xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vollautomatische Satelitenanlage von Kathrein

waldkaeber am 09 Mär 2013 21:40:13

Hallo erstmal,
Habe ein Angebot für eine Anlage von Kathrein Model CAP 710,würde diese auch Kaufen,hab aber keine Ahnung ob sie was taugt.
Hat von euch da draußen jemand Erfahrung mit der Anlage?

Waldkaeber

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mofa am 09 Mär 2013 22:35:38

Moin
Ich habe die Cap 710 auf meinem Chic E Line selber montiert bin sehr zufrieden damit
seit es die neue Software gibt (ab 4/11). Man kann jetzt die Koordinaten eingeben und
der Sender ist schnell eingestellt.
Mofa

det203 am 09 Mär 2013 22:39:46

Moin!

Hatte die Vorgänger-Variante (Cap 600) vor zwei Jahren in einem Mietmobil und danach beschlossen diese Anlage definitiv nicht zu kaufen, wenn ich mal ein eigenes WoMo habe.

Anzeige vom Forum

Dan-Hu am 10 Mär 2013 00:05:21

Wir hatten einmal Pech mit der 710, wurde dann komplett ausgetauscht. Ab da lief sie sehr gut.

Es gibt übrigens jetzt die 720 - die hat einen Twin LNB drin. Also ist die 710 schon "das alte Eisen" ;)

frboe am 10 Mär 2013 12:29:59

Dan-Hu hat geschrieben:Wir hatten einmal Pech mit der 710, wurde dann komplett ausgetauscht. Ab da lief sie sehr gut.

Es gibt übrigens jetzt die 720 - die hat einen Twin LNB drin. Also ist die 710 schon "das alte Eisen" ;)

ist doch sch...egal . die meisten brauchen doch sowieso kein twin lnb. dafür ist die 710 ja jetzt oft im angebot für 1299,- .ich finden für den preis ist es o.k.

Dan-Hu am 10 Mär 2013 15:01:37

frboe hat geschrieben:
Dan-Hu hat geschrieben:Wir hatten einmal Pech mit der 710, wurde dann komplett ausgetauscht. Ab da lief sie sehr gut.

ist doch sch...egal . die meisten brauchen doch sowieso kein twin lnb. dafür ist die 710 ja jetzt oft im angebot für 1299,- .ich finden für den preis ist es o.k.

Das war lediglich ein Hinweis für den TE - was dir sch..egal ist, ist mir ebenso.
:ton:

frboe am 10 Mär 2013 20:05:47

Dan-Hu hat geschrieben:
frboe hat geschrieben:

Das war lediglich ein Hinweis für den TE - was dir sch..egal ist, ist mir ebenso.
:ton:

:lol:

ti650mg am 24 Sep 2013 08:59:29

Die neue 720 Anlage mit Twin LNB und Receiver würde ich nicht empfehlen.
Kathrein hat ein kleines "Problem" bei seinen Anlagen.
Hatte mich da genauer informiert weil ich auf der Suche für unseren neuen war. Hab deswegen auch mit Kathrein telefoniert und auf der Messe gesprochen.

Kathrein verbaut immer eine extra tolle Programmzeitschrift. Diese braucht aber jede Nacht ein Update.(Uhrzeit kann man selbst wählen)
Das heißt die Anlage stellt sich jede Nacht von alleine an (verbraucht Strom) und macht ein Update was schon länger dauern kann.
Wenn man die Anlage jetzt einfach vom Strom trennt (komplett) und so das Update verhindern will dann macht sie es wenn man die Anlage neu startet.
Das müsste man dann abbrechen um sofort TV zu schauen.
Es gibt auch die Möglichkeit eine normale Programmzeitschrift zu wählen, bloß die kann einen dann nur den Sender zeigen den man gerade an hat oder an hatte.
(zu Hause macht meine Kathrein auch das Update, aber da ist es mit dem Strom auch nicht so schlimm)

Und was mir auch überhaupt nicht gefallen hat ist das man die Anlage nicht komplett ausschalten kann. Am Receiver ist wohl ein echter Schalter aber der macht die Anlage nicht komplett aus.
Wenn die Anlage komplett aus sein soll (ohne Strom zu fressen) dann muß man tatsächlich den Stecker ziehen :eek:

Ich denke das wissen die wenigsten, weil es auch ziemlich versteckt beschrieben steht.

piccolino am 24 Sep 2013 12:19:08

Ich habe eine 720 Anlage auf dem Dach.. und mit anderen autom. Anlagen keine Erfahrungen. Wenn ich jetzt sage, ich sei einigermassen zufrieden, dann auf der Grundlage, dass ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe.

Kritik von mir: manchmal dauert es recht lange, bevor der Satellit gefunden worden ist. Wenn es stark regnet, ist sehr schnell Schluss mit fernsehgucken. :-( Das updaten der Programmezeitschrift dauert gefühlte 2 Minuten... für mich ist das kein Problem. Der Receiver steht beim Abschalten mit der FB auf standby. Ich weiss nicht wieviel Strom er zieht. Ich habe 240 AH im Aufbau und Solar auf dem Dach.. ich hab noch nie darüber nachgedacht. Man kann das Ding allerdings auch mit der Hand ausschalten... ich sehe darin kein Problem.

ti650mg am 24 Sep 2013 13:18:25

Der Receiver macht zum Glück auch nur ein Update von den ersten 10 wichtigen Programmen.
Wenn der Empfang schlecht ist kann es bis zu einer halben Stunde dauern (hat mir Kathrein erzählt)

piccolino hat geschrieben: Man kann das Ding allerdings auch mit der Hand ausschalten... ich sehe darin kein Problem.

Per Hand kann man die Anlage leider nicht abstellen. Auch wenn man den echten Schalter betätigt.
Nur wenn man den Stecker zieht oder selber einen Schalter zwischen baut. So steht es auch in der Anleitung.

Für mich kam sie nicht in Frage weil sie immer Strom nimmt beim Update (ausfahren/einfahren) und weil sie immer auf Standby steht.
Fast alle anderen Hersteller kann man ganz vom Strom trennen und ein Update machen sie nebenbei wenn das Fernsehprogramm läuft.

Sie ist bestimmt nicht schlecht (meine Kathrein zu Hause ist auch Top) aber eben ein kleiner Stromfresser in einem Fahrzeug was von Batterien lebt :wink:

clebre am 24 Sep 2013 13:45:50

ti650mg hat geschrieben:Die neue 720 Anlage mit Twin LNB und ...
Ich denke das wissen die wenigsten, weil es auch ziemlich versteckt beschrieben steht.

Sehr schön beschrieben - das wäre auch für mich ein starkes Gegenargument.

nick352 am 24 Sep 2013 17:29:57

Wir haben seit ca. 3 Monaten die Cap 720 mit Twin LNB.
Ein Forumsmitglid hat sich erbarmt und sie Fachgerecht auf unserem Mobil eingebaut...
Von Anfang an gab es keine Probleme...von der Nordseeküste bis jetzt aktuell am Gardasee
( CP Bahiaverde ) .Ich würde sie mir wieder kaufen !!!!
Sonnige ...
Nick

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil röhrt
Leuchtmitteltausch Laika Ecovip 6
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt