aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Guide to Motorhome-Friendly Parking

ollybär am 26 Feb 2013 17:49:50

Zur Ansicht oder zum Download gibt es ein Heftchen mit 674 Parkmöglichkeiten in Grossbritannien, die für Motorhomes geeignet sind. Wer die Probleme beim Parken in Grossbritannien kennt, findet das möglicherweise interessant.

Eine Downloadmöglichkeit gibt es hier:

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ottomar am 26 Feb 2013 18:23:01

Hallo Ollybär,

vielen Dank für den Link.

Habe das Verzeichnis diagonal überlesen und musste feststellen, dass ich die Mehrzahl der SP noch nicht kenne.

Bei gezielter Suche musste ich aber leider auch feststellen, dass eine Reihe von SP genannt werden, die nur eingeschränkt oder gar nicht genutzt werden können.

Man muss eben vor Ort entscheiden, nur manches Mal geht auch das daneben. Vorsicht ist angeraten.

Zwei Beispiele aus eigener Erfahrung:

Der nördliche Platz in Skegness ist zwar mit Parkscheinautomaten versehen, doch meinte der öffentliche Wächter der Ordnung im Nachhinein, dass das Parken für ein Womo < 3,5 t (!) nicht zulässig sei, was mit einem Bussgeld von 120 Pfund belegt wurde. Bei sofortiger Zahlung - über Inet und Kreditkarte möglich - gab es dann einen Rabatt, das Knöllchen kostete dann nur noch 70.

Auf dem SP in Oxford ist definitiv das Übernachten nicht gestattet. Im übrigen ist der Platz bei stärkerem Regen nur mit Gummistiefeln nutzbar ... und das kann manchmal ganz schnell gehen.

Mit freundlichen n,

Ottomar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cambridge +++ Bilder einer sehenswerten Stadt
Routenfragen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt