aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HbbTV/SmartTV in 22"-24" mit DVBS2 und 12V

WomoKindi am 18 Mär 2014 14:34:45

Hallo liebe Foreaner,

suche nun schon einige Zeit einen weiteren TV fürs Womo, (Es gibt halt doch Zeiten wo man unterschiedliche Sendungen sieht)
dieser soll aber eben auch unbedingt HbbTV/SmartTV über Lan besser noch Wlan beherrschen.
Im Home Bereich ist das ja nun schon fast wieder ein "Alter Hut", aber in mobilen Größen mit 12V finde ich so was gar nicht. :cry:
Zur Not würde auch noch 26" gehen.
CI oder CI+ haben die dann eh schon, Sky Unterstützung muß nicht sein, ich finde die Unterkanäle auch noch ohne Optionstaste.

Vielleicht liegt es ja nur an mir das ich zu blöd zum Finden bin, und die Industrie zu unrecht unterstelle,
dass sie da einen Markt wieder mal Verschlafen.
Es ist eben auch gerade Unterwegs sehr schön, die Vorteile dieser Technik nutzen zu können.

WomoKindi

Bitte keinerlei abweichende Vorschläge (aller ext Receiver auch wenn noch so klein) diskutieren, wir mögen einfach die all in one Geräte.

Also Bitte beweist mir das ich einfach nur zu "blöd" zum Finden bin.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hendy07 am 18 Mär 2014 15:07:04

Hallo,

schau mal bei Alphatronics, die haben ihre neuesten Modelle mit WiFi + Bluetooth ausgerüstet.
achja, ich hab mit der Firma nix zu tun, bin selbst auf der TV Suche :eek:

Hendy07

WomoKindi am 18 Mär 2014 15:18:33

Danke, werde da mal nachschauen.
Klingt jetzt zwar etwas blöde, aber habe nun doch einen in der Bucht entdeckt, laut Beschreibung sollte das Passen Link zum eBay Artikel
OK Wlan Adapter wird halt in USB gesteckt, nur die 2x 2,5Watt Audio Leistung sind extrem wenig,
klingt garantiert wieder blechern, da ist man mit dem Klang vom Grundig 22"8120 in der Größe ja total verwöhnt.
Der Name K E N D O ist mir bisher auch völlig fremd, werde ihn wohl aber testen wenn ich bei Alphatronics nichts entsprechendes finde.

WK

Ps habe bei Alphatronics nichts mit HbbTV/SmartTV finden können, haste da nen Link?

Anzeige vom Forum

WomoKindi am 18 Mär 2014 15:43:37

Schade,

hier mal die genaueren Daten zum Kendo --> Link

Der hat nur ein sehr abgespecktes Hbb/SmartTV, kein Webbrowser keine App-Store Anbindung kein PVR kein Video-on-Demand
HD TV auch nur beim Sat Empfänger
DVB-T2 Empfänger nein
DVB-C2 Empfänger nein

Immer nur diese halben Sachen :(

Also, sollte wer einen finden der das auf heutigem Stand der Technik hat, immer her mit den Links

WK

Gast am 18 Mär 2014 21:20:14

Nach meinem Geschmack macht Hbbtv in Wohnmobilen vergleichsweise wenig Sinn, da die mobilen Übertragungsraten häufig doch sehr zu wünschen übrig lassen. Leistungsmerkmale, wie Video-on-demand und das womöglich noch in HD und/oder 3D lassen sich mit WLAn-Verbindungen kaum sinnvoll nutzen. Bei mir zu Hause habe ich den WLAN-Adapter meines 55"-TVs ganz schnell wieder abgebaut und durch eine feste Ethernet-Verbindung ersetzt, um wenigstens annähernd vernünftige Bildqualitäten zu haben. Internet macht ansonsten über Tablets oder Notebooks bedeutend mehr Spass als über den Fernseher. Dann lieber eine Streaminglösung wie Apple-TV o.ä.

Und Hbbtv habe ich außerdem abgeschaltet, weil es die Sender überhaupt nichts angeht, was ich mit meinem Fernseher mache --> Link

WomoKindi am 18 Mär 2014 22:35:09

Sehe ich eben anders,
Dank LTE geht das auf dem Land schon richtig gut,
und selbst zu Hause mit nur 16000er läuft das bei uns auf nem 55er Samy selbst über W-Lan Klasse.
Konnte so zB. bei Olympia schön einfach auf die richtigen Streams schalten.

Und Hbbtv habe ich außerdem abgeschaltet, weil es die Sender überhaupt nichts angeht, was ich mit meinem Fernseher mache

Na hoffentlich biste dann auch so konsequent Dein Handy Smartphone Läppy oder Pad abzuschalten. :kuller:

Ich finde es hingegen gut, das meine TV Vorlieben mehr wert bei den Sendern bekommen, als die der sogenannten "Test Zuschauer" mit ihren Boxen.

Der Rest mit den Eindringlingen in deinem Netz (Nachbarn kann sehen was ich schaue) ist mal wieder Panikmache für minderbemittelte, wenn ich so blöde wäre mein Wlan nicht zu schützen, hätte ich ganz andere Sorgen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oyster Vison Seriennummer Wo???
Austausch comfitronic Infotainment
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt