xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abfluss vom waschbecken zum Grauwassertank defekt

snah47 am 12 Mär 2013 15:28:29

Hallo, Ich fahre einen Weinsberg Imperiale V, Baujahr 2007. weiss jemand, wie ich die Abflussleitung vom Waschbecken zum Grauwassertank wechsen kann?
( vermutlich kaputtgefroren ) habe vergessen, den Heitzstrang für Abwasser zu aktivieren. Wasser lauft nicht mehr in den Abwasseretank, sonder in den Boden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 12 Mär 2013 21:06:39

Na sowas ! Schau mal nach dann siehst du was du machen musst :roll:

Gast am 12 Mär 2013 21:14:03

:ton:

Anzeige vom Forum

fuzzy am 12 Mär 2013 22:08:00

man möge manchmal das Gehirn einschalten,
woher soll ich wissen was für eine Abwasserleitung vorhanden ist und was kaputt ist.

er weiß was er für Anschlüsse hat und hoffentlich wo das Teil undicht ist.

ansonsten kann ich auf sowas :ton:

gerne verzichten

motzki30 am 12 Mär 2013 22:19:27

Moin

Er hat ja auch jemanden gefragt der es weiss und nicht dich unwissenden Bernd.

Tschööööö Dirk

Gast am 12 Mär 2013 23:31:29

motzki30 hat geschrieben:Er hat ja auch jemanden gefragt der es weiss und nicht dich unwissenden Bernd.

:top:

pepe53 am 12 Mär 2013 23:39:21

Trotz allem empfiehlt es sich vor Benutzung der Tastatur das Köpfchen zu benutzen. :D

thomas56 am 12 Mär 2013 23:47:30

pepe53 hat geschrieben:Trotz allem empfiehlt es sich vor Benutzung der Tastatur das Köpfchen zu benutzen. :D

Du willst das Forum umdrehen? :D

wolfherm am 12 Mär 2013 23:56:13

Das geht ja gar nicht......

pepe53 am 12 Mär 2013 23:58:18

Und immer schön daran denken!

:polit:

Gast am 13 Mär 2013 00:02:37

Toll, hier stellt ein Neuling im Forum eine vernünftige, ernst gemeinte technische Frage.....

kikimobil am 13 Mär 2013 09:00:58

Moin,
hatte auch schon Wasser im Doppelboden, da war nur der Anschluss zum Abwassetank gebrochen... Vielleicht bei Dir ähnlich?
Marco

udob am 13 Mär 2013 09:28:24

Ich will mal versuche zu helfen.
Ich habe einen Weinsberg Meteor der hat im Heck auch einen "Doppelboden", d.h. einen kleinen Staukasten der auch unterhalb des Badezimmers liegt. Dort kommen die Rohre vom Waschbecken und ein Abflussrohr von der Duschtasse an. Mir ist nun zum 2. Mal ein ähnlicher Fall aufgefallen. Beim Frost ist genau am Waschbeckenablauf die Verbindung im Doppelboden auseinader gegangen. Die kommt von oben und hat dann eine Winkel, läuft ca 10 cm am Heck entlang udn wird dann nach vorne geleitet. Das alles unter dem Boden angeklippt. Ich denke Restwaser in der Leistung hat sich ausgedehnt und die Verbindung (Rohrverbindung in vertikaler Richtung) ein wenig auseinander gedrückt. Bei der "Restwasserentsorgung" ist dann ein Teil des Wassers aus dieser undichten Stelle in den Boden gelaufen.
Du solltest mal nachsehen ob die Verbindungen der Rohre, die offensichtlich nur gesteckt sind, noch dicht sind.
Ich habe an dieser Verbindung, die an dieser Stelle einen 90 Grad Winkel hatte mit einem an der Wand angeklebten Winkel fixiert, in der Hoffnung, es geht nicht wieder los.
Warum die Verbindung, oder alle nur gesteckt sind kann ich nicht sagen. Ich kam selbst nicht nah genug an die Stelle heran, ich musste meine Frau dort "reinstecken". Für alle Nachfrager, ich habe Sie wieder herausgezogen :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford C402 Spülung quasi nur Rinnsal.....
Wieviel Druck auf die Wasserleitungen? Knaus.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt