Hallo Zusammen,
gibt es in Ulm oder bei Ulm keinen Stellplatz mit Stromanschluß?
Nein gibt es nicht Vielen Dank an Euch. ich dachte, daß evtl. sich etwas hierzu ergeben hat. Dazu von mir auch noch eine Frage an die Wissenden. Ich möchte Anfang Mai zur Technorama und evtl. 2 Nächte auf dem Wohnmobilstellplatz am Donaustadion übernachten. Ich befürchte aber, dass der Platz dann durch Aussteller dicht ist. Gibt es in der Nähe eine legale Ausweichmöglichkeit für 2 Nächte ( z.B. vor einem Gasthaus mit Zustimmung des Wirtes oder ähnlich) Brauch keine Ver- oder Entsorgung oder Strom. Fahrrad wird mitgeführt. Für Hinweise wäre ich dankbar. Roland Hallo Roland Beim Donaubad Wonnemar in Neu Ulm gibt es auch Stellplätze.Allerdings ohne Strom und Versorgung. Danke Walter, habe ich mir gespeichert. Von dort sind es 3,3 Km bis zum Donaustadion, das passt. Roland ca. 800m (schätze ich mal) vom Stadion entfernt weiter stadtauswärts kurz vor der Messehalle (? ich denke es ist eine Messehalle) ist auf der gegenüberliegenden Seite auch ein großer Parkplatz. Dort haben wir schon öfter übernachtet. GRUSS PETRA ... wer fragt, kriegt Tipps! :D Wir haben schon unbehelligt am P vom Tiergarten Ulm gestanden (... und empfehlen zudem dort das Aquarium :!: ). --> Link (ob das gar der Parkplatz von "FastFood44" ist?) topolino Matthias Ja der Tierpark ist dort auch. Es gibt diesen geteerten Parkplatz direkt am Tierpark oder eben der feinsteinige Parkplatz (den meine ich) auf der anderen Straßenseite. Da ist es etwas ruhiger und wirklich schöner als vorne am Stadion während der Technorama sind meistens alle Parkplätze in der Friedrichsau belegt. :arrow: deshalb sloters Vorschlag "Wonnemar in Neu-Ulm" ist die bessere Empfehlung LG Thomas Aus dem Grund wollte ich auch schon am Freitag anreisen, da sind die Parkplätze zwar noch leer aber die Aussteller bauen ja auch schon am Freitag auf. Daher befürchte ich eben, dass es auf dem Stellplatz schon eng wird und ich doch ausweichen muss. Roland Hallo, Vergesst an diesem Wochenende die ganzen Stellplätze bzw. Parkplätze rund ums Messegelände. Ab Donnerstag stehen da schon überall die Securities des Messeveranstalters. Ihr werdet kaum eine Chance haben auf den Womostellplatz zu kommen. Die Anderen Parkplätze sind für Besucher mit PKW und Busse reserviert und natürlich kostenpflichtig. Glaube kaum, dass die zu der Zeit Womos darauflassen. Die bessere Alternative ist sicherlich das Wonnemar in Neu Ulm. Aber versucht es doch einfach mal auf dem regulären Womostellplatz. Vielleicht habt ihr ja doch Glück. Ansonsten ist es ja nicht weit nach Neu Ulm. Aber dann bitte spätestens am Donnerstag anreisen. Viele Grueße aus Ulm Robert
es geht doch um einen Stellplatz mit Strom, oder. und den gibt es in Langenau WomoHexe
Stimmt, da hast du recht. Stellplatz mit Strom gibt's in Langenau. Ca. 15 km zur Messe. Langenau hat nen Bahnhof und somit ist Ulm damit erreichbar.
Für den Eröffner ja. Für meinen bescheidenen Besuch der Technorama Ulm brauche ich nichts. Roland Nur kurz meine Erfahrung Stellplatz Ulm und Technorama ( 3. bis 5. Mai 2013 ) Trotz zugesagter Freigabe der WoMo-Stellplätze auch bei Messeveranstaltungen wird trotzdem bei Bedarf der kompletten WoMo-Stellplatz Friedrichsau/Donaustadion bei verschiedenen Veranstaltungen mit Parkverbot für WoMo's belegt.So geschehen am 2. - 5. Mai 2013. Auf meine Beschwerde hin wurde mir dann letztendlich folgende Antwort per E-Mail zugeschickt: Sehr geehrter Herr R........ ich möchte Ihnen nach Rücksprache mit der Ulm-Messe gerne kurz antworten: der Parkplatz und Wohnmobil-Stellplatz beim Donaustadion/Friedrichsau wird von der Ulm-Messe nur während der „Technorama“ (Oldtimer-Teile-Fachmesse, immer am ersten Wochenende im Mai) in Anspruch genommen. Ansonsten nur noch, wenn im Donaustadion eine Großveranstaltung wie die Dt. Leichtathletik-Meisterschaft (letztes Juli-Wochenende 2014) oder das Weltchampionat der Dt. Schäferhunde stattfinden. Die beiden Städte Ulm und Neu-Ulm haben ein Gutachten zur Planung eines komfortabel ausgestatteten, kostenpflichtigen Wohnmobil-Stellplatzes beim Donaubad Wonnemar in Neu-Ulm in Auftrag gegeben. Dort stehen zwei geeignete Grundstücke zur Verfügung, die innenstadtnah, außerhalb der Umweltzonen und direkt am Freizeitbad gelegen sind. Möglicherweise kann 2014 mit dem Bau begonnen werden. Vielleicht gehören Sie dann zu den ersten Nutzern unseres neuen Angebots? Ich bedaure auch noch einmal ausdrücklich, dass Sie bei Ihrem Besuch im Mai keine Stellplatzmöglichkeit oder Information im Vorfeld bekommen habe. Mit freundlichem ............... Also aufpassen wenn ihr Ulm besucht. Wir können also hoffen, dass sich die Situation in der wirklich schönen Doppelstadt Ulm für Wohnmobilisten in absehbarer Zeit ( so Gott will ) verbessert. Roland |
Anzeige
|