Hallo Freunde,
also nach langen hin und her bin ich mir zu 90% sicher das es entweder ein Kissmann KB 100 oder ein Engel CK 100 wird.
Beide Kühlschränke sind Kompressorkühlschränke, einizig ist der Preis der große unterschied.
technisch sind sie beide fast ident, bis auf das ,das der Kissmann die Kältespeicherung hat, was ich natürlich toll finde aber sind es die 300+ Euro plus auch so entscheident?
Es wird wie überall dann im extrembereich zu geltung kommen sprich bei 35grad außentemperatur wird sich der Kältespeicher auszahlen.
...und warum sind die waeco nicht auch so toll.. ich habe es diesen sommer gesehn, ein freund hat einen waeco und wir waren alles andere als zufrieden mit der Kühlleistung.
Selbiges bei meiner Absorber box, klar Absorber halt... aber das der Kühlschrank genau so gut oder schlecht ist hätte ich mir ehrlich nicht gedacht. Die Marke findet man doch sovort bzw sind Marktführer
lange Rede kurzer Sinn, Kissmann oder engel? persönlich würde ich zu den Kissmann tendieren...
PS: bis dato hab ich nichts schlechtes über Engel und Kissmann im netz gefunden...