Hallo, beim Tank und Leitungsputz ist auch die Pumpe zur Reinigung fällig geworden.
Da entdeckte ich eine Undichtigkeit und überlege aufgrund des Höllenlärm, den die Pumpe verursacht , ob es dazu inzwischen bessere
Pumpen gibt ?
mfg Jo
|
Hallo, beim Tank und Leitungsputz ist auch die Pumpe zur Reinigung fällig geworden. Da entdeckte ich eine Undichtigkeit und überlege aufgrund des Höllenlärm, den die Pumpe verursacht , ob es dazu inzwischen bessere Pumpen gibt ? mfg Jo Hallo Jo, hatte die selbe. Habe jetzt die Sensor ( 5 Kammern anstatt 3) 2,5bar (Vorsicht: es gibt auch 4,5bar). Sie ist sehr teuer, aber ca. 80%-90% leiser und hat einen gleichmäßigen Wasserlauf. Bin absolut begeistert. Sie kostet dreimal soviel, aber würde sie immer wieder nehmen. Bussi Hallo, ich habe mich für die Shurfo Soft 11,3l entschieden. --> Link Das sind die neusten Dinger wo es gibt, Preis passt auch. Das gute Stück liegt schon hier, ich muss aber noch auf besseres Wetter warten will das Wasser ja nicht gleich wieder ablassen. Wenn´s drin ist schreibe ich mal einen kurzen Bericht da hier im Forum auf meine Anfrage auch keiner diese Pumpe hat. Viele Hallo und vielen Dank für eure Infos, der Zufall wollte es,ich habe eine Sensor 2,5 bar gebraucht für 150 € in Ebay gefunden und zugeschlagen. Zwischenzeitlich konnte ich meine Pumpe, mit Silikon auf der Dichtfläche wieder in Betrieb nehmen..... mfg Jo Hallöchen Vorsicht mit zu starken Pumpen wegen der Schlauchverbindungen Sonst könnte man nasse Füße bekommen herby1111 schon die ersten brüchigen T-Stücke gefunden..... Hallo, heute trudelte die neu Sensor Extreme ein.....und das Ding ist richtig Monströs. Ein Austausch war in 10 Minuten durch, die Leistung ist brachial aber leiser, da nicht jeder Druckabfall mit Vollgas bedient wird. Mal sehen ob das ALde Sicherheitsventil auf Dauer hält.... mfg Jo Glückwunsch! Ich hab die Pumpe seit einem Jahr in fast täglicher Benutzung, auch an einer Alde - Bisher keinerlei Probleme. Die Laufruhe und der gleichmäßige Wasserdruck sind ein Traum, ich würde auch keine andere mehr haben wollen :) |
Anzeige
|