Wohnmobilpark
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

stehen in Mellau oder Damüls zwecks Skifahren

jo68 am 10 Mär 2013 11:31:35

Hallo zusammen
da ich momentan nicht auf dem laufenden bin wollte ich mal fragen ob irgend jemand schon mal in Mellau oder in Damüls an der Talstation gestanden ist und genächtigt hat die Beiträge die ich gelesen habe sind alle schon älter vielleicht hat sie ja was getan in der hinsicht.
Danke im voraus Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 10 Mär 2013 12:50:35

sowohl in mellau als auch in damüls stehen womos an der talstation, obs irgendwelche v/e gibt ???
in mellau ist der ganze p ziemlich schräg, du brauchst etliche keile..., da ist damüls besser.

Gast am 10 Mär 2013 13:31:27

Hallo Jörg
Wenn Du gerade in Mellau bist dann fahre ca. 10 km weiter nach Schoppernau zum Diedamskopf dort ist der Parkplatz gerade und du kannst ohne Keile dort stehen .Eh das schönste Skigebiet dort.
Achtung ca. 1km vor Schoppernau gleich hinter dem Tunnel steht ein Staarenkasten auf der rechten Seite der immer aktiv ist .
Viel Spass beim Skifahren Mellau ist unsere Region seit 20 Jahren 8)

Anzeige vom Forum

macagi am 10 Mär 2013 13:57:46

scheifling hat geschrieben:Hallo Jörg
Wenn Du gerade in Mellau bist dann fahre ca. 10 km weiter nach Schoppernau zum Diedamskopf dort ist der Parkplatz gerade und du kannst ohne Keile dort stehen .Eh das schönste Skigebiet dort.

Nein, sehe ich nicht so. Das schönste Skigebiet dort (mit dem besten Schnee) ist ganz klar Warth, also noch ein paar km weiter. Dort gibt es auch einen Parkplatz, aber ich weiss nicht ob man dort stehen darf. Übrigens, seit Damüls mit Mellau (das Skigebiet jedenfalls) verbunden ist würde ich mir den Weg nach Damüls sparen....

jo68 am 10 Mär 2013 14:35:52

Danke an alle für die schnellen antworten,Diedamskopf und Warth hören sich gut an bin früher immer am Faschinajoch gestanden aber das Skigebiet war mir auf dauer zu langweilig und immer mit dem überfüllten Skibus nach Damüls hatte ich keine lust die frage zum stehen ist da auch die Übernachtung mit gemeint. :D :roll:

surfopi am 10 Mär 2013 15:34:42

In Schoppernau wirst du vertrieben. Passierte uns vor 2 Wochen. Privatleute, Anlieger machen dich aufmerksam, dass du nicht bleiben kannst.
Und ja. Der Diedamskopf ist ein geiles Skigebiet, sehr übersichtlich, besonders wenn man Tiefschnee sucht. Sehr variable Tarife. Neue Pizzeria im Ort ganz gut.
In Mellau ist es zwar schräg. Wir standen für 1 Nacht aber prima in einer Bucht, durch die die Schneeräumer Schnee ins Bachbett geschoben hatten.

Kann man in Damüls wirklich stehen? Hab mir das nachmittags noch angeschaut. Schien mir aber sehr eng und auch schräg.

Campingplatz in Au. Nette Leute und Skibus. An Fasching restlos voll.

Jagstcamp-Widdern am 11 Mär 2013 09:46:52

die womos in damüls standen mehrere tage auf dem fleck....
klar, tagsüber ist der p voll, aber ab 17:00 uhr bis 9:00 uhr hast du bestimmt deine ruhe und die kneipen sind nur 100m weg.

in mellau standen womos auch auf dem reisebus - p, der ist nicht so schräg...

Hundekruemel am 12 Mär 2013 08:19:04

hat den jemand in jüngster zeit mal in damüls übernachtet?
ich habe vor jahren mal angefragt und bekam dann zu hören das es nicht erlaubt sei.
seither fahr ich halt an den golm, aber damüls wäre auch mal wieder schön.

robeal

jo68 am 12 Mär 2013 21:16:43

Hallo Robeal
hab gerade gelesen das du in Golm stehst,auch zum übernachten? und wie sieht es eigentlich in sankt gallenkirch aus war früher immer dort auf den Stellplatz leider gibt es den ja auch nicht mehr wie sieht da die aktuelle Stellplatz Situation aus sprich stehen an der Talstation.

soletti1 am 13 Mär 2013 11:51:04

Hallo Leute :) ,

wo kann man den am Golm stehen :?:

Oder allgemein in den Skigebieten im Montafon, danke für Eure Hilfe :wink: .

xj-inside am 23 Apr 2013 22:49:16

soletti1 hat geschrieben:Hallo Leute :) ,

Oder allgemein in den Skigebieten im Montafon, danke für Eure Hilfe :wink: .

HI,
war in der Woche vor Weihnachten in St.Gallenkirchen. Keine Chance irgendwo am Lift zu stehen. Auch nich in der Vorse+aison. Überall Schilder "Nachtparkverbot".

Ich war dann auf dem Camping hinter Garfreschen. Die Leute bestätigten mir auch, das man Schwierigkeiten bekommt, wenn man am Lift übernachtet.
Den Camping kann ich empfehlen, davor direkt die Bushaltestelle. Der Bus braucht 5 Minuten zur Talstation. Damit kann man leben.
Habe dann für WoMo + 1 Person ca 13,- Euro bezahlt. Ist o.k.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer war schon mal im Mountain Camp Pitztal?
Für 2.- € durch den Pfändertunnel !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt