rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Cambridge +++ Bilder einer sehenswerten Stadt

Stefan-Claudia am 23 Feb 2013 12:56:31

Hallo, heute möchte ich den grauen Tag nutzen um ein paar Bilder unserer letzten Station in GB einzuspeisen : Cambridge.
Elitäre Universitätsstadt mit einem Hauch von Harry Potter, mache seiner Kulissen könnten auch dort stehen.

Aber diese Stadt hat nicht nur enge Gassen mit grauen Mauern zu bieten, sondern auch ein reichhaltiges Angebot an kleinen Geschäften und Einkaufspassagen und überrascht auch mit schönen Parkanlagen.

Wir parkten ausserhalb der Stadt in der Nähe einer Bushaltestelle, den Versuch in einer Stadt wie dieser einen Parkplatz zu finden habe ich seit York aufgegeben, und suchten zunächst die Touri-Information auf.
Dort gibt es einen guten Stadtführer mit einer Route durch das kleine Stadtzentrum, dem wir gerne folgten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Anne42 am 23 Feb 2013 12:59:01

sehr schöne Bilder, danke!

Stefan-Claudia am 23 Feb 2013 13:09:34

Es ist schon faszinierend, wenn man aus der Altstadt herrauskommt, über eine der Brücken läuft und unter sich eine Armada von Booten sieht, gesteuert von Studenten oder solchen die es mal gewesen sind.

Dabei ist man des öffteren versucht Wetten abzuschließen, wann denn der Wackelheini da hinten endlich im Wasser landet....ja ! jetzt!!!....nee..doch nicht schon wieder verloren !

Aber es kommt dann doch etwas Heiterkeit auf als einem der Gondoliere der Stab im Boden stecken bleibt
und er versuchen muss mit einen Notpaddel wieder seinen Stecken zu erreichen.

Da kommt schon mal Stress auf und es ensteht ein kleiner Stau. :)

Anzeige vom Forum

Stefan-Claudia am 23 Feb 2013 13:55:20

Da es immer nasser von oben wurde wollten wir auch gerne eine der berühmten Schulen besuchen, aber aufgrund von Prüfungen waren die meisten geschlossen und nur diese hier bot eine abgekürzte Version der Besuchsmöglichkeit an.

celso am 24 Feb 2013 12:14:19

Hallo Stefan-Claudia,
Danke für die Bilder. Wir werden Cambridge im Juni besuchen und ein Stückchen Eurer Route folgen.
Ich lese deshalb ständig in Euren Threads.
Celso

Concordino am 24 Feb 2013 23:28:04

Hallo,

beide großen Campingclubs unterhalten in der Stadt je einen Campingplatz - für alle, die länger bleiben und sich die Parkplatzsuche sparen :versteck: möchten. Hatten wir hier letztens schon mal das Thema, aber ich finde es nicht mehr (nein, auch mit Hilfe der Suchfunktion nicht). Habe aber irgendwie sowieso den Eindruck, den Überblick verloren zu haben - bei all den vielen Informationen hier...

Dank an Stefan-Claudia für die Bilder.

Viele aus Berlin.

ottomar am 25 Feb 2013 10:20:29

Hallo Stefan-Claudia,

vielen Dank für die Bilder. Erinnerungen werden wach, obwohl unser letzter Aufenthalt erst drei Jahre zurück liegt.
Wir hatten das Glück, einen Parkplatz in einer Seitenstraße unweit des Zentrums zu ergattern. Schade, dass Ihr nirgendwo hinein gekommen seid.

Ich habe es schon mal geschrieben, weiß aber auch nicht mehr wo: Sehr gut sind die College-Führungen, die die Touristinfo anbietet. Bei uns fungierte ein Emeritus als Guide - und der wusste wirklich alles Denkbare.

Aber selbst wenn man nicht in die Colleges hineinkommt, so ist schon alleine der Blick von außen die Reise wert - man schaue sich nur Eure Bilder an. Und das Innere der zum King´s College gehörenden Kathedrale ist überwältigend und fast immer zugänglich ... das riesige Gewölbe im Perpendicular Style, der geschnitzte Lettner, der Chorraum ... ich schwärme.

Mit freundlichen n aus dem verschneiten Schwarzwald,

Ottomar

abba am 25 Feb 2013 14:30:16

Sehr schöne Bilder. Schon toll so eine erhaltene, mittelalterliche Stadt. Vielen Dank.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Im Mai nach Wales
Guide to Motorhome-Friendly Parking
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt