rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gibt es gößerern Sichtwinkel von Rückfahrkamara?

Murphy am 22 Okt 2005 12:03:20

Hallo zusammen,

da ich mich immer noch mit einer Rückfahrkamara beschäftige, wollte ich mal wissen ob jemand eine Kamara kennt die nicht nur den Boden zeigt. Ich denke das es doch bestimmt nicht schlecht wäre, eine Vorsprung oder Ast zu sehen, bevor er einem dann das Dach beschädigt oder verkratzt.
Vielleicht gibt es eine Kamara welche den Sichtwinkel von vorne verändern läßt oder man kann die ganze Kamara schwenken.

Mal sehen ob jemand so eine Kennt oder sogar in Betrieb hat.

Murphy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ba0150 am 22 Okt 2005 12:15:14

Hallo Murphy !

Grad in der akt. pm gelesen :

" ... Mercedes-Benz will für seine künftige Transporterbaureihen eine 360-Grad-Rückfahrkamera, die neben der Stoßstange auch die Dachkanten zeigt, anbieten .... "

Mal sehen Was daraus wird !?

, Michael

Murphy am 22 Okt 2005 12:58:26

Hi ba0150,

danke für die Antwort, dann werde ich mal mir nacher die neue pm holen. Ich schätze nur wenn die von MB ist dann gut Nacht vom Preis her.

Murphy

Anzeige vom Forum

Theo77 am 22 Okt 2005 13:06:36

blätter einfach mal die einschlägigen elektronikkataloge durch. dort gibt es domkameras (diese halbkugeln die inden kaufhäusern hängen) mit steuerung. sind meist sogar deutlich kleiner als ne faust.
hab ich auch schon überlegt, dann könnte man die rückfahrkamera auch als rückfahrspiegel nutzen. aber bisher haben mir die 2 meter, die ich hinterm auto seh gereicht.

ba0150 am 22 Okt 2005 18:14:00

Laaangsaaaam Murphy !

In der neuen pm steht zu der Kamera nicht viel mehr dazu ausser meinem Zitat ! ... Zitat stand unter "Journal Nachrichten -> Thema: Wie sieht die Transporter-Zukunft aus? Bei den Mercedes-Entwicklern reifen spannende Ideen."

Kannst Dir den Kauf der pm also eigentlich sparen, musst aber nicht ;-)

, Michael (ba0150)

Murphy am 22 Okt 2005 19:24:51

Hi ba0150,

zu spät schon gekauft und habs zuerst gar nicht gefunden :D :D .

Aber macht nichts steht ja noch mehr drin.

Trotzdem danke noch für die Warnung.

Murphy

eherober am 25 Okt 2005 20:07:27

Hallo Murphy,

ich habe eine Kamera mit 150° horizontalem und 100° vertikalem Blickwinkel.
Ich habe mich von diesen Angaben blenden lassen.
Der große Blickwinkel führt natürlich dazu, dass alles sehr klein dargestellt wird, so dass letztendlich nicht mehr viel zu sehen ist.

Meine alte Kamera mit 90° war viel effektiver.

Wenn schon, dann also doch eher auf eine bewegliche Kamera setzen.
Dafür habe ich aber keinen Vorschlag parat.

Werner

Gorm am 25 Okt 2005 21:12:52

Oder so, wie es bei den meisten Überwachungsmonitoren sowieso vorgesehen ist: 2 Kameras. Eine schaut nach unten, die andere nach hinten. Einfache Kameras kosten nicht viel, und wenn man schon am Kabel verlegen ist, kommts auch nicht darauf an ob man 1 oder 2 Kabel durchwurschtelt :smilingplanet:

Klausca am 26 Okt 2005 14:31:41

Hallo Murphy

Kann meine Kammera von vorne aus , hoch und runter , stellen!

Kann dir aber erst am sonntag sagen wie sie sich nennt.

Klaus :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schallisolierung fürs womo
Noch drei Fragen WW-Heizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt