Hallo ,
kann mir einer sagen wie ich mein Wohnmobil auf Led umrüste ?
Habe jetzt drin : Amazon Link
und möchte diese einbauen : Amazon Link
hoffe es kann mir einer helfen , danke
Lars
|
Hallo , kann mir einer sagen wie ich mein Wohnmobil auf Led umrüste ? Habe jetzt drin : Amazon Link und möchte diese einbauen : Amazon Link hoffe es kann mir einer helfen , danke Lars die Lampen passen nicht, du muss nach G4-Sockel suchen. oh danke Könnte aber doch passen :) ![]() Und ich würde SMD 5050 nehmen, keine LEDs. :oops: ?!?!?!?!? Muss ich den Trafo auch austauschen ? Nicht verwirren lassen. Am besten du stellst mal ein Bild der Lampe/Fassung ein. Dann kann dir hier auch besser geholfen werden. Die von dir in deinem ersten Betrag genannte LED-Leuchte ersetzt normalerweise Halogen Reflektorleuchten. Die kleinen Halogenbirnchen werden i.d.R. eher mit solchen LED's ersetzt. Z.B.: Link zum eBay Artikel oder Link zum eBay Artikel Link zum eBay Artikel Wie du siehst gibt es unzählige Formen. Da ist bestimmt das Passende für deine Lampe dabei. Suchbegriff "G4", warmweiß (sonst hast du schnell sehr "kaltes" Licht) und ich habe auch gute Erfahrungen mit den genannten SMD 5050 gemacht. Ich wüsste nicht was in einem Wohnmobil ein Trafo soll. Du hast doch schon 12V.
Mit dem richtigen Sockel schon. Der TE sucht nach GU4-Sockel (Kontaktabstand 4 mm), die verlinkte MR16-Lampe hat den GU5.3-Sockel (5,3mm Abstand, dickerer Draht).
Hüstel... eine SMD 5050 ist auch eine LED... SMD bezeichnet die Bauweise (auf einer Platine), 5050 ist die Größe (5,0 x 5,0 mm). Eine 5050 ist heller als eine 3528, braucht aber auch mehr Strom. Frank im neuen pme ist alles genau beschrieben incl. bilder. lolex Habe Sie mir bei Ebay bestellt
Hallo, das ist richtig, aber kein großes Problem. Ich hatte zum Test auch versehentlich eine GU5.3 gekauft. Mit einer F-Mechaniker Zängchen die Kontakte etwas gebogen und mit etwas Gefühl eingesteckt. Durch den dickeren DrahtDurchmesser geht es etwas schwer, aber es geht. Das Ding leuchtet seit 2 Jahren. Albert Aber Original ist natürlich einfacher. Aufpassen, manche LEDs sind nur für 12 V Wechselstrom. Die gehen auch mit Gleichstrom, aber nur so ein bischen, dann nicht mehr so hell, dann garnicht mehr. Steht aber auf der Packung oder der LED selbst drauf. |
Anzeige
|