Hi, liebe Insel-Freude,
ich glaub, wir haben uns entschieden ... im Mai (wahrscheinlich am 14.05.) soll es rüber gehen auf die Insel.
Ein wenig Vorkenntnisse hab ich schon, aber dieses Mal wird's das erste Mal mit dem WoMo sein.
Hab schon einiges hier gelesen und die Suchfunktion gequält, aber dennoch gibts Fragen. Fragen, die ich besser Euch stelle als dass ich nur Mr. Goggel frage ......
Also:
Am Vormittag des 14.05. solls hier zu Hause im Saarland losgehen. Wollen an diesem Tage durchfahren bis Calais und auch gleich übersetzten mit dem Zug nach Folkstone.
Das wären dann schon mal gut 500 kms ....
1. Frage: Bei welchem Unternehmen (Ticketanbieter) habt IHR die Überfahrt vorgebucht und zu welcher Zeit (günstigsten Zeit) seid IHR unterm Wasser hergefahren?
Ich hatte mir gedacht (so wie ich bis jetzt rausgelesen habe), die günstigste Zeit wäre so ab 22:00 Uhr - somit Ankunft gegen 21:35 h (plus/minus Fahrplanzeit).
Dann Anunft in Folkstone. Aber danach wollen wir nicht mehr ewig fahren, sondern in dieser Gegend (günstig) übernachten. Strom und V&E brauchen wir da nicht.
2. Frage: WO habt IHR im Bereich Folkstone - Maidstone auf einem Stellplatz oder sonst günstigen LEGALEN Platz gestanden und wart zufrieden? East Balming hab ich gefunden, sind aber keine Einträge vorhanden ...
Nur zur Erklärung: wir wollen KEINE Mitgliedschaft in einem Brit. Club pp (Camping Club oder Brit Stop) erwerben.
Am nächsten Tag wollen wir über die M 25 / M 4 weiterfahren und wahrscheinlich auf dem Campingplatz bei Malmesbury zwischenlanden (Wasser -gray & waste- ablassen und frisch auftanken), bevor wir dann weiterfahren nach Haverfordwest. Dort besuchen wir unseren guten alten Freund Colin (ist übrigens 'My Best Man'), der uns wohl dann zum wiederholten Male 'seine' Sehenswürdigkeiten zeigen wird ....
Der Rückweg wird dann wohl ähnlich verlaufen, nur dass wir dann von Malmesbury direkt nach Folkstone fahren zum Übersetzen (Zug) gegen 19:00 Uhr oder so.
Werde mir dann für Frankreich bis 100 km von Calais entfernt wieder nen Stellplatz suchen. Oder hat da auch schon jemand ne Idee?
Bis jetzt Preise gefunden für die Zugfahrt: 22:00 h hin, 19:00 h zurück = von 231.- EUR bis 281.- EUR (2 versch. Anbieter, für 2 Personen und ein Hundchen, WoMo unter 7 Meter Länge und unter 4 Meter Höhe)
Ach ja, Kultur, Gärten, manors, castles etc. interssieren mich oder uns gar nicht, allenfalls Landschaften/views. Und es soll ja auch 'nur' ein Besuch in Wales an einem spezifischen Ort sein. Dort stehen wir dann bei Colin vor seiner Garage in der Einfahrt.
So wie es aussieht, wollen wir dann auch nicht gleich wieder heim, werden dann mal sehen, wie der Fisch in der Normandie schmeckt ........
So long
DeeDee