aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Austausch comfitronic Infotainment

Hesse am 08 Mär 2013 15:28:17

Hallo zusammen,

nachdem wir gestern unseren Knaus Sun TI abgeholt haben, stellen wir fest, dass das eingebaute comfitronic Gerät mehrere Macken hat (uralte Nav-Daten, CD-Player geht nicht, Klappe klemmt bisweilen, Bildschirm ist flau,...). Naja, die Firma gibts nicht mehr, und ich denke, da kann man einfach nix machen.

Nun frage ich mich, ob man das einfach so gegen ein anderes Gerät tauschen kann. Ich bin zwar nicht unerfahren im Strippenziehen und basteln, aber ich verstehe nicht mehr viel von heutigen Autoradios und deren Standards(???).

Bei Conrad gibt es für relativ wenig Geld Geräte, die so aussehen, als würden sie in den Schacht passen. Einer gefällt mir ganz gut: --> Link
Passt sowas, geht das überhaupt nicht oder was muss man da machen? Jeder Tipp ist willkommen.

Überhaupt: Hat da schon jemand eine (Erfolgs-)Story?

Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frboe am 08 Mär 2013 16:11:15

hallo,

ich habe noch eine gebrauchte comfitronic von meinem alten womo. wenn du interesse hast kannst mir ja ein kn schicken. die anschlüsse usw. passen .

Hesse am 08 Mär 2013 19:29:08

Hi,

eigentlich wollte ich das Gerät durch etwas anderes ersetzen. Braucht nur ein gutes Radio/CD/DVD/MP3 usw. Navi verwende ich lieber andere Geräte, die eingebauten taugen mir nicht.

Kennt jemand die Marke "Tristan Auron"??? Also z.B. das hier: Link zum eBay Artikel

Micha

Anzeige vom Forum

andwein am 09 Mär 2013 13:30:57

Hesse hat geschrieben:Hi,
eigentlich wollte ich das Gerät durch etwas anderes ersetzen. Braucht nur ein gutes Radio/CD/DVD/MP3 usw. Navi verwende ich lieber andere Geräte, die eingebauten taugen mir nicht.
Kennt jemand die Marke "Tristan Auron"??? Also z.B. das hier: Link zum eBay Artikel
Micha

Hallo,
ich kenne das Gerät nicht, aber wenn du die techn. Dazen anschaust findest du einige Ungereimtheiten (Frequenzgang bei FM bis 10.000hz, da fehlen die Höhen) bei TFT Daten 0,5% Klirrfaktor, was soll bei einer Anzeige klirren?
Aber die Darstellung ist klasse.
Meiner Meinung nach kommst du damit vom Regen in die Traufe
Andreas

berberix am 19 Mär 2014 02:18:05

Hallo,
ich habe mir das Link zum eBay Artikel bestellt und mittlerweile erhalten.
Auf den ersten Blick für ein WoMo meines Erachtens ausreichend durch sehr viele Einstellmöglichkeiten und ein sehr klares Bild. Leider kein lebenslanges Karten-Update (must have?)

In meinem vorherigen WoMo hatte ich ein Audiovox VME 9125.
Ein fast baugleiches Modell Link zum eBay Artikel , da kannst du auch noch mehrere Fahrzeug-Profile einstellen z.B. LKW (Länge, Breite, Höhe, Gewicht).
Mit dem war ich sehr zufrieden; allerdings auch kein kostenloses lebenslanges Karten-Update.

Hans

Gast am 19 Mär 2014 09:27:04

Ich habe mir gerade ein Aurora 2 gekauft. Das gibt es u.a. Hier: --> Link
Der richtige Link lässt sich gerade nicht einstellen. Such mal etwas auf der Seite.

Es hat eine relativ neuen Prozessor und der Radioempfang funktioniert bereits 6 s nach dem Einschalten. das Navi hat seinen ersten Fix auch nach sehr kurzer Zeit. verschiedene Navigationslösungen stehen Zu Verfügung. Auf Wunsch ist auch DVBT, DAB und einiges mehr nachrüstbar. Ich werde es in meinen Duc einbauen, der hoffentlich in der kommenden Woche ausgeliefert wird.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HbbTV/SmartTV in 22"-24" mit DVBS2 und 12V
Garmin Kartenupdate
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt