xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

schöner Stellplatz in Staufen

tobi02 am 14 Mär 2013 14:28:15

Staufen im Breisgau meine ich...

Es scheint einen offiziellen direkt an der Hauptstrasse zu geben (finde ich nicht so prickelnd und in ggogle-maps ist dieser auch nicht wirklich als solcher erkennbar)

Hat jemand da noch ein schönes Eckchen wo man sich mal einen Tag oder zwei hinstellen kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Mär 2013 15:12:05

Wir waren am vorletzten Wochenende am Sonntag in Staufen, dort ist bei schönem Wetter
ziemlich viel Verkehr und man hat Mühe, mit dem WoMo nur einen Parkplatz zu finden.

Ich könnte Bad Krozingen empfehlen, das Bad ist dort angenehm und da man mit der Konus-Karte
den ÖV gratis benutzen kann, wäre auch die Entfernung zu Staufen kein Problem.
--> Link

tobi02 am 14 Mär 2013 15:52:24

tztz2000 hat geschrieben:Wir waren am vorletzten Wochenende am Sonntag in Staufen, dort ist bei schönem Wetter
ziemlich viel Verkehr und man hat Mühe, mit dem WoMo nur einen Parkplatz zu finden.

Ich könnte Bad Krozingen empfehlen, das Bad ist dort angenehm und da man mit der Konus-Karte
den ÖV gratis benutzen kann, wäre auch die Entfernung zu Staufen kein Problem.
--> Link

:( Das hört sich ja nicht so prima an.

Ne mit Öffis will ich da nicht durch die Gegend zockeln. Alles nur das nicht. Leider leider bin ich auch noch am Osterwochenende unterwegs und auch zu der Zeit dort. Staufen würde vom Ablauf super in die Tour passen. Aber wenn das jetzt schon so voll ist wird man über Ostern vermutlich dort kein Bein an die Erde bekommen. Schade.
Hmmmm - ich glaube ich hab schon was gefunden... :P

Anzeige vom Forum

markgraefin am 14 Mär 2013 16:07:56

...aber sich dieses zauberhafte Städtchen Staufen entgehen zu lassen, wenn man schon da ist, ist wirklich sehr schade.

Allein schon wegen der besten Torten ganz Deutschlands.

Markgräfin

Gast am 14 Mär 2013 16:42:03

markgraefin hat geschrieben:...aber sich dieses zauberhafte Städtchen Staufen entgehen zu lassen...

Na ja, ist schon ziemlich brüchig, die Altstadt. Man muss aufpassen, dass einem nicht
ein Balkon auf die Birne fällt! :D
--> Link

markgraefin hat geschrieben:Allein schon wegen der besten Torten ganz Deutschlands.

Das ist mir wohl entgangen. Das war sicher bei einem Konditor, wo eine lange Warteschlange
war und ich keine Lust zu warten hatte. :(

markgraefin am 14 Mär 2013 17:35:51

tztz2000 hat geschrieben:
markgraefin hat geschrieben:...aber sich dieses zauberhafte Städtchen Staufen entgehen zu lassen...

Na ja, ist schon ziemlich brüchig, die Altstadt. Man muss aufpassen, dass einem nicht
ein Balkon auf die Birne fällt! :D
--> Link

markgraefin hat geschrieben:Allein schon wegen der besten Torten ganz Deutschlands.

Das ist mir wohl entgangen. Das war sicher bei einem Konditor, wo eine lange Warteschlange
war und ich keine Lust zu warten hatte. :(

Stimmt, Staufen sackt langsam aber sicher weg und niemand kann etwas dagegen tun.

Es war mit Sicherheit genau dieser Konditor.
Es sind viele Freiburger, die dort ihre Torten holen.

Markgräfin

Chris_62 am 14 Mär 2013 18:21:12

Was ich schon in vielen Orten gesehen habe , in den Schulferien ........stehen Wohnmobile an den Schulen .

Ich kenne leider keine Schule in Staufen !

Das hier hab ich noch gefunden : --> Link

man beachte die Brötchentaste für 30 Minuten kostenfreies Parken :klatschen: ......

Gilt bestimmt auch fürs Cafe Decker --> Link aber ob da 30 Minuten reichen ???

Narbe am 14 Mär 2013 18:35:47

Hab da einen schönen Stellplatz gefunden, aber der ist halt nicht direkt in Staufen.URL=https://www.wohnmobilforum.de][/URL]

markgraefin am 14 Mär 2013 19:04:33

Ganeu, Cafe Decker war es.

tobi02 am 14 Mär 2013 22:37:03

@Berni.

Klasse der Platz!!!

Ist das öffentlicher Raum? Das kann man so nicht erkennen. Keine Frage ich "schmücke" auch wenn das privat ist daran solls nicht liegen. Auch auf google-maps kann man es nicht genau sehen.

@Chris
Die Notlösung ist immer der örtliche Discounter (wenn keine Schranke davor ist) - gerade am WE oder an Feiertagen :wink:

Besonders auf der Durchreise wenn ich Km nach Italien fresse (oder zurück) mache ich das ganz gerne. In der Woche gibts sogar frische Brötchen wenn man 10m aus dem Auto steigt.

Da Forum ist schon Gold wert!!! :ja:

Chris_62 am 14 Mär 2013 23:56:46

Genau Tobi !

Beim Discounter muss man nur nicht in die LKW-Anfahrt-Wende-Rücksetzt-Schneise kommen .

Oder es kommt mitten in der Nacht einer mit Kühlung...... :roll:

Du kannst auch in der Rheinaue bei Hartheim fast am Altrhein stehn !

Dort wird aber auf dem grossen Grillplatz oft (laut und ganze Nacht !) gegrillt .........

Ansonsten hab ich auch F-Chalampé ein Freisteherplätzle direkt am Rhein (Kanal) hier in die Stellplatzliste eingegeben . Ist Ausfahrt A5 Neuenburg ca. 1 Km .

Wenn man in Straußenwirtschaften was isst , darf man eigentlich überall übernachten ! Fragen kostet nichts :wink: ....

Staufen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo hin in den Osterferien?
Frage: Spreewald im April - lohnt sich das?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt