Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Duscharmatur mit Thermostat
(also Temperatur vorwählen und die Armatur regelt)
als Ersatz für unseren Einhelbelmischer in der Dusche.
Hat jemand von Euch eine Idee, ob und wo es soetwas gibt?
Stefan
|
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Duscharmatur mit Thermostat (also Temperatur vorwählen und die Armatur regelt) als Ersatz für unseren Einhelbelmischer in der Dusche. Hat jemand von Euch eine Idee, ob und wo es soetwas gibt? Stefan gibt es in jedem Baumarkt. Da wäre die Frage: Druckwassersystem oder Tauchpumpe? Druckwasser: Wie Thomas schon sagt, in jedem Baumarkt (wobei es auch hier Sonderformen gibt, wie z.B. bei uns in der Dusche - ging nur ohne viele Adapter die Originale vom Hersteller) Tauchpumpe: z.B. bei Fritz Berger oder Reimo Hallöchen soviel mir bekannt gibts die nicht für den niedrigen Wasserdruck Durch den integrierten Mischer benötigen die meisten Armaturen um die 6 bar Wasserdruck Herby1111 vergiß es bei dem Druck wird das nie was !
Hallo Stefan, eine normale Thermostat-Batterie wirst Du nicht im Wohnmobil betreiben können, weil die nötigen Wassermengen und Drücke nicht zur Verfügung stehen. Die einzeige Lösung wäre eine elektronische Ventil-Steuerung. Meines Wissens wird aber so etwas nicht industriell hergestellt. Der einzige der dieses Problem lösen könnte ist ---> RAIDY!! :D MfG Paule2 In der Schweiz gibt es Armaturen da wird der Kaltzulauf durch ein Ventil an der Armatur geregelt. Das funktioniert ganz einfach und ist nicht Druckabhängig. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, kenne das Ding aber von Verwandten die in der Schweiz leben. maredo Ich kenne Leute die sowas im WoMo betreiben - 1 Bar reicht. Hallo, ich betreibe problemlos seit 2 Jahren eine Unterputz - Thermostatbatterie mit Druckpumpe bei ca. 2bar.
- Kein Wasserverlust durch ermitteln der gewünschten Wassertemperatur Das Thermostat ist ein Gerät aus dem Baumarkt von einem italienischen Hersteller für die normale Haustechnik. Das Duschpanel ist auch aus dem Baumarkt (OB!) und übertrifft optisch und funktionell die üblichen Plastikamaturen um Welten. !
Genau! Zur Genialität fehlt eigentlich nur noch eine Zirkulationsleitung mit zeitgesteuerter Pumpe. :ja: Aber die Bastelsaison fängt ja erst an. :D @thomas56 :top: stimmt! Manchmal frage ich mich, ob ich mehr bastele oder fahre? Scheint bei mir (und vielen anderen) dazu zu gehören! :mrgreen:
ich frage mich das schon lange nicht mehr. :D Für die Warmduscher: --> Link |
Anzeige
|