xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford C402 Spülung quasi nur Rinnsal.....

bekonsult am 10 Mär 2013 11:54:16

Hallo,
nachdem wir unser Bürstner Ixeo IT 630 Bj 2012 im Winter nur ohne Toilette genutzt haben, habe wir gestern den Frühjahrsputz eingeleutet und danach die Toileet in Betrieb genommen.
Alle Ventile zu, Wasser aufgefüllt, entlüftet und zum Schluss dei Tolilette in Betrieb genommen. Der Wasserdruck vom Spülbecken, Waschtisch, Dusche ist ok.
Bei der Toilette kommt aber nur ein Rinnnsal an Wasser in die Schüssel. (Pumpe summt und fördert, aber halt nur wenig)
Frage : Ist dies normal, oder wie stark sollte die Spülung spülen?

Hat einer eine Idee?
Danke und liebe

Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 10 Mär 2013 14:01:06

Hallo,

war der Druck immer so niedrig? Welche Art von Pumpe hast du? im meinem vorherigen Wagen hatte ich eine Tauchpumpe, da kam auch immer das Wasser schwach an der Toilette an. Jetzt bei der Druckpumpe kommt das richtig mit Druck raus....

bekonsult am 10 Mär 2013 23:42:25

wolfherm hat geschrieben:Hallo,

war der Druck immer so niedrig? Welche Art von Pumpe hast du? im meinem vorherigen Wagen hatte ich eine Tauchpumpe, da kam auch immer das Wasser schwach an der Toilette an. Jetzt bei der Druckpumpe kommt das richtig mit Druck raus....

Hallo Wolfgang,
danke für die Nachfrage. Wir haben in jedem Fall eine Tauchpumpe und eigentlcih sollte auch noche eine zweite Pumpe in der Thretfort verbaut sein? weiß ich aber nicht so genau.
Ob der Druck jemals höher war kann ich nicht sagen, da wir den Ixeo erst im November übernommen haben und wenn man so will erst jetzt die Toilette in Betrieb genommen haben.
Werde mich jetzt tiefer in das Thema begeben müssen, leider ist unser Händler 800km von uns in der Nähe von Hamburg ansässig.
Werde ihn aber morgen kontaktieren.
VG
Bernd

Anzeige vom Forum

bekonsult am 11 Mär 2013 21:50:41

Hallo Wolfgang,
Ich habe das Problem heute lösen können. Der Zulaufschlauch war verdreht verlegt worden und dadurch an einer Stelle über den Winter hinweg zugesetzt.

Entwirren und anschließend gut durchgespült, jetzt funzt es die Spülung wie sie soll.

VG
Bernd

herby1111 am 12 Mär 2013 17:09:23

Wenn du eine 2. Tauchpumpe hast mußt du ja Wassertank in der Toilette auffüllen
Dann wäre das eine C 400 und die hat eine extra pumpe unter dem Schieberschalter
der zum öffnen der Cassette zuständig ist und zum spülen gedrückt wird
Da es sich dort um ganz dünne schläuche handelt sind diese schnell verkalkt und müssen gereinigt werden.
5ltr Wasser auf ca 50 C erhitzen 1/2 Flasche Essigeszenz in das Wasser und dann inden Tank und langsam durchspülen.
Hat bei uns schon geholfen.

Herby1111

bekonsult am 12 Mär 2013 17:37:46

herby1111 hat geschrieben:Wenn du eine 2. Tauchpumpe hast mußt du ja Wassertank in der Toilette auffüllen
Dann wäre das eine C 400 und die hat eine extra pumpe unter dem Schieberschalter
der zum öffnen der Cassette zuständig ist und zum spülen gedrückt wird
Da es sich dort um ganz dünne schläuche handelt sind diese schnell verkalkt und müssen gereinigt werden.
5ltr Wasser auf ca 50 C erhitzen 1/2 Flasche Essigeszenz in das Wasser und dann inden Tank und langsam durchspülen.
Hat bei uns schon geholfen.

Herby1111

Hallo Herby,
danke für den zusätzlichen tip.

VG
bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wassertank