rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping an Bord nach Sizilien

Capella1 am 04 Mär 2013 13:21:38

Hallo Leute.
Gibt es dieses Jahr kein Camping an Bord für Livorno/Genua nach Palermo?
Das wäre nicht schön, wir wollen nämlich am 28.3 wieder los Richtung Sizilien

Willi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sommermaerchen am 04 Mär 2013 13:56:25

Hi,

leider nein. So sind jedenfalls die Infos, welche wir bekommen haben, z.B. von Voigt – Reisen in Lübeck. Wenn jemand gegenteilige Infos hat, wäre schön, wir wollten nämlich auch per CoB nach Sizilien

sommermaerchen

Capella1 am 04 Mär 2013 14:00:11

Da kann sich zwar noch was ändern, aber wir wollen schon am 1.4.2013 übersetzen. Nach Auskunft von GNV gibt es dieses jahr kein COB, aber wie gesagt, das hat sich früher öfter mal von heute auf morgen geändert.
Willi

Anzeige vom Forum

buccaneer am 07 Dez 2014 11:15:45

krame mal diesen Tread hervor
wollte gestern über den ADAC eine Fähre nach Palermo buchen; lt. ADAC ist für COB eine Anfrage per Mail erfoderlich
(die Anfrage ist raus, werde das Ergebnis berichten)

Hat jemand Erfahrungen bzgl. SP oder CP in Palermo bzw. in der Nähe (da Ankunft ca. 22:00 Uhr)?

tobi02 am 07 Dez 2014 18:26:21

Zum CP

Der war ganz OK

--> Link

Ruhig, Preis OK, direkte Busverbindung in die Innenstadt (waren glaube ichh 25 Minuten), die Dame an der Rezeption spricht unsere Sprache und die waren freundlich und hilfsbereit. Ist aber bereits 4 Jahre her das ich da war. Damals war das so mit das Sinnigste was man in Punkto CP im Bereich Palermo machen konnte. Ich würde aber kurz ne Mail schreiben das ihr so spät kommt. Die verbarrikadieren sich auf Sizilien irgendwie Abends alle...

Capella1 am 07 Dez 2014 20:49:27

Willst du einen Stellplatz oder einen Campingplatz?
Willi

buccaneer am 08 Dez 2014 09:13:28

danke tobi
Capella ob SP oder CP ?? ... ich nehm beides für die erste Nacht (zuerst mal Ankommen und am nächsten Tag die "Lage peilen")
nehme an, bei der späten Ankunft könnte ein CP schwieriger werden
(zugegeben, als überzeugter "Freisteher" mach sich bei mir in der Bauchgegend bei so Städtenamen wie z.B. Barcelona, Prag, Belgrad, Frankfurt oder auch Palermo ein flaues Bauchgefühl trotz Verdrängungsversuche bemerkbar)

tobi02 am 08 Dez 2014 09:32:45

Sizilien im Allgemeinen gilt als recht sicher. Die "Familie" hat durchaus ein Interesse daran nicht die Touris durch Kleinkriminelle zu vergrätzen. Speziell in Palermo würde ich mir das Freistehen ersparen. Ich habe seiner Zeit erlebt das man sich nahezu überall auf der Insel auf den CPs hinter hohen Mauern, Kameras und Natodraht verschanzt. Ohne je das Gefühl von mangelnder Sicherheit zu haben haben bin ich überzeugt das die das nicht ganz umsonst machen. Von daher rate ich bei solchen Städten ehr zum CP. Gleiches gilt zB. für den Dunstkreis von Neapel oder Rom.

buccaneer am 10 Dez 2014 08:57:34

danke für Eure Hinweise, habe folgende Preisauskunft für GNV über den ADAC bekommen:

Camping on Bord zur Zeit nicht möglich, Genua-Palermo Abfahrt 23:00 / Dauer der Passage ca. 24 Std.
2 Erw. inkl. 1 Womo( max. 6,99 x 2,89)
2 Pullmansessel 297 € oder 1 Innenkabine 393 € oder 1 Außenkabine 398 €

buccaneer am 02 Jan 2015 18:00:31

aus Palermo zurück
Fähre würde ich immer wieder buchen, m.E. eine sehr gute Alternative
näheres zur Reise habe ich hier geschrieben: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernachten in Nizza / Nähe Hafen