xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einbau einer Sat-Anlage

Gejola am 08 Mär 2013 14:29:12

Hallo zusammen,
wer kann mir sagen, wie teuer die Anschaffung einer einfachen Sat-Anlage kommt, ob man die selber installieren kann oder ob das nur ein Fachmann machen sollte. Habe einen Fiat Ducato (Selbstausbau). Und wie ist das mit dem Empfang in Skandinavien, bekommt man da überhaupt deutsche Programmer her?
Gerlinde

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 08 Mär 2013 14:33:56

Immer wieder rate ich zum Dreibein mit einer Satschüssel, die einen "Ampelfinder" am LNB hat.
Trotz vollautom. Satanlage hab ich das Ding immer in der Heckgarage.

Flexibler und billiger geht es nicht. Und ab und an bist du gar schneller.

:wink: --> Link

pidy am 08 Mär 2013 15:29:33

Am günstigsten ist wohl eine transportable Lösung mit Dreibein. Für den nördlichen teil Skandinaviens ist auf jeden Fall eine 80er Schüssle zu empfehlen.
Neben Schüssel mit 3Bein und Stativ wird dann noch der Receiver und ausreichend Kabel benötigt.
Ich habe mir neben meine Dachantenne noch ein koffemodell geholt, dass ich in der garage mitführe. Da ist alles dabei. Aber die Schüssel hat nur 60 cm, daher für Skandinavien nur bedingt tauglich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme mit Monitor und Receiver
Sat Anlagen Frage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt