Hallo,
wir hatten bereits das VErgnügen mit einem eigenenen Wohnmobil durchs Norwegen zu reisen. Da wir dieses nicht mehr haben, ist derzeit die Überlegung zu mieten. Zum Angebot stehen derzeit 2 Alkovenmobile. Wir müssten uns heute entscheiden. Nun kriege ich ein wenig Bauchschmerzen, da ich durch Zufall erfahren habe, dass Innenschäden nicht von der Vollkasko gedeckt sind. Natürlich würden wir mit der gemieteten Sache genauso sorgsam umgehen, wie mit unserem eigenenen. Aber da sind noch 3 Kinder, wobei der Jüngeste Spross knappe 3 Jahre alt ist.
Es gibt ja noch diese VErsicherung zur Begrenzung der Selbstbeteiligung. Aber auch die deckt wohl nicht alles.
Ich hatte auch die Versicherungsbedingungen der Vollkasko angefordert, aber weder vom einen noch vom anderen erhalten. Sie verweisen nur auf ihre Bedingungen und die sind sehr übersichtlich.
Ich denke mal, wenn wir überladen würden (wobei auch diese Fragen nicht erschöpfend beantwortet werden), wären wir im Schadensfall bei grob fahrlässig und würden u. U. den Versicherungsschutz verlieren.
Mein Partner schimpft schon mit mir, dass solche Fragen keiner stellt - außer mir. Aber ich weiß gerne, auf was ich mich einlasse.
Habt ihr Erfahrungen? Was meint ihr dazu?
Die nächste Frage wäre, ob die ÜBerfahrt auf der Fähre in der VK enthalten ist.
Blöd ist auch die Regelung, dass ich ein vergleichbares Fahrzeug nehmen muss, wenn das andere nicht verfügbar ist. Das kriege ich ja u.U, nicht auf die Fähre, wo wir angesichts der horrenden Preise bislang auf Flexi-Tarife verzichtet haben.