rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausbau Lattenrost Hubbett

spessartraeuber am 24 Feb 2013 19:13:15

Hallo
Ich möchte bei meinem Niessmann Flair 6700 den Lattenrost aus dem Hubbett ausbauen und gegen einen anderen ohne Mittelstrebe austauschen.
Der Lattenrost sitzt im Rahmen des Hubbettes wie festgeschraubt. Man sieht aber nirgends irgendwelche Schrauben.
Außerdem scheint der Lattenrost mit dem Unterboden, der mit Teppich beklebt ist, fest verbunden zu sein. Kann dieser Lattenrost überhaupt entfernt werden ohne das die Stabilität leidet oder die Verkleidung des Hubbettes an der Unterseite dadurch zerstört wird.
Wer kann mir dabei weiterhelfen.

Im Voraus vielen Dank für Eure Hinweise

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kallemann am 24 Feb 2013 22:20:36

Hallo,

bei meinem Carthago habe ich den Lattenrost gegen Froli getauscht.

Die Latten waren auf einem Band, ähnlich einem Rolladengurt, befestigt. Dieses wiederum war auf die Trägerleisten getackert. Als ich die Tackerklemmen ausgehebelt und entfernt hatte, kamen darunter die Schraubverbindungen zur Unterkonstruktion zum Vorschein.

von Kallemann

spessartraeuber am 25 Feb 2013 10:26:59

Kallemann hat geschrieben:Hallo,

bei meinem Carthago habe ich den Lattenrost gegen Froli getauscht.

Die Latten waren auf einem Band, ähnlich einem Rolladengurt, befestigt. Dieses wiederum war auf die Trägerleisten getackert. Als ich die Tackerklemmen ausgehebelt und entfernt hatte, kamen darunter die Schraubverbindungen zur Unterkonstruktion zum Vorschein.

von Kallemann

Danke für die Info.
Ich habe aber einen komplett starren Holzrahmen, bei dem die Lattenroste zusätzlich noch quer durch eine stabile Holzleiste in der Mitte geführt werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Roller-Team: Natoknochen unterm Fahrersitz?
Mobilvetta- Wechsel der Rücklichtbirne!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt