aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LED Frage an die Experten

kuja am 22 Feb 2013 09:26:09

Hallo zusammen!

Eine neu gekaufte (handelsübliche) 220V LED lampe ist mir letztens runtergefallen und das Glas ist zersprungen. Da hab ich mir gedacht, die LEDs raus zu löten. Gedacht ..getan!
Jetzt habe ich die LED mit der folgenden BEzeichnung.

Runde Fassung
B2848
MK SMD 0062
SMD - 230V - 60A

FRAGE:
Kann ich die irgendwie an 12V betreiben. (+& -) Anschluss ist ja vorhanden?!?!
Ich versuch noch ein kleines Bild hoch zu laden...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kuja am 22 Feb 2013 09:36:59

78307829

rkopka am 22 Feb 2013 12:51:25

Google findet da nicht passendes.

Das Problem ist die Verschaltung der LEDs. Es könnte zwar sein, daß sie da die gleichen Module wie für 12V nehmen, muß aber nicht sein. Es könnten genauso alle in Serie geschaltet sein, was in etwa 230V ergibt. Oder sie haben einen Wandler drin, der eine fast beliebige Spannung ausgibt, wie es am besten für die LEDs paßt.

Wenn man ein regelbares Labornetzteil hat, kann man das ja leicht testen. Einfach die Spannung langsam hochdrehen und Strom und Licht beobachten.

RK

Anzeige vom Forum

Ganzalleinunterhalter am 22 Feb 2013 17:53:00

Hatte das selbe Problem, LED's sind in Reihe geschaltet und somit für 12V nicht geeignet

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SMF (sealed maintenance free) Geschlossene Batterie
Vertiefung in Serviceklappe schneiden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt