udob am 13 Mär 2013 09:28:24
Ich will mal versuche zu helfen.
Ich habe einen Weinsberg Meteor der hat im Heck auch einen "Doppelboden", d.h. einen kleinen Staukasten der auch unterhalb des Badezimmers liegt. Dort kommen die Rohre vom Waschbecken und ein Abflussrohr von der Duschtasse an. Mir ist nun zum 2. Mal ein ähnlicher Fall aufgefallen. Beim Frost ist genau am Waschbeckenablauf die Verbindung im Doppelboden auseinader gegangen. Die kommt von oben und hat dann eine Winkel, läuft ca 10 cm am Heck entlang udn wird dann nach vorne geleitet. Das alles unter dem Boden angeklippt. Ich denke Restwaser in der Leistung hat sich ausgedehnt und die Verbindung (Rohrverbindung in vertikaler Richtung) ein wenig auseinander gedrückt. Bei der "Restwasserentsorgung" ist dann ein Teil des Wassers aus dieser undichten Stelle in den Boden gelaufen.
Du solltest mal nachsehen ob die Verbindungen der Rohre, die offensichtlich nur gesteckt sind, noch dicht sind.
Ich habe an dieser Verbindung, die an dieser Stelle einen 90 Grad Winkel hatte mit einem an der Wand angeklebten Winkel fixiert, in der Hoffnung, es geht nicht wieder los.
Warum die Verbindung, oder alle nur gesteckt sind kann ich nicht sagen. Ich kam selbst nicht nah genug an die Stelle heran, ich musste meine Frau dort "reinstecken". Für alle Nachfrager, ich habe Sie wieder herausgezogen :)