rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

geruchsverschlüsse abwasssersystem

ggries am 09 Mär 2013 10:07:04

hallo ich hätte mal eine frage:

nachdem unser bomber wieder aus dem winterschlaf da ist wird ja wieder gebastelt.
bereits vor der einwinterung im november habe ich festgestellt das der geruchsverschluss beschädigt ist und wasser austritt.
da ich jedoch jetzt im frühjahr noch eine aussendusche montieren will wollte ich dies erst jetzt machen.

meine frage oder problem ist das der geruchsverschluss sehr komisch beschädigt ist - rein optisch ist er komplett verlaufen als wäre er mit feuer in berührung gekommen.
da dieser jedoch im ablauf der dusche ist kann dort niemals zu heisses wasser durchgelaufen sein :?: :?: :?:
im jahr 2011 hatte ich das problem schon einmal mit dem abwasserstrang der küche - dachte jedoch das meine königin versehentlich zu heisses wasser vom kochen weggeschüttet habe.
mein größtes problem ist halt das dieser geruchsverschluss nahezu unerreichbar über dem abwassertank hängt und bevor ichs dann nochmal machen müsste frage ich mal ob einer sowas schon einmal gehört oder gesehen hat.

vielen dank vorab :top:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

erlenzeisig am 09 Mär 2013 11:40:06

Hallo ggries,

bei mir hatte sich ein Heizungsrohr in der Nähe der Truma gelöst. Die heisse Luft konnte ungehindert auf ein Plastikteil strömen und hat zu Verformungen und Verschmetzungen geführt.
Vielleicht eine Möglichkeit.

Günter

allfy am 09 Mär 2013 12:33:37

Hallo Ggries,

oder hast Du mit einem Abflussreiniger benutzt ? Wenn Du zuviel davon einbringst, erhitzt sich dieser beim Reagieren mit Wasser.

Dies kann bis zum Verformen des Abflusses führen.

Allfy

Anzeige vom Forum

ggries am 09 Mär 2013 15:25:09

hallo allfy, hallo erlenzeisig,

danke für die gedanken nur es wurde weder reiniger benutzt noch liegt etwas von der truma in der nähe - im gegenteil der geruchsverschluss liegt ja an der frischen luft da ich (leider) keinen doppelten boden habe. ich könnte auch verstehen wenn er platzen würde - gerade weile er ja ungeschützt am unterboden liegt - bzw. nur mit so einem schaumstoff und einem grünen (wahrscheinlichem) heizkabel umwickelt ist.

na dann werde mal ersatz bestellen und versuchen das ding überm tank zu wechseln. :?

aus der pfalz
ggries

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duscharmatur mit Thermostat
Wassertank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt