rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatz zwischen Messina und Catania gesucht

ccostabel am 10 Mär 2013 23:17:25

Hallo,

ich traue mich ja kaum einen neuen Thread zu eröffnen, da die Lösung bestimmt schon irgendwo steht. Aber trotzdem, dann muss ich nicht so suchen. :)

Ich suche für die Zeit Ende April bis Mitte Mai einen schönen Campingplatz zwischen Messina und Catania, der dann als Basislager für zahlreiche Ausflüge mit der Vespa dient.

Empfohlen wurde mir der Campingplatz "Paradise" in Letojanni. Kennt den jemand? Gibt es hier schon Erfahrungen? Und wenn ja, muss man den vorab reservieren?

Nehme aber auch gerne andere Alternativen auf.

Danke.

Viele ,

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerd-R am 11 Mär 2013 00:15:47

Hallo,

im Mai/Juni 2012 sind wir durch Italien gefahren und waren u.a. auch auf Sizilien. Zwischen Messina und Catania haben wir auf dem Campingplatz "Mokambo" in Fondachello di Mascali gestanden. Der Platz war recht schön gelegen und ruhig. Hier ein Bild:

Zu den Sanitäranlagen kann ich nichts sagen, da wir stets unsere Dusche und WC im Wohnmobil benutzen. Vom CP aus hat man einen Blick auf den Ätna. Zum Strand (Kieselsteine) sind es nur ein paar Schritte. Man muß aber eine Straße überqueren, auf der aber nicht allzuviel Verkehr herrscht.
--> Link

Ebenfalls zwischen Messina und Catania gelegen, gibt es in Giardino Naxos zwei Wohnmobil-Stellplätze (Lagani und Eden). Wir haben auf dem Stellplatz Lagani gestanden, der Ver- und Entsorgung, sowie Strom bietet und recht gut angelegt ist. Ob der Stellplatz Eden besser ist, kann ich nicht sagen. Wir haben nur auf dem Lagani gestanden. --> Link
Der Vorteil dieser Stellplätze: Man kommt mit öffentlichem Nahverkehr (Bus) relativ schnell nach Taormina.

Gerd

P.S. Den von dir genannten CP "Paradise" kenne ich nicht.

tuga am 11 Mär 2013 00:18:09

Ich war mit Womo noch nie in Italien, kann Dir nur zwei Links anbieten.

--> Link

--> Link

Anzeige vom Forum

Klausimaus am 11 Mär 2013 09:20:47

Moin !
In Giardini Naxos gibt es neben dem "Lagani" auch noch den "Holiday Sun", liegt direkt daneben. Sehr nette Betreiber, insbesondere der Halbitaliener Peter, der deutsch spricht, reißt sich die Beine aus.
Der SP hat ebenfalls die komplette Infrastruktur, also Duschen, WC, V+E.
Klausimaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Italien: Hunde in öffentlichen Verkehrsmitteln?
Agriturismo alessandra In Ameglia (sp)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt