Wohnmobilpark
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mieten Wohnmobil in London oder Südwest England

pegeli am 04 Mär 2013 17:56:01

Wer kann mir Auskunft geben, wo ich in, bei oder um London herum ein Wohnmobil mieten kann? Ich suche jetzt schon ewig im Internet herum, finde aber nur immer internationale Anbieter und wir würden gerne direkt vor Ort buchen.

Hat jemand Erfahrung hiermit?

Petra undGerhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nuvamic am 04 Mär 2013 19:50:59

Hab ich noch nie gemacht und auch noch von keinem anderen gehört, daher sorry, kein Tipp von mir dafür.

Allerdings käme mir auch nie die Idee - erst mal müsste ich ja dann entweder alles vor Ort kaufen/mieten an Ausstattung und / oder das ganze Gerödel rüber schaffen. Außerdem habe ich den Vergleich (bei Mietwagen) zwischen eigenem Gefährt, also Linkslenker oder Mietwagen, sprich Rechtslenker. Mir war die gewohnte Variante deutlich lieber zum Fahren auf den Britischen Inseln...

celso am 04 Mär 2013 20:32:48

Hallo Petra und Gerhard,
bin der gleichen Meinung wie Nuvamic, aber hier findet Ihr was:

--> Link

Celso

Anzeige vom Forum

celso am 04 Mär 2013 20:43:42

oder hier:

--> Link

daktari110 am 04 Mär 2013 20:45:34

Hallo Petra und Gerhard,

ich habe bislang in GB zwar schon häufig ein Auto gemietet, aber auch noch nie ein WoMo.
Wie Nuvamic schon schrieb, kann das etwas anstrengend werden, wenn das Mobil nicht komplett ausgestattet ist.
Wenn du/ihr schon mal rechtsgesteuerte Fahrzeuge gefahren seid, dürfte das nicht sooo schwierig werden, einfacher ist es aber sicherlich mit einem hier gemieteten WoMo mit dem Steuer auf der "richtigen" Seite.
Ich bin in NZ schon mehrfach mit gemieteten WoMo's unterwegs gewesen, war, aufgrund reichlicher Vorerfahrung mit "falsch" gesteuerten PKW's, kein Problem - da sind die Straßen aber auch relativ gut ausgebaut und der Verkehr i.d.R. deutlich geringer als im UK.
Eine lokale Mietmöglichkeit mit etwas größerer Auswahl hier:
--> Link
oder hier:
--> Link

und viel Spaß bei der Planung,

Stefan

ottomar am 04 Mär 2013 21:43:03

Hallo Petra und Gerhard,

Anlaufstellen habt Ihr ja nun einige. Habe selbst keine zu bieten, aber in der Nachfolge der Ausführungen Stefans eine kleine Bemerkung. Nach einigen Kilometern in Australien kann ich sagen, dass man sich recht schnell an die Rechtslenkung gewöhnt.

Aber: Wir hatten jeweils immer von Perth aus eine ca. 400 km lange Anfahrt zum zwischenzeitlichen Verwandtenbesuch auf breit ausgebauter Strecke. Anschließend war es dann war es wirklich problemlos, auch schmale gravel roads zu fahren.

Das Problem mit der Ausrüstung sehe ich auch, oder fahrt Ihr mit dem Pkw rüber?

Viel Spaß bei der Planung und beim Fahren,

Ottomar

pegeli am 21 Mär 2013 21:09:36

Danke für all die gegebenen Informationen. Aufgrund dessen haben wir nun Kontakt mit mehreren Vermietstellen rund um London gefunden und sind in der Endbuchung.

lg an alle
Petra Lang

celso am 22 Mär 2013 09:09:07

Hallo Petra,

wäre schön, wenn ihr hinterher mal berichtet. Zu dem Thema hatten wir hier noch nichts und wir versuchen ja möglichst viele Infos zusammenzutragen.
Ansonsten
Viel Spass!
Celso

diemanu am 15 Dez 2015 19:16:59

Hallo zusammen,

wir sind auch gerade an der Planung unseres GB Trips im nächsten Frühsommer. Wir wollen auch ein englisches Womo mieten, da wir uns ein eigenes erst 2017 zulegen werden. Bisher sind wir Caravaner. Hat jemand schon Erfahrung mit Vermietungen in GB gemacht? Ich habe eine Vermietung kontaktiert und auch ein ansprechendes Angebot erhalten. Komplett ausgestattetes Fahrzeug, Campingmöbel, Geschirr, Betten. Alles dabei. Standort Nähe Stansted.Gibt es schwarze Schafe unter den Vermietungen?

celso am 16 Dez 2015 09:31:56

diemanu hat geschrieben:Gibt es schwarze Schafe unter den Vermietungen?

Ja.
Die gibt es nämlich immer mal und überall. Nur wer die sind, wird dir hier keine/r sagen können.

Inzwischen vermietet auch die Dethleffs-Tochter McRent in GB:
--> Link

LG
Celso

p.s.Leider hat Petra (Pegeli) trotz meiner Bitte nichts mehr von sich hören lassen. So kann die Community nicht schlauer werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Größeres Wohnmobil im Umkreis Bayern mieten
Mieten von Wohnmobilen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt