xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kathrein Flachantenne Typ: BAS 60.

Gast am 22 Feb 2013 20:46:29

Hallo
haben seit kurzem ein Problem mit unserer Sat-Anlage, Kathrein Flachantenne Typ: BAS 60.
Dahingehend,dass beim Sendersuchlauf nur noch ausländische Sender gefunden werden, also kein ARD, ZDF usw.
Haben auch schon einen anderen Receifer ausprobiert, immer das gleiche Ergebnis.
Hat jemand eine Idee?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisg am 22 Feb 2013 21:16:05

Hallo Bimber,

a) kann es sein, dass Du noch einen analogen Tuner nutzt?
Das analoge Signal wurde im letzten Jahr abgeschaltet.

b) falscher Satelit?

fausto100 am 22 Feb 2013 21:40:04

Hallo
Das hatte ich auch vor ein paar Wochen.Hab tagelang rummgefummelt.Ich war zu der Zeit auf Sylt.
Zuhause hab ich sie dann ausgebaut und provisorisch eine normale Schüssel eingesetzt.Hat funktioniert.
Bei näherem Betrachten fiel mir ein kleiner Riss auf der Oberfläche auf.Ich denke dadurch ist Feuchtigkeit eingedrungen.
Bei dem Versender der momentan in der Kritik ist bekommst du sie für 139 Euro.

Martin

Anzeige vom Forum

fuzzy am 23 Feb 2013 09:35:01

Antenne ist kaputt !

Gast am 23 Feb 2013 14:04:59

Bimber hat geschrieben:Hallo
haben seit kurzem ein Problem mit unserer Sat-Anlage, Kathrein Flachantenne Typ: BAS 60.
Dahingehend,dass beim Sendersuchlauf nur noch ausländische Sender gefunden werden, also kein ARD, ZDF usw.
Haben auch schon einen anderen Receifer ausprobiert, immer das gleiche Ergebnis.
Hat jemand eine Idee?

Auf den falschen satelliten ausgerichtet?

bayli52 am 23 Feb 2013 16:39:27

Moin Oliver,
hast wahrscheinlich den Hotbird erwischt (ist mir auch öfters passiert bevor ich einen guten Satfinder gefunden hatte). Dreh noch 6° weiter nach Ost und alles ist o.k. (oder ist da vielleicht ein Baum im Wege).
Roger

Tweedle am 23 Feb 2013 16:58:27

Aber auf dem Hotbird gibt es doch auch ARD und ZDF... oder irre ich mich da ?

bayli52 am 23 Feb 2013 21:31:37

Das stimmt / muss man aber erst mal finden unter ca. 1500 Sendern.

batchman99 am 23 Feb 2013 21:49:33

conny7 hat geschrieben:Auf den falschen satelliten ausgerichtet?

Das vermute ich auch.
Notiere dir mal zwei, drei, fünf ausländische Sendernamen (Videotext) und die dazugehörige Frequenz.
Hier --> Link
kannst du rechts oben die Sendernamen eingeben und die Ergebnisse vergleichen.
Dann bekommst du relativ schnell heraus, auf welchem Sat du gelandet bist.

bayli52 hat geschrieben:Moin Oliver,
hast wahrscheinlich den Hotbird erwischt (ist mir auch öfters passiert bevor ich einen guten Satfinder gefunden hatte). Dreh noch 6° weiter nach Ost und alles ist o.k.

Das muß nicht zwangsläufig 6° daneben sein.
Auf 16°, 17°, 21°, 23° gibt es ebenfalls TV-Satelliten

Achim

reinerdiessner am 23 Feb 2013 23:14:47

Hotbird 13 grad alle deutschsprachigen empfangbaren TV Sender auf Hotbird

11541 V 22000 ARD
11054 H 27500 ZDF RTL RTL-2
11623 V 27500 ARTE sprache multilingual
11681 H 27500 ARTE-HD sprache multilingual
12597 V 27500 Euronews sprache multilingual
12399 H 27500 SF-info sprache deutsch oder so aehnlich :ja:

CSN Nederland am 27 Feb 2013 23:16:50

Wenn Du Astra19.2 angefahren hast und dort bei einem Satellitenscan keine deutschen Sender findest liegt es fas immer am LNB.
Fast alle deutschen Sender laufen auf horizontal.
Das LNB liegt in der Grundeinstellung auf vertikal.
Kommt am LNB die Steuerspannung +18V nicht an oder kann nicht mehr geschaltet werden bleibt das LNB auf vertikal stehen.
Grund kann ein Coaxkabelfehler oder defektes LNB sein.

onkel47 am 28 Feb 2013 01:24:06

fausto100 hat geschrieben:Hallo
Das hatte ich auch vor ein paar Wochen.Hab tagelang rummgefummelt.Ich war zu der Zeit auf Sylt.
Zuhause hab ich sie dann ausgebaut und provisorisch eine normale Schüssel eingesetzt.Hat funktioniert.
Bei näherem Betrachten fiel mir ein kleiner Riss auf der Oberfläche auf.Ich denke dadurch ist Feuchtigkeit eingedrungen.
Bei dem Versender der momentan in der Kritik ist bekommst du sie für 139 Euro.

Martin

die plastikabdeckung ist nach ein paar jahren in der sonne einfach hinüber. die antenne selbst kann durchaus noch funktionieren. ich habe mir ein stück uv-stabiles plastik (ca 2mm dick) besorgt, die alte oberfläche weggeschnitten, die neue scheibe aufgeklebt - und die antenne funktioniert. mal ausprobieren! kaputter als kaputt geht ja nicht.
kosten ca 15 eur.

geht zwar etwas am thema selbst vorbei, allerdings war ich damals für den tipp sehr dankbar...
gruß aus dem norden

orca99 am 28 Feb 2013 10:05:19

Gegen Verwitterung hilft auch eine Schutzhaube für Flachantenne Kathrein BAS60 ..einfach mal nach googlen ..... ich hab das Teil drauf, einwandfrei!
Gunter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues Modell 7" Honkong Android Tablet + GPS Navi
Welches Navi für mein Womo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt