|
und was hatte ich letztens im Concorde tröt geschrieben-wundert mich garnicht ...knaus hat halt als "Chef" eine Heuschrecke lg Michel Michel...dann bist du auch eine Heuschrecke :D ...oder gehst du auf Arbeit und willst keine Gegenleistung dafür?
Na ja, nach dem Zeitungsbericht hat die "Heuschrecke" aber 10 Millionen Euro nachgeschossen. Die bösen Buben... :D Wann begreifen diese Tr...el endlich, dass man ein Unternehmen nicht nur nach betriebswirtschaftlichen Kennzahlen führen kann, sondern dass dafür in erster Linie das nötige "Herzblut" vorhanden sein muss. Haben diese gegelten Lackel denn jemals einen Urlaub in einem Womo verbracht? das ist genau das problem-es wird gedacht jeder ist ne Nr und ersetzbar-wenn du aber emotionslos an die sache drangehst und halt denkst"in 8h issesum" da kommt nix bei raus kriegst dann vlt noch vom Chef gesagt"jeder iss ersetzbar und draußen warten schon 1000 andre" jetz bin ich gespannt wann die das Handtuch werfen-inkl Morelo und Bavaria-Camp lg Michel Man darf nicht vergessen, seit Monaten herrscht ein Käuferstreik (bzg. allem was vier Räder hat) wie es ihn in hiesigen Gefilden noch nie gab. Viele Kommt da gar wieder eine Womo-Krise, wie 2008/2009, auf uns zu? Gut für Käufer :)
wenn du dann noch Kohle hast lassen wir das hier nicht politisch werden !! lg Michel Wenn in einem Knaus Handelsbetrieb fast die gesamte Werkstattleistungsfähigkeit draufgeht, um Garantiereparaturen zu erledigen, dann liegt das Problem im Werk !!!
so nun erkär uns hier mal wie du auf solchen Moderation:Entsprechend unserer Nutzungsbedingungen sind die Mitglieder gehalten, einen respektvollen Umgang mit anderen Mitgliedern, Firmen oder Moderatoren zu pflegen und in ihren Postings auf Beleidigungen oder Unterstellungen zu verzichten. Der Inhalt dieses Beitrages wurde daher gegen diesen Hinweis ersetzt. Bitte beachte den Absatz 4 unserer --> Link kommst...und BITTE Fakten! Mit Namen und Adresse...ich werde deine Aussage nachprüfen. Klar ist das alle Hersteller mehr oder weniger Absatz Probleme haben...ausser in D und den Skandinavischen Ländern haben alle anderen wirtschaftliche Schwierigkeiten was sich auf die Kaufkraft auswirkt...in D ist es nur noch nicht so schlimm. Du kannst dir ja mal die Zahlen von Laika anschauen...
Hier wie da liegt der Hase im Pfeffer:
Dafür haben diese Leute leider meistens keine Zeit, denn sie müssen laufend in unzähligen Meetings ihren Chefs ihre aktuellen Umsatzzahlen erklären :eek:
Gerade und besonders bei Wohnmobilen trifft die Aussage, wie ich finde, ganz besonders zu.
wo stehen die denn ? sicherlich nicht auf der laika seite oder ? "Moderation: Entsprechend unserer Nutzungsbedingungen sind die Mitglieder gehalten, einen respektvollen Umgang mit anderen Mitgliedern, Firmen oder Moderatoren zu pflegen und in ihren Postings auf Beleidigungen oder Unterstellungen zu verzichten. Der Inhalt dieses Beitrages wurde daher gegen diesen Hinweis ersetzt. Bitte beachte den Absatz 4 unserer --> Link" gut ich ersetzte das Wort Schwachsinn hiermit in das Wort Leichtsinn :D
Solange es der Atomindustrie gut geht, mach ich mir da keine Gedanken :wink: Mich wundert`s nicht: Diesjährige CMT auf d. Knausstand: 1)Arroganz, 2)gibt`s nicht, geht nicht, (auf die Frage nach Volldoppelboden wie in meinem 8 jährigen Sun Traveller, der bis auf Kleinigkeiten bis jetzt keine Mängel hatte). Fahre deshalb halt den alten weiter, u. wenn der ersetzt werden muss, wahrscheinloich kein Knaus. Die Garantieschäden führten schon zur ersten Pleite, ist es wieder so weit? Wer nicht das baut, was der Kunde wünscht, fällt halt HINTEN RÜBER. Richi Moin Tja, jeder macht das was er am besten kann! Nachdem der schöne Michael Tr.... in Bad Waldsee die Karre fast total gegen die Wand gefahren hat, wundert mich seine Leistung bei Knaus nicht sonderlich. Mal sehen wer sein nächstes Opfer in der Branche wird........ Mich wunderts schon, eigentlich hatte ich gehofft mit einem neuen Knaus mindestens die gleiche Qualität( eigentlich noch besser :D ) wie bei meinem alten Sun Traveller (Bj. 04) zu bekommen. Werd es aber wie Kinzi halten und den alten noch einige Zeit weiter bewegen. Vielleicht kommt der "gute" Jahrgang nach dem schlechten ja doch noch ??
hoffentlich fallen die diesmal weit ... vor allem die gro.....igen in der führung. es wird zeit denen mal zu zeigen wo der hammer wirklich hängt. Hallo, ich hätte hier noch einen "Retter" im Angebot: "Hartmut Mehdorn"! :!: Der würde super zu dem (Knauf)- Haufen passen. Hat zuerst mal die "DB" ruiniert, dann "Air Berlin" an den Rand des Konkurses manövriert und jetzt lassen sie ihn auf "BER" los. Wenn dann dieses Projekt auch noch vollständig gegen die Wand gefahren ist, könnte er ja mal bei "Knaus" vorbeikommen........................
knau-und danach können die den noch an Opel lassen -auch so ne Firma die nur künstlich am leben bleibt lg Michel mit den Honoraren und in dem Alter könntet ihr meinen Namen solange durch den Dreck und Kakao ziehen, wie ihr lustig seid. :lol: also entweder könnt ihr keine Geschäfts-Jahresabschlüsse lesen..oder ihr habt sie gar nicht gelesen. Ich gehe vom letzteren aus. Mehdorn zb. hat DB aus den tiefroten Zahlen zu einen Gewinn-Unternehmen geführt. Air-Berlin stand auch nicht schlechter da, wie vor seiner Tätigkeit dort, im Gegenteil. Und BER...da wird zeit das in diesen Haufen endlich mal Struktur reinkommt...sonst zahlen wir ab nächsten Jahr alle in einen Rettungs-Fond ein...wenn einige soviel "Fachwissen" haben, wie ein Unternehmen zu führen ist...ihr könnt euch gerne melden, vielleicht nehmen sie euch ;D
ähm-ich hatte damals bei der DB gearbeitet.... also bist du schon mal einer der Schuldigen die uns Steuerzahlern Milliarden gekostet haben... :D ...na die kleinen können ja nix für...aber da müsstest gerade du es wissen das unter Mehdorn einiges Besser geworden ist...ich rede jetzt von der Bilanzseite..das er teilweise radikal "saniert" hat steht auf einen andern Blatt. Aber das gehört dazu...sonst geht die ganze Fa. den Bach runter...das das wäre bei DB auch längst passiert wenn es nicht ein staatliches Unternehmen gewesen wäre. mag ja sein das die großen Zahlen gestimmt haben-was allerdings in dieversen "kleinen" werkstätten für geld verbrannt wurde-unter HM geht auf keine Kuhaut - der kann warscheinlich Gesetze und verordnungen,Steuersparmodelle usw gut auslegen-MEHR NICHT -als Cheff halt ich von dem 0 wär ein Superkanditat als GF bei einer Heuschrecke Es ist immer wieder erstaunlich, wie einfach man doch die Frage der Schuld an einer Misere immer beantworten kann. Wenn es schiefgeht, waren es die Manager. Wenn es gut geht, waren das die tollen Mitarbeiter...... der Fisch-fängt immer vom Kopf an zu stinken... lg Michel Moderation:bitte beachten: politische Themen sind nicht erwünscht, der Inhalt dieses Postings wurde deshalb gegen diesen Hinweis ersetzt. (das Posting hatte sowieso nichts mit Knaus zu tun)
Der Spruch ist gut. Den hatte schon meine liebe Oma benutzt. Aber man kann mit Bauernregeln kein Unternehmen führen. Wie stellt man sich denn die Führung eines Unternehmens so allgemein vor? Der GF macht alles selbst? Er konstruiert selbst, er kauft selbst ein, er macht natürlich auch den Service am Telefon, er steht in der Werkshalle und nagelt selbst die Mobile zusammen, er ist auf der Messe der einzige, der die Kunden vergrault, er macht das Produktmanagement selbst...... Ja, wenn das so einfach wäre, dann wäre er natürlich alles selbst Schuld. Aber wofür braucht er denn dann noch seine Mitarbeiter, wenn er alles selbst macht? Siehst du, so einfach ist Wirtschaft.......und Management....
Hat keinen Zweck-du hast deine richtige Meinung.und Ich meine -aber der -Erfolg- gibt ja Knaus recht -gibt halt Firmen in D die haben es meiner Meinung nach nicht verdient-nutzen nur Gesetzesluecken. Aus Wird alles kuenstlich am leben gehalten-mit Steuergeldern So jetzt iss Schluss-wird zu politisch Sei doch nicht gleich eingeschnappt. :D Ich weiß nicht, was bei Knaus das Problem ist - du weißt das aber auch nicht. Deshalb finde ich es immer so putzig, wenn man dann ohne tiefere Kenntnis der Materie reflexartig den Fehler beim GF sucht und gefunden zu haben scheint. So, das wollte ich noch los geworden sein... :D
passt scho :) lg Michel |
Anzeige
|