|
Bei Garmin steht das Kartenupdate 2014/40 zum Download bereit. Danke für die Info ! Danke wollte ich auch schon sagen, aber mein CAMPER 760 hat mich auf Trab gehalten, da es vom Rechner plötzlich nicht mehr erkannt wurde. Was habe ich geflucht bis ich mich daran erinnert habe, dass ich bei der Montage einen Sockel eingeclipst habe, der per se ein GERÄTEHALTER ist und wenn man dort das USB-Kabel einstöpselt das Garmin nicht erkannt wird. :roll: Hallo, hast Du einen LINK für mich ?? Gerät (ohne Gerätehalter) per USB am PC anschließen, dann kommt der Link von ganz alleine! <---Garnin Express Letzte Woche nun hat mir die Firma Kuhnt in Oldenburg die Software / Version 2013 aufgespielt. Laufzeit etwas über 2 Stunden. Kosten komplett 190,00 €. Vielen Dank für Euere Hinweise. Hallo, warum soviel Geld ausgeben??? Es gibt auf der Garmin-Homepage ein Lifetime-Update für Nüvi- und Zumogeräte für schlappe 89 €, da kann man bis zu 4 mal im Jahr updaten und ist immer aktuell. Man wird, wenn das Navi an den PC oder Laptop angeschlossen wird automatisch auf neue Updates hingewiesen, vorausgesetzt man hat Garmin Express auf dem PC installiert. Eine feine Sache. Momentan ist die Version Europa 2014.40 die aktuellste. beba
... ist das einmalig für ein Jahr ? oder länger ?
"Lifetime" ist IMMER = ewig :) (in der Praxis begrenzt auf max. 30 Jahre oder Lebensdauer des Geräts)
... die schaffe ich nicht mehr :? muß ich mal sehen, ob das auch für mein nüvi 650 gilt. Haben uns das Camper 760 im Februar gekauft. Incl. Liveupdate Lebenslang (30 Jahre) kostenlos. Ich dachte, die Updates bei Garmin wären kostenlos. Ich habe ein Nüvi 1340, welches ich kürzlich aktualisiert habe. Das geht mit Garmin Express recht einfach. Heinz Updates sind genau dann kostenlos, wenn man das Lifetime Update mit erworben hat. Hatte ich bei meinem Gerät erst nicht (kostet extra, und hatte ich irgendwie übersehen). Nachkaufen kostet original so 89€, aber manchmal gibt es Aktionen zum günstigeren Preis (habe bei Amazon unter 70 bezahlt). Es gibt dann eine Plastikkarte mit Link zum Aufrufen und Codenummer zum Freirubbeln und Eingeben. Kuckstu hier: Amazon Link
Aber Garmin Mapupdater ist für User die auch Basecamp/Mapsource haben und nicht nur aufs Navi updaten, besser. Bis sich im Express die Funktion "Auf PC UND Gerät" speichern, findet.................. Bei Kauf, speziell bei den "Schnäppchen", Sonderangeboten oder ähnlichem prüfen, ob auch wirklich LiveTime-Update im Preis inbegriffen ist. Sonst wird aus dem vermeintlichen Schnäppchen ein "teures" Gadget :evil: Drum prüfe wer sich bindet, auch ob er's richtige Nüvi findet :cry:
... zu erkennen üblich am Zusatz "L M T "zum Gerätetyp .. L = Lifetime M = Maps T = Traffic Nur die LMT-Version ist die "gute", es sind auch "LT"-Versionen erhältlich, die eben NICHT den Kartenupdate beinhalten. Hallo, ich habe leider folgendes Problem zum aktuellen Lifetime-Karten-Update für mein nüvi2595LMT: Schon seit geraumer Zeit habe ich “Garmin-Express” auf meinem PC geladen und in der Vergangenheit damit auch schon Kartenupdates erfolgreich vorgenommen. Nun funktioniert aber der Zugang zu diesem Programm nicht mehr: Sobald ich versuche, “Garmin-Express” zu öffnen, erscheint der Hinweis “Initialisierung läuft”, verbunden mit einem Fortschrittsbalken, bei dem nach halber Länge der Button “Fehlgeschlagen. Erneut versuchen?” erscheint, und nach dessen Antippen der ganze Vorgang bis zur Unendlichkeit immer wiederholt wird, ohne dass ich mit dem Garmin-Express etwas anfangen kann. Als zweiter Hinweis erscheint “Express muss geschlossen werden, um das erforderliche Update durchzuführen”, was nach dem Antippen von “Schließen” zur Folge hat, dass “Garmin-Express” überhaupt von der Bildfläche verschwindet. Meine nächsten Versuche, “Garmin-Express” über die Systemsteuerung gänzlich zu deinstallieren, um es daraufhin neu herunterzuladen, haben ebenfalls nicht funktioniert, da ich ich nicht mehr als die Aufforderungen “Garmin-Express” zu installieren mit den bereits genannten negativen Ergebnissen erhalten habe. Mit einem Satz: Das für mich z.Zt. unbrauchbare “Garmin-Express”-Programm lässt sich ja nicht einmal von meinem PC entfernen. Nun habe ich mir zwar vorerst einmal damit geholfen, dass ich “Garmin-Express” auf dem PC eines Freundes (problemlos!) heruntergeladen, installiert und in weiterer Folge auch meine Navi-Karten aktualisiert habe, aber dass dies natürlich keine Dauerlösung sein kann, ist wohl offensichtlich. Ich glaube und hoffe, dass mein Problem damit gelöst werden könnte, wenn ich überhaupt vorerst einmal in der Lage wäre, das vorhandene und unbrauchbare “Garmin-Express”-Programm von meinem PC zu deinstallieren, um es anschließend wieder aktuell zu installieren. Hat jemand von den Experten für mich einen Tip? Möglicherweise gibt es eine ganz einfache Vorgangsweise, die ich als bescheidener PC-Nutzer nicht kenne. Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen n Hermann Wimmer Der Weg, das Programm zu deinstallieren ist schon richtig. Aber wenn er über die Systemsteuerung nicht funktioniert, muss man die Einträge und Programmteile einzeln löschen und das kann man textlich kaum beschreiben. Vor allem, wenn man nicht weiß, welches Betriebsystem in welcher Version verwendet wird. Garmin Express macht Einträge in der Autostart, der Registry und in den User-Daten. Also Suchfunktion benutzen "garmin Express" und manuell löschen, vorher natürlich sichern. Andreas |
Anzeige
|