aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Landweg nach Thassos

dscho am 28 Feb 2013 20:57:05

Hallo,

wir möchten im Sommer nochmals nach Thassos.
Da die Fährpreis jedoch so sehr hoch sind ( Hin- und Rückfahrt 2 Erwachsene 3 Jugendliche 1359,00 € ) in diesem Jahr, möchten wir auf dem Landweg nach Thassos.
Meine Frage jetzt, wie fahre ich am Besten ohne Maut in Österreich zahlen zu müssen.
Denn mit Go-Box finde ich es schon sehr teuer durch Österreich, wer ist schon mal so gefahren und wie sind die Pässe für 9 m Wohnmobile zu befahren?
Danke für Eure Hilfe

Dscho

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 28 Feb 2013 21:19:14

dscho hat geschrieben:Denn mit Go-Box finde ich es schon sehr teuer durch Österreich, ...

:roll: :roll: :roll:

Du fährst mit 2 Achsen und Euro V :?:

Dann kostet Dich die Maut (einschließlich Sondermauten der Pyrn) von Passau nach Spielfeld ganze EUR 47,15 :!:
Mit 3 Achsen wären´s dann € 66,--

Und um das zu sparen willst Du auf eine Gesamtstrecke von 2.200 km mal einen extra Tag lang in den Bergen rumgurken ... :gruebel:

Muß ja nicht alles verstehen ... :roll:

volki am 01 Mär 2013 01:20:35

dscho hat geschrieben:Hallo,wir möchten im Sommer nochmals nach Thassos.
Da die Fährpreis jedoch so sehr hoch sind ( Hin- und Rückfahrt 2 Erwachsene 3 Jugendliche 1359,00 € ) in diesem Jahr, möchten wir auf dem Landweg nach Thassos.Meine Frage jetzt, wie fahre ich am Besten ohne Maut in Österreich zahlen zu müssen.Denn mit Go-Box finde ich es schon sehr teuer durch Österreich, wer ist schon mal so gefahren und wie sind die Pässe für 9 m Wohnmobile zu befahren? Danke für Eure Hilfe Dscho

Wenn du wirklich in der Eifel wohnst, also ganz im Westen, fahre doch durch die Schweiz.
Basel-Gotthard-Chiasso-Mailand-Venedig-Triest, dann etwas auf Landstrasse (42 km) durch Slowenien (ohne Vignette) dann auf die mautfreie kroatische Autobahn bis Rijeka, dann entweder nach Zagreb und den Autoput oder mautfrei der Adria entlang nach Senj, dann inland zu den Plitvizer Seen, dann nach Bosnien (Bihac) und auf der mautfreien M-5 quer rüber bis zum Autoput, kurz vor der serbischen Grenze

In Mazedonien bei Valadovo ab dem Put, zum Doriansee, dort über die GR-Grenze und quer durch nach Kavala oder Keramoti
Details per PN wenn erwünscht

Anzeige vom Forum

Gerd Peter am 01 Mär 2013 14:01:25

dscho hat geschrieben:Hallo,

wir möchten im Sommer nochmals nach Thassos.
Da die Fährpreis jedoch so sehr hoch sind ( Hin- und Rückfahrt 2 Erwachsene 3 Jugendliche 1359,00 € ) in diesem Jahr, möchten wir auf dem Landweg nach Thassos.
Meine Frage jetzt, wie fahre ich am Besten ohne Maut in Österreich zahlen zu müssen.
Denn mit Go-Box finde ich es schon sehr teuer durch Österreich, wer ist schon mal so gefahren und wie sind die Pässe für 9 m Wohnmobile zu befahren?
Danke für Eure Hilfe

Dscho

Hi zusammen,

ich bin letztes Jahr auf dem Landweg nach Nord - Griechenland gefahren.
Durch Österreich ab Grenze Suben über Landstrasse bis zur Grenze Ungarn.
Pässe sind auf der Strecke keine, man fährt lange an der Donau entlang, sehr schön und sehr gut befahrbar.
Jedoch sehr zeitaufwändig. Habe für die ca. 350 km kompl. einen Tag gebraucht.
Zurück bin ich die Strecke über die Autobahn gefahren, mit 4 Std. war alles erledigt.
Aber auch 75 € für die Strecke bezahlt. :(
Und noch eins, Wien zum Feierabendverkehr unbedingt meiden.

Peter

charlyone491 am 03 Mär 2013 01:18:54

Hey,
also wir fahren im Juni wieder auf dem Landweg nach GR die Maut Gebühren stören mich nicht. Wenn einer mit Hänger durch Ungarn fährt sollte er darauf achten das die Vignette nur 24H gilt von 0.00 bis 24.00 Uhr d.h. gekauft 20.00 gilt bis 24.00 Uhr des selben Tages.

Kalenichta
Charlyone491

charlyone491 am 07 Mär 2013 20:11:10

Hallo,
in der HS bitte den Grenzübergang Horgos meiden, eine Ecke weiter bei Tomba über die Grenze von da aus nach Subotica weiter nach Belgrad usw. denn alle in Deutschland lebenden Türken wollen auf einmal in Ihr Land und fahren, und nehmen die Strecke über Horgos (habe 6 Std. im Stau gestanden, 2008) seit dem Fahre ich immer über Tomba. Es sind an diesem Grenzübergang noch nicht mal die Serben sondern die Ungarn die Plötzlich jedes Auto, Wohnmobil etc. genau Prüfen müssen. Schikane!

Yassas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Griechenland: riskant?
Griechenlandrundreise was an lebensmittel mitnehmen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt