rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Im Mai nach Wales

deedee am 29 Nov 2012 16:13:44

Hi, liebe Insel-Freude,

ich glaub, wir haben uns entschieden ... im Mai (wahrscheinlich am 14.05.) soll es rüber gehen auf die Insel.
Ein wenig Vorkenntnisse hab ich schon, aber dieses Mal wird's das erste Mal mit dem WoMo sein.
Hab schon einiges hier gelesen und die Suchfunktion gequält, aber dennoch gibts Fragen. Fragen, die ich besser Euch stelle als dass ich nur Mr. Goggel frage ......

Also:
Am Vormittag des 14.05. solls hier zu Hause im Saarland losgehen. Wollen an diesem Tage durchfahren bis Calais und auch gleich übersetzten mit dem Zug nach Folkstone.
Das wären dann schon mal gut 500 kms ....

1. Frage: Bei welchem Unternehmen (Ticketanbieter) habt IHR die Überfahrt vorgebucht und zu welcher Zeit (günstigsten Zeit) seid IHR unterm Wasser hergefahren?

Ich hatte mir gedacht (so wie ich bis jetzt rausgelesen habe), die günstigste Zeit wäre so ab 22:00 Uhr - somit Ankunft gegen 21:35 h (plus/minus Fahrplanzeit).
Dann Anunft in Folkstone. Aber danach wollen wir nicht mehr ewig fahren, sondern in dieser Gegend (günstig) übernachten. Strom und V&E brauchen wir da nicht.

2. Frage: WO habt IHR im Bereich Folkstone - Maidstone auf einem Stellplatz oder sonst günstigen LEGALEN Platz gestanden und wart zufrieden? East Balming hab ich gefunden, sind aber keine Einträge vorhanden ...

Nur zur Erklärung: wir wollen KEINE Mitgliedschaft in einem Brit. Club pp (Camping Club oder Brit Stop) erwerben.
Am nächsten Tag wollen wir über die M 25 / M 4 weiterfahren und wahrscheinlich auf dem Campingplatz bei Malmesbury zwischenlanden (Wasser -gray & waste- ablassen und frisch auftanken), bevor wir dann weiterfahren nach Haverfordwest. Dort besuchen wir unseren guten alten Freund Colin (ist übrigens 'My Best Man'), der uns wohl dann zum wiederholten Male 'seine' Sehenswürdigkeiten zeigen wird ....
Der Rückweg wird dann wohl ähnlich verlaufen, nur dass wir dann von Malmesbury direkt nach Folkstone fahren zum Übersetzen (Zug) gegen 19:00 Uhr oder so.
Werde mir dann für Frankreich bis 100 km von Calais entfernt wieder nen Stellplatz suchen. Oder hat da auch schon jemand ne Idee?

Bis jetzt Preise gefunden für die Zugfahrt: 22:00 h hin, 19:00 h zurück = von 231.- EUR bis 281.- EUR (2 versch. Anbieter, für 2 Personen und ein Hundchen, WoMo unter 7 Meter Länge und unter 4 Meter Höhe)

Ach ja, Kultur, Gärten, manors, castles etc. interssieren mich oder uns gar nicht, allenfalls Landschaften/views. Und es soll ja auch 'nur' ein Besuch in Wales an einem spezifischen Ort sein. Dort stehen wir dann bei Colin vor seiner Garage in der Einfahrt.

So wie es aussieht, wollen wir dann auch nicht gleich wieder heim, werden dann mal sehen, wie der Fisch in der Normandie schmeckt ........

So long
DeeDee

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Scimitar am 29 Nov 2012 17:22:35

Hallo,
für einfaches und legales Stehen in Folkstone nehme ich gerne den CP Little Switzerland. Für eine Nacht ist der perfekt und sehr ruhig direkt oberhalb der Klippen gelegen. Wenn man dort ankommt muss man durch eine Unterführung und direkt dahinter auf der linken Seite ist ein Platz ohne V&E.
Hier ein --> Link zum Platz

Bernd

deedee am 29 Nov 2012 17:57:46

Merci, das iss doch schon mal was.
Hab auf Google Earth gesehen, wo's ist, kann aber mit Deiner Beschreibung (Unterführung und dann links ...) noch nix anfangen, weil ich nicht sehe, wo genau ich ausm Zug rauskomme.
Wenn ich mich erinnere, waren wir damals aus dem Zug raus gefahren und direkt auf die M .?. aufgefahren ...... ohne groß Unwege .... muss mir noch mal meinen Film von damals anschauen ....
Hab aber schon mal das Navi gefüttert mit <Folkstone - Swiss Way>.

Anzeige vom Forum

Scimitar am 29 Nov 2012 19:43:55

Hallo,
Wenn man die Adresse bei Google Earth eingibt landest Du nich sofort an dem CP. Die Unterführung ist kurz vor dem CP. Wir sind von Dover gekommen.
Hier bei diesen Koordinaten ist der Platz. Gib sie bei Google Earth ein.
Breite 51° 5'33.77"N
Länge 1°11'57.59"E

Bernd

deedee am 29 Nov 2012 21:12:35

Yes, Sir, den Platz habe ich gefunden.War nur überrascht wegen Unterfühung ... aber wenn Du aus Rtg. Dover kommst, andere Geschichte.
Wir werden mit dem Zug ankommen, aber wo gernau...? hab da ne Ahnung, auf Google Earth gefunden, und ich denke,das Navi sagt mir dann wos langgeht...."Please, turn right" ... but it's a devided motorway ...... obs Navi auch auf der 'falschen' Seite fahren kann?
Mal sehen,vielleicht fahren wir auch noch n Stückerl weiter ....... je nach dem ....

richi-ho am 29 Nov 2012 23:51:29

Hi, warum nicht mit der Fähre? Wir sind letztes und dieses Jahr für 58€ von Dünkirchen nach Dover gefahren (hin und zurück zusammen, über 7m und höher als 3m) In Dover haben wir immer an der Marine Parade direkt am Wasser gestanden. Nachts ist es sehr ruhig und es kostet nichts, wenn man bis 9 Uhr verschwunden ist. Es wird nicht nur geduldet, sondern ist laut Polizei legal.

richi-ho

elinor am 30 Nov 2012 16:57:50

Wir buchen immer direkt bei Eurotunnel.com. Nix geht einfacher als das.

Wenn Du die die CCI -Karte hast, kannst Du auf den C & CC (Camping & Caravaning Club) - Plätzen zu Mitgliedkonditionen übernachten.

Auf dem CP Little Switzerland habe ich schon mal gestanden - very basic!
Fahr ein par Meter weiter den Berg runter, da ist der CP vom C & CC. Wesentlich schöner, ein paar meter weg vom Strand.

Die Zufarten sind beide gewöhnungsbedürftig - single track, steil und voller Schlaglöcher - zumindest im Juni

deedee am 30 Nov 2012 17:13:45

Tja ... warum nicht mit der Fähre .... schätze, meine Holde war in ihrem früheren Leben Passagier auf der Titanic .... auf offenem Wasser kriegt sie PANIK ... daher.
Sind damals mal mit der Hoover Craft gefahren, das war schon SEHR anstrengend mit ihr ... von daher ... wirds halt 'n bisserl teurer.

Der zweite Campingplatz gehört zur brit. Camping-Kette ... wollen wir nicht, weil wir eh nicht öfters oder länger drüben sind. Fahren nach Wales und wieder zurück, mit 1 Stopp im Malmesbury (aber nur wahrscheinlich).

Vielleicht fahren wir auch tatsächlich bis East Balming durch, mal sehen. Little Switzerland ... da muss ich wahrscheinlich durch (fast) ganz Folkstone ...
Iss ja noch Zeit bis dahin .... will mich nur frühzeitig drum kümmern ...

Bin aber ansonsten über jeden Tipp dankbar.

deedee am 30 Nov 2012 18:31:40

.... wobei die Church Lane East Barming 'nur' ca. 65 km vom Zughafen entfernt ist und man dort scheinbar recht ruhig neben einem Friedhof steht ... und ca. 160 Meter von den railway tracks away ....
Müsste doch gehen .....

elinor am 30 Nov 2012 19:26:25

deedee hat geschrieben:Der zweite Campingplatz gehört zur brit. Camping-Kette ... wollen wir nicht, weil wir eh nicht öfters oder länger drüben sind.Vielleicht fahren wir auch tatsächlich bis East Balming durch, mal sehen.

Little Switzerland ... da muss ich wahrscheinlich durch (fast) ganz Folkstone ...
.

Du must ja nichtMitglied in der "Kette" sein. CCI Karte gnügt um die Kondionen zu bekommen. Guck Dir mal die CP-Preise in GB an. Mit CCI-Karte sparst Du ca. 7 GBP pro nacht.

Vom Tunnel bis Little Switzerland / C & CC Platz sind es > 6 Meilen.

Gib doch mal in Google Routenplanung Eurotunnel Folkestone ---> Litte Switzerland Folkestone ein...

deedee am 08 Dez 2012 17:19:36

Hab mal etwas meinen Routenpalner gequält ...:
Ich denke, ich werde Little Switzerland NICHT anfahren.
Sollten wir um/gegen 20:00 Uhr auf den Zug kommen, wären wir gegen 19:30 Uhr drüben, und da ist noch etwas Zeit, um nach East Barming (südwestlich Maidstone) zu kommen. Das ist ein Parkplatz neben einer Church und/oder Friedhof, da lässt es sich bestimmt gut stehen nur zum Übernachten ... werd wohl keinen stören ... und als 'Stellplatz' isser hier auch angezeigt. War nur noch keiner da oder hat was geschrieben zu. Gäbe dann meinen ersten richtigen Eintrag :)
V&E brauchen wir da noch nicht, und am nächsten Tag werden wir wohl die 466 km schaffen bis Haverfordwest.
Die Rückreise gedenke ich von Haverfordwest bis auf den CP Malmesbury (will ich ja auch mal erleben), und zwar OHNE Mitgliedschaft, und von dort aus weiter nach Folkstone und Calais. Werde hier wohl für geg. 19:00 Uhr buchen ... komme ich früher auf'n Zug...gut, wenn nicht, auch gut.
Im F-Land suche ich mir dann noch was raus ... auf dem Weg Richtung Normandie ....

deedee am 02 Feb 2013 16:42:58

Bin da im Moment etwas irritiert....
habe vor einigen Wochen schon mal nach den Preisen (Tunnel) geschaut:

eurotunnel.com - ca. 247 Eur
directferries.com - ca. 271 - 291 Eur
aferry.de - ca. 291 - 301 Eur.............

heute nachgeschaut:
eurotunnel.com - 437 Eur
directferries.com - ca. 289 Eur
aferry.de 301 Eur....

Ist das normal, das die Preise je nach Anfragezeit dermaßen schwanken (siehe eurotunnel.com)? -Nein, 's war KEIN Schreibfehler!!!!-
Hat von Euch jemand SCHLECHTE Erfahrungen mit einer der vorgenanten Gesellschaften gemacht (Akzeptanz?) ?
Derzeit würd ich logischerweise über directferries.com buchen .... oder wirds nochmal günstiger?

Hmmmmmmmmmmm.......

piloteur am 02 Feb 2013 17:39:45

Ist das wirklich so teuer.
Wir haben letztes Jahr im Mai für eine einfache Fahrt von Dünkirchen nach Dover, Womo größer 7m und 2 Personen 47 Euro bezahlt und direkt bei DFDS gebucht.

deedee am 02 Feb 2013 17:50:35

Ich glaub, ich hab den (meinen) Fehler gefunden.
Zum einen ... Mr. pilotuer ... es MUSS durch den Tunnel gehen ....
Der Fehler:
Bei der Eingabe Vehicle = Campervan, das iss ja o.k.,
und "trailer or caravan" hab ich caravan angeklickt, was wohl bedeuten würde, dass ich hinter dem Campervan noch'n Wohnwagen ziehe. Das iss ja nu nicht so ... Wenn ich die Eingabe übergehe und keinen Eintrag mache (also nur Campervan), dann kommt der Preis von 263 EUR (einschl Hund -2x23 €- hin und zurück) raus. Das käme dann schon eher hin ....... oder irre ich mich da wegen dem 'caravan'?

piloteur am 02 Feb 2013 18:17:54

Nein da irrst Du Dich nicht. Nur Campervan reicht. Der Rest ist Anhänger oder Wohnwagen.

Sorry, die Bedingungen für Tunnel hatte ich überlesen.

deedee am 02 Feb 2013 19:09:08

G e b u c h t ..... bei eurotunnel.com

hin: check-in: 19:50h, departure 20:20h,
retour: check-in 16:20h, departure 16:50h

263.- EURonen incl. 2 Pers. u. 1 Hundchen, WoMo bis 7 m Länge und bis 3 m Höhe,

(für alle, die auch noch buchen wollen und Zeiten brauchen .......; auf der off. homepage von eurotunnel.com ist eine 'Zeiten-Leiste' -jeweils Abfahrt- eingeblendet, auf der man die jeweilgen Preise abgleichen kann)

So long
DeeDee

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wir wollen nach England und haben einige Fragen
Cambridge +++ Bilder einer sehenswerten Stadt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt