rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Concorde A 720R von 2001: Wo ist der F-wasser Ablass?

Gast am 05 Mär 2013 18:06:59

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich dabei, mich in meinem neuen WoMo häuslich einzurichten. Vieles habe ich schon entdeckt, aber noch längst nicht alles ausprobiert. Morgen will ich Wasser zapfen. Weil das Auto frisch aus dem Winterquartier kommt, ist der Ablasshahn für das Frischwasser wahrscheinlich noch offen. Aber den habe ich bisher noch nicht gefunden. Hat jemand eine Idee, wo der wohl ist?
Handbuch lesen ist natürlich mega-out...

CarbonUnit

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 05 Mär 2013 18:08:59

Nach der Fahrertür kommen 2 Klappen ..

Erste (oben) ist die Kassettentür .. zweite (unten) ist Staufach : darin ist der FW-Ablaß (ganz links) ... und bei uns auch der Wärmetauscher von der ALDE zum Motor-/Kühlkreislauf :)

Gast am 05 Mär 2013 18:12:39

Sehr schön, da schau ich gleich mal nach. Ob ich diesen Wärmetauscher habe, weiß ich auch noch nicht.

Vielen dank

Anzeige vom Forum

Lancelot am 05 Mär 2013 18:17:42

Sollte er bei Deinem Auto doch wo anders sein : leg Dich unters Auto .. da muß ein Ablaßstutzen sein .. :)

Übrigens : in der nächsten Klappe (also die 3.) findest Du dann Boiler- und Leitungsablaß .. die müssen auch "zu" ... sonst plätscherts :)

Lancelot am 05 Mär 2013 18:21:13

ODER : Du füllst einfach mal ... da wo´s rauspieselt --> ist noch ein Ablaß "offen" :D

Gast am 05 Mär 2013 18:40:39

Stimmt, das muss alles zu. Hören wo's plätschert wäre die letzte Option. Im Moment ist Pause und da wo ich jetzt parke, fahren sie mir beim Untersuchen dieser Klappen auch den Hintern ab.
Ich hab sogar einen Gaswarner... :oops: :oops: aber der ist etwa auf Hüfthöhe, gleich neben der Eingangstür und hat einen Schlüsselschalter ohne Schlüssel. Auf Hüfthöhe montiert kann er allenfalls zur Beruhigung ängstlicher Ehefrauen dienen. Wir haben hier doch gelernt, das Narkosegas schwerer als Luft ist. Trotzdem ist mir das Ding hochgradig peinlich, scheint angeklebt zu sein, ich hab noch keine Schraube gesehen, sonst wäre der schon ab.
Aber ich habe ein Badfenster, dafür ist euer Kühli viel größer. Mein Eisfach ist arg klein. Aber ich futter eh zuviel Pizza...

Henning

Lancelot am 05 Mär 2013 18:55:04

carbonunit hat geschrieben:.. scheint angeklebt zu sein, ..

"Geklebt" ist MIST :!:

Sei vorsichtig beim abmachen .. evtl. beschädigst Du das Furnier drunter ...

(Hab so eine blöde LED-Notlampe im Bad vom Vorbesitzer, trau mich die auch nicht abreissen .. :( )

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garantieansprüche
Augen zu und durch, oder was????
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt