rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage: Spreewald im April - lohnt sich das?

frankjasper8 am 09 Mär 2013 16:15:45

Ich hab mal eine Frage:

Ich hab ab 8. April eine Woche Urlaub und hab gedacht, mal so Richtung Spreewald zu fahren. Kann mir jemand sagen, ob es sich im April schon lohnt?
- Also, kann man z.B. dann schon eine Kahnfahrt machen,
- gibt es dort andere Attraktionen,
- gibt es schöne Radwanderwege für Tagestouren,
- was muss man sehen?
- wo sind schöne Stellplätze (mögl. mit Strom, Duschgelegenheit, WC=

Hat von Euch schon mal jemand Erfahrungen im Spreewald gesammelt? Ich danke Euch schon mal für Eure Tipps

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Mär 2013 17:33:02

Spreewald ist cool,Kähne fahren im April,ansonsten eine Frage des Wetters.Die Orte im Spreewald sind sehenswert, auch gibts diese ehemalige Cargolifterhalle,ist jetzt sowas neumodisches,tropisches, zum Baden, ja und nach Dresden ist es auch nicht weit.Campingplätze gibts reichlich, kann dir aber dazu nichts sagen wir stehen dort immer frei.Der Spreewald ist ein Radfahrereldorado,guugel mal nach dem Gurkenradweg. Spezialität in der Gaststätte ist "Tote Oma",ansonsten alles rund um die Gurke.

Tipsel am 09 Mär 2013 17:38:32

Wir waren mal gegen Ende April dort. Vielleicht hilft dir mein Bericht. Untenauf der Seite fängt der Spreewald an

--> Link

Anzeige vom Forum

frankjasper8 am 09 Mär 2013 17:56:39

@Tipsel:
Danke für den Link. Das hört sich doch anfangs schon mal gut an - bis auf die Mücken - mal schauen, was ich von Eurer Tour nutzen kann. Muß mir das nachher mal genauer ansehen. :ja:
Aber die Bilder versprechen schon mal ganz Gutes... auch die vom Essen... :razz:

@fricki:
Auch Dir Danke für Deine Erläuterungen. Vielleicht baue ich auch Dresden noch mit ein, aber das wird für eine Woche vielleicht zu stressig. Außerdem war ich dort auch schon vor einigen Jahren. Trotzdem schöne nach Dresden.

spkoch am 09 Mär 2013 20:07:25

Tipsel hat geschrieben:Wir waren mal gegen Ende April dort. Vielleicht hilft dir mein Bericht. Untenauf der Seite fängt der Spreewald an

--> Link

Toolll :) . Vielen Dank für den tollen Bericht. Da kriegen wir noch mehr Lust los zu fahren. Jetzt haben wir (ich ) für Ende März den Keukenhof und (ich) für gegen Ende April den Weserradweg auf dem Plan. Irgendwie müssen Peter noch ein bisschen arbeiten, aber vielleicht können wir noch ne Woche Spreewald dazwischen schieben. So zwischen Weser, Arbeit und Urlaub. :D

Tipsel am 09 Mär 2013 20:38:49

Heute MDR 20:15 - Sagenhafter Spreewald.

spkoch am 10 Mär 2013 10:02:25

Gesehen. Das passte supergut.

stern58 am 10 Mär 2013 12:49:09

Die Saison der Kahnfahrten fängt meist Ende März /Anfang April an. Fahrradwege gibt es z.B. den Gurkenradweg --> Link

wilma57 am 11 Mär 2013 12:24:25

Moin Nachbar Frank,

wir waren schön öfter im Spreewald und sind dadurch zum Paddeln gekommen :wink:
Uns gefällt es in Burg ganz gut. Der Stellplatz liegt nicht zentral in Burg, sondern etwas außerhalb bei einem Landgasthof mit Bootshafen (2WOMO-Plätze). --> Link Aber nicht weitersagen, ist ein Geheimtip :stumm:
In Lübbenau, Lübben, im Spreewaldhafen Leipe und in Burg --> Link gibt es Camping/WOMO-Plätze
Sehenswert sind Leipe, Lehde, Lübbenau. Zum radeln und Bootfahren ist der Spreewald ideal.
Unbedingt mal ein Paddelboot leihen, ist im Spreewald kein Problem. Durch die Fließe zu paddeln ist einmalig.
Ach ja: Mit Mücken hatten wir im Frühjar, Sommer und Herbst keine Probleme.

WILMA57

frankjasper8 am 16 Mär 2013 17:16:31

:dankeschoen:

Ganz herzlichen Dank für Eure Infos. Besonders Christel`s Reisebericht hat mir sehr gut gefallen und ich denke, wenn das Wetter mitspielt, werde ich die Tour in den Spreewald machen.
Ich denke, ich werde Euch auch wieder das ein oder andere Bildchen mitbringen :D und auch `n paar Worte schreiben, wenn ich zurück bin. :D

...und wilma57: Deine Geheimtipps bleiben auch geheim, keine Angst! :wink: :stumm:
Das mit dem Paddelboot ist `ne tolle Idee - mal gucken. Der Drahtesel ist jedenfalls immer mit on Tour.

Also nochmals Danke an Euch alle und ein schönes Wochenende!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

schöner Stellplatz in Staufen
Bierkeller In Franken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt