HundH am 11 Feb 2015 20:49:31 Hallo, hat jemand eine Fähre von Livorno, bzw. Piombino nach Sardinien direkt vor Ort gebucht??? Bekommt man kurzfristig eine Fähre oder muß man Tage warten, bis ein freier Platz verfügbar ist?? Die Reisezeit wäre September bis Oktober!! Sind über Eure Tips sehr dankbar!!! Schönen Abend HundH
almeluju am 11 Feb 2015 21:26:28 Hallo, ich habe letztes Jahr Mitte Juni ca. 10 Stunden vor Abfahrt mit dem Handy gebucht und bin dann erst los zum Hafen. Ging recht einfach. In Livorno haben die sich ein bischen angestellt vom Handy den Barcode der Bestätigungsmail abzuscannen, aber in Olbia war das für die ganz normal. War beide Male Moby. Besorg' Dir vorher die GPS-Koordinaten der Häfen. In Livorno ist das recht einfach zu finden, aber in Olbia ist die Beschilderung echt bescheiden. Die Schilder siehst Du oft erst richtig, wenn Du an der Ausfahrt vorbei bist. Ich bin erstmal beim Industriehafen gelandet und hatte es mordsmäßig eilig.
, Alex.
robert am 12 Feb 2015 22:46:05 Hallo Freunde,
und gibt's ein Preisnach- oder Preisvorteil beim buchen in Letzter Tag am Ort ?
Grûss aus Belgien Robert
almeluju am 13 Feb 2015 22:50:52 Kann gut sein. Ich hatte Glück und konnte an einer 20%-Aktion teilnehmen. Mit dem Ticket habe ich einen Gutschein bekommen, den ich bei der Rückfahrt gleich einlösen konnte. Der zweite Gutschein kam mit dem Rückfahrticket und wurde von mir in der Bucht versteigert. Ansonsten konnte ich über die Monate keine großen Preisunterschiede feststellen. Kann aber vielleicht sein, dass sich früh buchen für kleinere Womos lohnt.
HundH am 16 Feb 2015 14:06:13 Hallo, wir haben doch heute schon gebucht .Wir fanden die Fährpreise im Moment ganz gut.Termin ist 19. September bis 5.Oktober. Wenn man zeitlich gebunden ist, ist es ev. doch etwas unsicher vor Ort zu buchen, da man nicht genau weis ob man spontan mitfahren kann oder ein-zwei Tage warten muß. Zwei Tage "Urlaub im Hafen" ist auch nicht so prickelnd.
Schönen Tag und Helau HundH
Rodja am 16 Feb 2015 21:08:07 Hallo, haben im vorigen Jahr, September, ganz kurzfristig die Fähre im Internet gebucht und einen Gutschein für die Rückfahrt erhalten, auch diese wurde wieder ganz kurzfristig gebucht ohne Probleme. Haben uns bei Mobyline angemeldet und erhalten nun Bonuspunkte für kommende Fahrten. Übrigens ein Hinweis aus diesem Forum.
sportlerpaar am 17 Feb 2015 17:11:36 Ich habe unsere Überfahrt nach Sardinien gleich am 21.11.2014 gebucht. Würde ich z.B. die gleiche Überfahrt heute buchen wäre diese 32% teurer (Mobylines).
So ist insgesamt auch meine Erfahrung nach 7 Jahren Sardinien. Frühes buchen lohnt sich in der Regel, kurzfristig kann man auch noch manchmal ein günstiges Ticket erwerben, ist aber in der Regel nicht billiger als die Angebote im November und die Verfügbarkeit ist problematisch.
EinTipp: wer eine Mobyline-Karte beantragt der bekommt mit jeder Überfahrt Bonuspunkte. Wir wussten dieses gar nicht, hatten aber eine, so dass wir letztes Jahr die Hin- und Rückfahrt umsonst bekommen.
Lg Sportlerpaar
germansurgeon am 02 Mär 2015 17:02:16 Hallo, ich habe vor Jahren auch einmal die Fähre erst im hafen gebucht, diese war deutlich teurer, als was Mitfahrer damals gezahlt haben. In den letzten Jahren habe ich über ein auf Sardinien spezialisiertes Reisebüro gebucht. Die haben mir jedes Mal einen Super- Preis gemacht, der immer unter dem lag, was ich im Internet selbst herausgefunden hatte. Ich glaube, es ist günstiger , früher zu buchen. Olaf
paulero am 06 Mär 2015 09:10:06 Hallo,
Habe im Februar gebucht. Hinfahrt 19. September - Rückfahrt 10. Oktober ( beide Fahrten Tagfähre) für 210,- € . (Länge 6,50) Ich finde diesen Preis ok.
Paulero
Markus_ am 06 Mär 2015 10:29:58 Guten Morgen Zusammen, Wir haben Gestern Camping on Board gebucht drei Erwachsene und ein Hund, Womo 6m und 3m höhe, hin und zurück für 362,- inklusive Reiserücktrittversicherung. Markus
Rodger44 am 06 Mär 2015 12:03:38 Guten Morgen zusammen, wenn wir schon bei den italienischen Inseln sind meine Frage >> ist von Euch schon mal jemand mit der Fähre von Genua nach Palermo geschippert. Wenn ja, welche Erfahrungen wurden gemacht und mit welchem Anbieter? Ist auch hier eine Vorort Buchung (Hafen) möglich oder doch besser im voraus zu buchen? Planen Mitte Mai für 4 Wochen Sizilien anzusteuern. Kann Im netz nur GNV als einzigen Anbieter für diese Tour entdecken. Gibt es auch noch andere? Wenn dann noch ein paar Tipps über Sizilien folgen würden wäre das Wochenende fast gerettet. Mit besten n aus dem Kinzigtal rodger44
gerhardo am 06 Mär 2015 14:51:31 Hallo, ich war schon oft Ende September/Oktober mit dem Motorrad auf Sardinien. Der größte Andrang ist ab Mitte September vorbei. Wir haben immer im voraus gebucht und den Eindruck gewonnen, dass spät buchen teurer ist. Mit dem Womo würde ich in jedem Fall rechtzeitig buchen, wenn die Terminfrage klar ist. Die Verbindung Genua/Olbia dürfte ab Oktober wohl nicht mehr zur Verfügung stehen. gerhardo
Gast am 06 Mär 2015 17:40:52 germansurgeon hat geschrieben:Hallo, In den letzten Jahren habe ich über ein auf Sardinien spezialisiertes Reisebüro gebucht. Die haben mir jedes Mal einen Super- Preis gemacht, der immer unter dem lag, was ich im Internet selbst herausgefunden hatte. Olaf
Hallo Olaf, verrätst Du uns, bei wem Du die Überfahrt gebucht hast ?
germansurgeon am 06 Mär 2015 19:59:12 Der Mann heißt Krause und ist wohl der Chef von Turisarda- die findet man auch gut im Netz. Er begeistert viele mit seinen Buchungen, ersichtlich auch im Sardinien- Forum. Die Insel ist wunderschön, es gibt Strände, die haben so feinen Sand wie in der Karibik, und das Wasser dort ist genauso klar und türkis. Und dies mitten in Europa! Ich hoffe, ich habe jetzt wieder ein paar angesteckt mit dem Sardinien- Virus!!! :mrgreen:
|
|