aus der Hydraulik nehmen, dabei darauf achten welches Gewinde evtlelles Zubehör hat weches darauf verschraubt werden soll....zb eine Schnellkupplung / Druckminderer oä...damit das passt.

Ich würde keine S oder SS Verschraubungen für dünnwandige Gas-Stahlleitung nehmen.

Bei Kupfer oder Kunststoffleitung siehts ganz anders aus....da bitte ausschlieslich für dies geeignete Verschraubungen verwenden.

mrmikro am 21 Feb 2013 22:58:51

Hallo,

ich hatte die 8mm L Hydraulikverschraubung mit der Gasverschraubung verglichen!

,

Stephan

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Feb 2013 23:07:15

....schau doch mals auf eine vorhandene Gasverschraubung ob da auch was von L oder LL drauf steht.

Eine L reicht da volkommen und kann genommen werden!

peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Traveller - Seitenschürzen demontieren
SMF (sealed maintenance free) Geschlossene Batterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt