|
Wir fahren im Juli für 2 Wochen zum Campingurlaub nach Dänemark.Ausgesucht haben wir uns den Hirtshals Campingplatz.War schon mal jemand dort?Muss man vorbuchen,oder kann man so hinfahren.Was gibt es in dem Ort für Einkaufsmöglichkeiten. Hallo, guck mal im Norwegen-Teil. Da ist relativ frisch ein Norwegen-Reisebericht drin, die haben glaub ich da übernachtet. Waren, meine ich, auch Bilder drin. Dieter Ab Hirtshals geht auch die Fähre nach Island und deshalb waren wir im Juni vorigen Jahres dort auf dem CP. Relativ einfach, aber sauber. Wenn du Glück hast, dann kannst du einen Platz ganz vorne am Meer ergattern, da ist eine schöne Aussicht auf das Meer. Ich denke, du brauchst nicht vorbuchen, denn der Platz ist sehr von den Gästen frequentiert, die auf eine Fähre warten - und diese Womos sind nur 1-2 Nächte auf dem CP, dann ist wieder viel Platz zum aussuchen des schönsten Stellplatzes. Im Ort selbst gibt es einige Supermärkte, auch ein ALDI ist dabei. Ansonsten viele kleine Läden, vorwiegend mit Souvenir. Tante Emma Läden mit Obst und Gemüse habe ich keine gesehen (ich war aber auch nur 2 Nächte dort). Habe die Ehre Gogolo Gogolo hat alles Wichtige dazu geschrieben. Der Platz ist wirklich sehr schön und so wie wir das auch nach 3 Besuchen empfanden, mehr ein "Durchgangscampingplatz". Also wir hatten auch in der Hauptsaison nie ein Platzproblem. Übrigens ist das angrenzende Bunker(freiluft)museum interessant!
wenn du spezielle Fragen hast, ich nächtige dort am 07.06., am 08. geht nach Norge eine Woche Angeln mit den Kumpels, Entschuldigung, die Wessis sagen ja fischen :) Hmm. Jetzt bin ich ein bisschen im Zwiespalt! Zum einen ist der Campingplatz Hirtshals wirklich schön gelegen! Toller Strand, ein Leuchtturm mit einem traumhaften Ausblick und das Städtchen fussläufig zu erreichen. Dazu die ein- und ausfahrenden Fähren Richtung Norwegen, die in so ausreichender Entfernung vorbeifahren, ohne Lärm oder Dunst auf den Campingplatz zu bringen, aber dennoch (besonders von den Plätzen in der ersten Reihe) nah genug vorbei fahren, um sie beobachten zu können. Der Platz könnte perfekt sein, wäre er nicht so, ich sag mal spitz, "selbstgefällig"! Wir haben den Platz auf dem Weg nach Norwegen für eine Nacht angefahren. Machen sicherlich viele so und genau da liegt m.E. auch der Knackpunkt. Die Gäste kommen auf jeden Fall und so muss man sich nicht besonders viel Mühe geben. Natürlich genügt der Platz normalen Ansprüchen, aber wissen von einer kompletten Dänemark- Rundreise mit täglich wechselnden Campingplätzen aus dem Vorjahr ganz einfach, dass Dänemark viel bessere und schönere Campingplätze zu bieten hat, als der gelebte Standard auf dem Platz in Hirtshals! Mehr Komfort, mehr Luxus, moderner, erholsamer, einfach schöner! Hirtshals würden wir daher nur anfahren, wenn wir es wieder für eine Übernachtung von und zur Fähre nach Norwegen benötigen würden. Vielleicht auch für 2 oder 3 Tage, wenn man sich die Region anschauen mag oder eben gerne die Schiffe beim Ein- und Ausfahren beobachten möchte. Aber einen kompletten Urlaub würden wir dort wohl nicht verbringen. Wenn du magst, wir haben sehr viele Bilder vom Campingplatz, dem recht lebendigen Städtchen und von der Umgebung gemacht. Auch vom Leuchtturm aus über den Platz als Panoramabild, alles in unserem Norwegen- Reisebericht zu finden. Hier der Direktlink zum Tag 2, du müsstest etwa ins erste Drittel runter scrollen: --> Link Björn Da muss ich widersprechen. Vom Standard ist Hirthals vielleicht etwas schlichter, als andere Plätze. Duschen ging aber gut, ein Küchenhaus gab es auch (was ich nicht brauche) und supernett waren sie. Die Lage war genial und für uns war es mit der beste Platz auf beiden Rundreisen. So nah am Wasser, dazu Strand, Schiffe und stadtnah, besser geht es fast gar nicht. Wir sind da 3 Tage hängen geblieben, weil wir uns da so wohl gefühlt haben. --> Link Hallo Björn! Das ist ein super Reisebericht mit super Bildern.Wir haben uns entschlossen 2 Wochen auf dem Campingplatz zu bleiben.Von Hirtshals aus hat man sehr viele Anlaufstellen und wir können jeden Tag Schiffe gucken. Kerstin Hallo, wenn ihr einen Platz am Rand mit Sicht aufs Meer haben möchtet, solltet ihr in der Hauptsaison unbedingt reservieren. Die sind sonst sehr schnell weg. Wenn ihr nicht reservieren möchtet, so solltet ihr am Vormittag anreisen, wenn die Fährbenutzer ausgecheckt haben, dann habt ihr die beste Chance auf einen Randplatz. Wir waren in den letzten Jahren oft dort. In der Hauptsaison sind die schönen Plätze schnell weg. Die Versorgungslage ist sehr gut, allerdings sind Fahrräder hilfreich, sonst läuft man zum Teil sehr weit. Die Einkaufsmöglichkeiten am Platz sind immer schlechter geworden. In der Saison gibt es eigendlich nur Brötchen. an100 Vielen Dank für die Tips Und vom 30. Juli - 01. August 2015 ist in Hirtshals sogar was los. Das "Hirtshals Fiskefestival" ist sehr zu empfehlen. Hallo, wir waren jetzt noch mal zum Ende der Saison, Platz schließt Mitte September, ein paar Tage in Hirshals (Schiffe beobachten). Der Platz ist ab nächste Saison an den Betreiber des nahe gelegenen Hostel (Jugendherberge) verpachtet. Dadurch werden die Öffungszeiten auch länger, von Ende März bis Ende September. Vielleicht ändert sich dadurch auch in Richtung Ausstattung etwas (Duschen und Toiletten usw.), denn bei dem Preis könnte man sich etwas "mehr" vorstellen. an100 Hirtshals Camping ![]() Auch wenn die Sanitäranlagen nicht dem besten Standard haben, ist die Lage dieses Platzes traumhaft schön. ![]() ![]() Julia Bin grade auf diesem Platz und sogar in der ersten Reihe zum Meer hin. Finde die Leute freundlich und die Gegebenheiten zwar einfach aber dabei tiptop. Im Vergleich zu anderen Plätzen gibt es nur Rasen als Vegetation, keine Hecken oder Bäume. Dafür ist alles sehenswerte in kurzer Entfernung erreichbar. Zum Stadtzentrum ca. 500m. ![]() ![]() Beste Grüße Albrecht |
Anzeige
|