rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachbox dichten

volki am 09 Mär 2013 12:04:31

Ich habe eine grosse Dach-Box (Top-Box), die nicht mehr wasserdicht ist. Eine "Reparatur" hat zwar viel gekostet, aber nicht viel gebracht.
Ich möchte daher über die Box eine Art "Kaputze" stülpen. Mir feht aber Kenntnis zu Matererial und Bezugs-Quelle
Die "Kaputze" sollte etwa 250cm lang und 115 cm breit sein. Gemessen bis Unterkante des Deckels, dem sichtbaren "schwarzen" Wulst, plus noch eine Zugabe von 10-15cm nach unten, mit Möglichkeit für Zuzugs-Ösen oder Gummizug?

Weiss jemand wo ich zu bezahlbaren Kosten so eine "Kaputze" anfertigen lassen könnte?
Material sollte sonnenbeständig (!!) und nicht zu dick sein

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 09 Mär 2013 12:34:50

Geh zum nächsten LKW-Planen Ausrüster .. oder zu einem LKW-Händler (die kennen solche Quellen) und laß Dir eine Kapuze aus LKW-Plane anfertigen ..

Die nähen und kleben das Dings nach Maß, mit Ösen und Riemchen und was immer Du haben willst ... aber "preiswert" wird das leider nicht. Hab schon vor Jahren für so eine Dachträger-Haube irgendwas um die 1.000 DM bezahlt ... :(

Ob da nicht eine neue/dichte Dachbox die bessere Variante wäre ... :gruebel:

franz_99 am 09 Mär 2013 13:41:34

Hier gibt es neue gute
--> Link

Anzeige vom Forum

Helmchen am 09 Mär 2013 19:17:38

volki hat geschrieben:Ich habe eine grosse Dach-Box (Top-Box), die nicht mehr wasserdicht ist. Eine "Reparatur" hat zwar viel gekostet, aber nicht viel gebracht.
Ich möchte daher über die Box eine Art "Kaputze" stülpen. Mir feht aber Kenntnis zu Matererial und Bezugs-Quelle
Die "Kaputze" sollte etwa 250cm lang und 115 cm breit sein. Gemessen bis Unterkante des Deckels, dem sichtbaren "schwarzen" Wulst, plus noch eine Zugabe von 10-15cm nach unten, mit Möglichkeit für Zuzugs-Ösen oder Gummizug?

Weiss jemand wo ich zu bezahlbaren Kosten so eine "Kaputze" anfertigen lassen könnte?
Material sollte sonnenbeständig (!!) und nicht zu dick sein

Wer sagt, dass man die nicht dicht bekommt?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Led Umbau
Sicherungsnetz selbst hergestellt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt