aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Saunaführer

schneutzl am 24 Feb 2013 15:18:13

Liebe Wellnessfreunde,

hat jemand von Euch schon mal den "Saunaführer" ausprobiert? Ich habe gerade erst davon erfahren, das hat mich bei eB.. angesprungen. Hört sich eigentlich ganz gut an. Wir wollen Ende April eine Reise nach Thüringen, Sachsen, Niederbayern machen und hatten vor, regelmäßig in eine Therme bzw. Sauna zu gehen, und wenn's geht, dort zu übernachten. D.h. auf dem Parkplatz davor oder in der Nähe, nicht in der Therme. Wir müssten natürlich zwei oder mehr Führer für die jeweiligen Regionen haben, aber wenn es da so läuft, wie wir es von den Gutscheinbüchern zum Essen kennen, lohnt es sich auf jeden Fall.
Im Netz habe ich von verschiedenen Tarifen gelesen, Vario, Pa, 1P. Da blicke ich aber nicht durch, und eine Erklärung habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Wir hoffen, dass der Winter bis dahin verschwunden ist, auf das ewige Schneeschippen vor dem Haus haben wir keine Lust mehr. Gestern erst haben wir die Utensilien hinter's Haus gestellt, heute morgen wieder nach vorne geschleppt. Da stehen sie nun wieder an der Wand.

Schnee, geh' weg!

Walter und Sabine

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 24 Feb 2013 15:24:10

hilft Dir das : --> Link

Gast am 24 Feb 2013 15:29:36

schneutzl hat geschrieben:hat jemand von Euch schon mal den "Saunaführer" ausprobiert?
Wir bekommen in einigen Tagen wieder einen leihweise und können etwas nutzen, haben immer mal wieder einen bekommen wenn wir etwas nutzen wollten was der Eigentümer nicht nutzen wollte.

Kaufen würde ich mir den nicht, ausser man nutzt es wirklich so wie Du schreibst sehr intensiv. Nur dann lohnt sich das, ansonsten ganz nett, oft 10 € pro Besuch gespart aber man muss erst mal 3 x gehen bis man das Geld wieder raus hat.

Anzeige vom Forum

pipo am 26 Feb 2013 08:57:54

Wozu einen Saunaführer??
Eimal gibt es hier eine tolle Stellplatzdatenbank (s. Fuzzis Posting) und dann ein sehr schönes Portal im Internet --> Link :mrgreen:
Uns reicht das immer. Gerade das Rating auf Insauna ist eine sehr gute Orientierung.

macagi am 26 Feb 2013 10:04:50

pipo hat geschrieben:Eimal gibt es hier eine tolle Stellplatzdatenbank (s. Fuzzis Posting) und dann ein sehr schönes Portal im Internet --> Link :mrgreen:
Uns reicht das immer. Gerade das Rating auf Insauna ist eine sehr gute Orientierung.

Orientierung vielleicht, ich habe schon länger nicht mehr dort hingeschaut und bin immer wieder erstaunt wen es da nach oben verschlagen hat. Wie das Rating zustandekommt ist nämlich nicht unbedingt transparent.
Diesmal erstaunt mich Überlingen, gehört da nicht hin. Eibenstock auch nicht.

ganderker am 26 Feb 2013 10:27:50

macagi hat geschrieben:
Orientierung vielleicht, ich habe schon länger nicht mehr dort hingeschaut und bin immer wieder erstaunt wen es da nach oben verschlagen hat. Wie das Rating zustandekommt ist nämlich nicht unbedingt transparent.
.

so geht es mir auch!!
Deutschlands tollstes Spa (meiner Meinung nach :D ) fand ich auf ersten Blick vor lauter Werbung auch nicht: --> Link

pipo am 26 Feb 2013 10:31:53

macagi hat geschrieben:Wie das Rating zustandekommt ist nämlich nicht unbedingt transparent.
Diesmal erstaunt mich Überlingen, gehört da nicht hin. Eibenstock auch nicht.

Es gibt einen Bewertungsbogen den man ausgefüllt an die Redaktion schicken kann.

Sorry aber die Badegärten in Eibenstock sind u.E. ein absolutes Highlight. Die Antwort bekommst Du von Kinder und Erwachsenen.
Ebenso hat es uns in der Bodenseetherme absolut klasse gefallen.
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Vielen gefällt es zBsp. in Erding.
Für mich mittlerweile ein absolutes Nogo, never ever :!:

Achja, die kleinen aber feinen Wellnessoasen. Am besten als Tipp nur unter der Hand weiter geben :mrgreen:
Habs mir notiert :ja: Danke!

ganderker am 26 Feb 2013 10:47:39

pipo hat geschrieben:
Achja, die kleinen aber feinen Wellnessoasen. Am besten als Tipp nur unter der Hand weiter geben :mrgreen:
Habs mir notiert :ja: Danke!

also, wenn du meinen Link meinst :D , dort ist das Kontingent der Außerhausgäste ziemlich klein, keinerlei Überfüllung zu fürchten trotz öffentlichem Tipp. Ist gerade für womoleute ideal, weil wir den ganzen Tag für das Geld nutzen können, andere nicht so gut. Zusammen mit Super-Essen eine tolle Sache für runde Geburtstage in kuscheliger ........

schneutzl am 26 Feb 2013 11:44:19

schneutzl hat geschrieben:Liebe Wellnessfreunde,

hat jemand von Euch schon mal den "Saunaführer" ausprobiert? Ich habe gerade erst davon erfahren, das hat mich bei eB.. angesprungen. Hört sich eigentlich ganz gut an. Wir wollen Ende April eine Reise nach Thüringen, Sachsen, Niederbayern machen und hatten vor, regelmäßig in eine Therme bzw. Sauna zu gehen, und wenn's geht, dort zu übernachten. D.h. auf dem Parkplatz davor oder in der Nähe, nicht in der Therme. Wir müssten natürlich zwei oder mehr Führer für die jeweiligen Regionen haben, aber wenn es da so läuft, wie wir es von den Gutscheinbüchern zum Essen kennen, lohnt es sich auf jeden Fall.
Im Netz habe ich von verschiedenen Tarifen gelesen, Vario, Pa, 1P. Da blicke ich aber nicht durch, und eine Erklärung habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Walter und Sabine

Ihr Lieben,
danke für die Meldungen.
Es geht uns im Prinzip darum, speziell etwas über den "Saunaführer" zu erfahren. Funktioniert vermutlich so, dass eine Person Eintritt in das jeweilige Paradies bezahlt und die andere kostenlos mit rein kann, eben so, wie bei den Gutscheinbüchern für's Essen das preiswertere Essen kostenlos ist, wenn die andere Person ihres voll bezahlt.
Und mit den unterschiedlichen Tarifen habe ich herausgefunden, dass z.B. auch nur eine Person rein kann mit verbilligtem Tarif. Und jedes Saunaparadies kann man nur einmal besuchen, ist halt auch zum Kennen- und Liebenlernen gedacht.

Für eine Rundreise bietet sich das doch an, da kann man es sich zwei-,dreimal die Woche gutgehen lassen und die Kosten bleiben im Rahmen. Ich schätze mal, nach höchstens 3 Besuchen hat man den Kauf des Buchs zu 24,95€ wieder raus. Und die nicht verbrauchten Restgutscheine kann man bestimmt auf eB.. wieder verticken, wenn man nicht so schnell wieder in die jeweilige Gegend kommt. Außerdem gelten die aktuellen Bücher jetzt noch bis November 2014.

Walter und Sabine

macagi am 26 Feb 2013 12:21:00

@schneutzl
Hast du ein Link zu dem Führer?

@pipo das mit dem Bogen wusste ich schon....
Und in Eibenstock war ich schon, bei vielen anderen auf der Top100 Liste auch schon....jeder hat sein persönliches Ranking...

schneutzl am 26 Feb 2013 13:47:20

macagi hat geschrieben:@schneutzl
Hast du ein Link zu dem Führer?
.

Für Links einstellen bitt ich zu doof, aber googel mal "Saunaführer".

Sabine

macagi am 26 Feb 2013 17:05:59

Amazon Link

So was?
Steht ja gar nicht dabei was für Gutscheine, usw...

schneutzl am 26 Feb 2013 21:46:20

macagi hat geschrieben:http://www.amazon.de/Saunaf%C3%BChrer-Region-8-3-Ruhrgebiet-Gutscheinen/dp/3866960387/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361890946&sr=8-1

So was?

Das ist die Kaufseite von Amazon. Kann man auch woanders kaufen, Weltbild, eB...etc.
Guck mal auf der Website --> Link, da kann man die einzelnen Region anklicken und die im jeweiligen Führer angebotenen Saunen sowie deren Websites.

Wir finden das ein sehr interessantes Angebot für Leute, die gerne saunieren mit allem Drumherum.

Sabine und Walter

schneutzl am 26 Feb 2013 21:47:29

schneutzl hat geschrieben:
macagi hat geschrieben:http://www.amazon.de/Saunaf%C3%BChrer-Region-8-3-Ruhrgebiet-Gutscheinen/dp/3866960387/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361890946&sr=8-1

So was?

Das ist die Kaufseite von Amazon. Kann man auch woanders kaufen, Weltbild, eB...etc.
Guck mal auf der Website --> Link, da kann man die einzelnen Region anklicken und die im jeweiligen Führer angebotenen Saunen sowie deren Websites.

Wir finden das ein sehr interessantes Angebot für Leute, die gerne saunieren mit allem Drumherum.

Sabine und Walter

Huch, ich weiß nicht warum, aber mit dem Link hat es geklappt.

Sabine

macagi am 27 Feb 2013 05:25:32

Huch, ich weiß nicht warum, aber mit dem Link hat es geklappt.

Sabine

Ja, gut :-)

Dann kauf den Führer doch und berichte. Leider steht immer noch nicht dort ws für einen Gutschein es für welche Sauna gibt. Sonst sieht das aber nicht schlecht aus....

Beduin am 27 Feb 2013 06:57:04

macagi hat geschrieben:Leider steht immer noch nicht dort ws für einen Gutschein es für welche Sauna gibt. Sonst sieht das aber nicht schlecht aus....

Wenn Sie auf Regionalausgaben klicken, erscheint die Deutschlandkarte. Klicken Sie auf die gewünschte Region, und die Detailkarte dieser Region erscheint. Hier finden Sie ebenfalls die einzelnen Beschreibungen der in dem Buch aufgeführten Anlagen, indem Sie auf Bericht im Saunaführer klicken.
Wenn Sie detailliert wissen möchten, mit welchem Gutscheinwert Sie in den einzelnen Anlagen rechnen dürfen, wechseln Sie bitte zu Buchbestellungen. Hier finden Sie wieder die Buchcover.
Wenn Sie auf das gewünschte Cover klicken und etwas herunter scrollen, finden Sie eine übersichtliche Tabelle mit allen gewünschten Informationen.

Bekannter vor mir hat die schwäbische Ausgabe und ist sehr zufrieden :)

Lancelot am 27 Feb 2013 07:05:22

Beduin hat geschrieben:Bekannter vor mir hat die schwäbische Ausgabe ...

:idea:

Alles umsonst :?: :?:

:D

Beduin am 27 Feb 2013 07:54:48

:D das wäre schön, aber leider sind die nicht die Caritas :?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bilderbericht - "? huh" und die Jecken in Köln 2012
Herbsturlaub: Amberg, Oberbayern....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt