aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

POPGOM!!! VORSICHT!

heinili am 11 Mär 2013 10:45:31

Warnung Vor Firma Popgom!!

Da ja jetzt viele neue Reifen kaufen werden, ein Warnung vor der Firma popgom!
Ich habe neue Reifen dort bestellt, Geldbetrag soll nie angekommen sein - obwohl die Nachforschungsstelle die Überweisung bestätigte!
Keine Kontaktmöglichkeit mit der Firma - geht auf Tauchstation.......

Keine Reifen - kein Geld..........Rechtsanwalt usw........MÜHSAM!!

Viele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 11 Mär 2013 10:58:32

also für mich sieht die Firma nicht nach einer Limo Firma aus...warum hast du nicht per Paypal bezahlt?

wenn du dir sicher bist das du auf das richtige Konto überwiesen hast, kannst du anzeige bei der Polizei wegen Betrug machen...(alle unterlagen mitnehmen) ...die laden dann die Fa. vor ... TYREDATING SAS, Münchner-Str. 5 c/o Treuratio Steuerberatungs GmbH 82256 Fürstenfeldbruck

das ist der Eigentümer der Fa. POPGOM.

TYREDATING SAS - POPGOM
31 rue de Cuire
69004 Lyon
Frankreich

Büro in Deutschland:
TYREDATING SAS - POPGOM
Münchner-Str. 5 c/o Treuratio Steuerberatungs GmbH
82256 Fürstenfeldbruck
Deutschland

Telefon:069 29993 259 (werktags von 9 bis 18 Uhr)
E-Mail: --> Link

goorooj am 11 Mär 2013 11:35:33

eine fürstenfeldbrucker adresse mit frankfurter nummer?
ich schätz mal die kohle ist weg.

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Mär 2013 11:36:05

was bitte ist eine Limo Firma ? :oops:

Gast am 11 Mär 2013 11:40:23

europäer hat geschrieben:was bitte ist eine Limo Firma ? :oops:

Firma ist in Limassol/Zypern registriert :lach:

mantishrimp am 11 Mär 2013 12:10:11

goorooj hat geschrieben:eine fürstenfeldbrucker adresse mit frankfurter nummer?

Wo ist das Probem, ich glaube kaum das ein Steuerberatungsbüro bei Reifenfragen weiterhelfen kann!

Gast am 11 Mär 2013 12:27:56

Macht eigentlich einen ganz ordentlichen Eindruck

--> Link

Allerdings stammen die letzten Beurteilungen vom Januar :eek:

viking92 am 11 Mär 2013 13:01:21

Der Shop bietet doch eine "Trusted Shop" Garantie an.
Evtl. lässt sich darüber etwas machen.
Allerdings beträgt die Absicherungsdauer nur 30 Tage.

Viel Glück noch

mithrandir am 11 Mär 2013 14:45:20

goorooj hat geschrieben:eine fürstenfeldbrucker adresse mit frankfurter nummer?

Das ist doch nichts besonderes. Man kann seine Kundenbetreeung an entsprechende Callcenter auslagern.
Beim Support in meiner Firma ruft man eine Frankfurter Nummer an und landet in Brno/CZ

chrisk am 11 Mär 2013 15:22:32

heinili hat geschrieben:Da ja jetzt viele neue Reifen kaufen werden, ein Warnung vor der Firma ...

Ich mache das mein ganzes Leben schon recht leichtfertig (ohne jeden Preisvergleich) mit meinem Reifenhändler vor Ort. Ich sage ihm was ich brauche, er montiert, ich zahle vor Ort bar und habe trotz (nachgelagertem) Preisvergleich nie mehr als paar einzelne € mehr zahlen müssen als beim Reifenschieber aus dem Netz.
Hoffentlich funktioniert das noch sehr lange so.

bfwilli am 11 Mär 2013 15:24:35

AGB, Widerruf, Impressum und Sichere Bezahlung lassen sich bei mir nicht aufrufen.

Viel Glück

Labrador am 11 Mär 2013 16:01:12

chrisk hat geschrieben:Ich mache das mein ganzes Leben schon recht leichtfertig (ohne jeden Preisvergleich) mit meinem Reifenhändler vor Ort.

Ich auch. Ich käme nie auf die Idee mir Reifen per Internet zu bestellen. Zum auswuchten müßte ich ja wieder zum Reifenhändler :)

Gast am 11 Mär 2013 16:27:06

bfwilli hat geschrieben:AGB, Widerruf, Impressum und Sichere Bezahlung lassen sich bei mir nicht aufrufen.

Viel Glück

Bei mir klappt das problemlos....

Gast am 11 Mär 2013 16:38:25

Das Ruskin’sche Preisgesetz

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

John Ruskin, engl. Sozialreformer, 1819-1900

Der hatte schon Recht der Ruskin. Hier hat man wohl einfach mal die Leistung weggelassen.

Ich verstehe wohl niemals, warum man so Experimente macht. Es gibt so viele Möglichkeiten gute Preise zu bekommen, ohne auf Qualität zu verzichten.
Meine Reifen, für ALL meine Fahrzeuge kriege ich HIER im Dorf (fast am ? der Welt) gut und günstig, fertig montiert, top gewuchtet, voller Service und wenn ich dann auch noch den selben Preis bekomme wie im Net, dann gebe ich von mir aus noch 20.--€ In die Kaffekasse.

dieter2 am 11 Mär 2013 17:01:36

Labrador hat geschrieben:[
Ich auch. Ich käme nie auf die Idee mir Reifen per Internet zu bestellen. Zum auswuchten müßte ich ja wieder zum Reifenhändler :)

Ich schon,bestell die Reifen im Netz,zum Beispiel bei reifen.com,die schicken zum Händler
die mit dehnen zusammen arbeiten und ich laß da montieren.
Bezahlt wird nach der Montage beim Händler.

Dieter

RG Regalbau am 11 Mär 2013 17:10:47

Komisch, ich habe bei Popgom schon mehrmals Reifen für alle meine Fahrzeuge bestellt.
Bezahlt mit Paypal. Das ging alles problemlos über die Bühne . Die die Reifen waren per DPD 2 Tage später da.
Ich werde diesen Fred weiter beobachten.

camper60 am 11 Mär 2013 21:42:19

bigpit hat geschrieben:Das Ruskin’sche Preisgesetz

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

John Ruskin, engl. Sozialreformer, 1819-1900

Der hatte schon Recht der Ruskin. Hier hat man wohl einfach mal die Leistung weggelassen.

Ich verstehe wohl niemals, warum man so Experimente macht. Es gibt so viele Möglichkeiten gute Preise zu bekommen, ohne auf Qualität zu verzichten.
Meine Reifen, für ALL meine Fahrzeuge kriege ich HIER im Dorf (fast am ? der Welt) gut und günstig, fertig montiert, top gewuchtet, voller Service und wenn ich dann auch noch den selben Preis bekomme wie im Net, dann gebe ich von mir aus noch 20.--€ In die Kaffekasse.

Das genau die richtige Einstellung !

Werner

brainless am 11 Mär 2013 22:05:23

Ruskin ist schon 113 Jahre tot. 8)
Wenn ich mich recht daran erinnere, war das Internet gegen Ende des 19. Jahrhunderts noch nicht ganz soweit, daß Ruskin dessen Einfluß hätte gebührend berücksichtigen können.
Ausserdem war er glühender Verfechter des britischen Kapitalismus........... :razz:

Volker :wink:

pegasus1955 am 11 Mär 2013 23:43:31

Bleibe im Lande und nähre dich redlich!

Ich wohne auf dem flachen Lande und bin froh, dass es dort noch Leute gibt, bei denen ich etwas kaufen kann, die mir im Alltag begegnen und die wie ich ihren Lebensunterhalt verdienen wollen/müssen.

Gerade bei Artikeln, die auch einen gewissen Umfang an Kundendienst erfordern, ist es sicher besser, wenn man vor Ort kauft und der "Kundendienst" nicht endet, wenn man den letzten Euro auf die Theke gelegt hat. Insofern ist der "Blödmarkt" sicher für die "Blödkunden".

Tipsel am 12 Mär 2013 00:29:09

Billig gekauft ist oft teuer bezahlt. Das hab sogar ich gelernt, und ich hab eigentlich nen Igel in der Tasche.

trecke am 12 Mär 2013 00:46:46

Das mit den Preisen ist so eine Gratwanderung..

Auf der einen Seite steigt zumindest mein Einkommen bei weitem nicht, wie die Preise. Daher bekommt der Satz: "Im Einkauf liegt der Segen" - immer mehr an Bedeutung, weil ich es mir einfach nicht mehr leisten kann, großzügig zu sein.

Wenn der Preisunterschied nicht wirklich gravierend ist, wird vor Ort gekauft. Wie auch Reifen. Das hat den Vorteil ( wie bei mir geschehen) wenn einem der Reifen vom Womo zerstochen wird - Anruf beim Reifenändler, brauche einen wie in letzter Rechnung ..., der fährt die 4 km dahin, bockt das Womo auf feuchtem Waldparkplatz auf, nimmt Rad mit, zieht Neuen auf und montiert wieder. Dann fahre ich am nächsten Tag hin und bezahle für den Tausch mal grad 20 Euro. Das kommt sicherlich nicht häufig vor (hoffe ich) Als Stammkunde genießt man (sollte man / in der Regel) einige Vorteile. Ein paar Monate zuvor brach der Winter recht überraschend mit starkem Frost ins Land - und ich hatte noch Wasser in den Leitungen..

Natürlich schon eingefroren ... Mein Anruf beim dem Reifenhändler: Darf mein Womo heute Nacht bei Dir in der Werkstatt übernachten und sich aufwärmen ? Klar - komm, aber morgen früh muß der wieder raus ...

Manche Dinge rechnen sich, auch wenn sie teurer sind.

Jürgen

rhglomb am 12 Mär 2013 11:38:57

_ hat geschrieben:Billig gekauft ist oft teuer bezahlt. Das hab sogar ich gelernt, und ich hab eigentlich nen Igel in der Tasche.

Teuer gekauft ist aber leider auch immer öfters "teuer bezahlt". Das habe ich nicht gelernt, sondern öfters am eigenen Leib erfahren.

Aber das ist nicht das Ding.
Hier hat einer eine schlechte Erfarhung gemacht, und da sollte man nicht unebdingt schadenfroh sein.
Genau so wenig wie man schadenfroh sein sollte, wenn mal wieder rausgekommen ist, dass das vermeindlich teure Markenprodukt auch nur ein umgelabeltes Billigteil aus Asien war oder dass der Markenhersteller einen auch einen Tag nach Ende der gesetzlichen Gewährleistung hängen lässt.

heinili am 12 Mär 2013 15:29:53

Hallo!

Das Problem liegt anscheindend auch an der Bank: Bank of Scotland, - man kommt nicht ran..........Adresse Wien: Nummer immer besetzt.....

Und - seit 5 Wochen noch immer keine konkrete Aussage der Firma Popgom, wo mein Geld bleibt!

Also, nochmals meine Warnung: Vorsicht!

LG!

mithrandir am 12 Mär 2013 16:34:03

heinili hat geschrieben:Das Problem liegt anscheindend auch an der Bank: Bank of Scotland, - man kommt nicht ran..........Adresse Wien: Nummer immer besetzt.....
Und - seit 5 Wochen noch immer keine konkrete Aussage der Firma Popgom, wo mein Geld bleibt!
Also, nochmals meine Warnung: Vorsicht!

Hmmmm, bis jetzt bist du anscheinend der Einzige mit negativen Erfahrungen.
Einige andere haben mit dem Shop gute erfahrungen gemacht.

Bist du dir ganz sicher, dass du bei der Überweisung keinen Fehler gemacht hast, Zahlendreher oder ähnliches?

pipo am 12 Mär 2013 16:34:35

Ich habe mir 3 Angebote für einen Satz Reifen geholt.
Immerhin waren 80% Preisunterschied dazwischen.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :!:

heinili am 12 Mär 2013 17:25:53

Bist du dir ganz sicher, dass du bei der Überweisung keinen Fehler gemacht hast, Zahlendreher oder ähnliches?

Der erste Weg in so einem Fall ist die Nachforschungstelle der überweisenden Bank (habe ich aber zuvor geschrieben). Diese hat die korrekte Überweisung bestätigt...............mir ist es gleich, ob die schottische Bank, oder die Firmenverflechtung Popgom, den Betrag verschludert oder verloren hat - ich möchte mein Geld endlich.....nur seriös ist dies nicht! Bin gespannt ob ich jemals das Geld wieder bekomme.

BOWO am 12 Mär 2013 18:27:33

Es gibt aber auch sehr gute und seriöse Reifenonlinehändler! :!:

Ich habe nach einer Reifenpanne am Hyundai meiner Frau einen neuen Ersatzreifen, komplett mit Felge bei Reifendirekt.de bestellt.
(Der Wagen hatte nur ein Notlaufrad ab Werk). Nach wenigen Tagen hatte ich den Ersatzreifen zum Superpreis fertig gewuchtet per DPD auf dem Hof. :)
Der Kaufpreis wurde erst nach Versand abgebucht, also keine Vorkasse bei Lieferverzögerung o.ä.! :)

Meine "normalen" Reifenwechsel mit Montageleistungen mache ich auch hier beim Reifenhändler und lege ihm den Onlinepreis vor. Plötzlich kann er dann immer doch noch was am Preis machen und ist praktisch fast gleichgünstig, auf ein paar Euro kommt es da nicht an, wohl aber wenn der Händler wie bei dem Ersatzrad 40% mehr verlangt.
Mein Reifenhändler ist auch Montagepartner von Popgom, macht mir aber die identischen Preise da brauche ich doch nicht dort Online bestellen. (Über diese Montagepartnersuche habe ich übrigens meinen aktuellen Reifenhändler gewählt 8) )

garagenspanner am 12 Mär 2013 18:34:25

ich habe mich seit einigen Jahren dazu durchgerungen , nur noch im örtlichen/regionalen
Fachhandel zu kaufen. Egal ob Reifen, Werkstatt-Leistungen, Elektrogeräte etc.pp.

Ich zahle u.U. einen etwas höheren Preis , dafür ist für mich der Begriff "Service-Wüste"
in diesem Zusammenhang ein Fremdwort.

Aber : ein Jeder soll nach seiner eigenen Facon seelig werden.

Jan

dani4camper am 12 Mär 2013 18:55:27

Gemäss 'Link' gibt diese Firma Prozente für ADAC Mitglieder. Mal bei ADAC anfragen?

Hendy07 am 13 Mär 2013 12:42:56

ich kaufe auch online, aber Geld vorher überweisen geht garnicht, dann doch eher Paypal.

Hendy07

Gast am 13 Mär 2013 12:56:22

dani4camper hat geschrieben:Gemäss 'Link' gibt diese Firma Prozente für ADAC Mitglieder. Mal bei ADAC anfragen?

Was soll denn der ADAC machen, vielleicht ein Fass auf ? :lol: ?
Die haben doch mit der Firma nix zu tun und werden garantiert keine Finger krumm machen, wozu auch 8)

Ciao

mithrandir am 13 Mär 2013 13:03:43

Nach allem, was bisher so geschrieben wurde, sieht es doch nach einem Einzelfall aus.
Klar. ärgerlich für den TE, aber meiner Mainung nach kein Grund laut "Vorsicht!" zu rufen.
Die Überweisung ging irgendwie verschütt und keiner kann das so recht aufklären.

An solchen Ecken habe ich auch schon Lehrgeld bezahlt. Deshalb nutze ich auch ausschließlich Paypal, auch wenn es manchmal mit ein paar Cent Aufschlag belegt ist. Oder noch besser auf Rechnung.
Und ja, ich weiß,m auch payPal kann Probleme verursachen, aber 100% Sicherheit hat man nie. Auch nicht beim Händler vor Ort.

Zum Thema online oder vor Ort.

Ich bevorzuge auch Geschäfte mit menschen, die ich sehe, aber es gibt eben nicht alles überall. ich wohne auf dem dorf und alleine schon der Aufwand Preisvergleiche bei verschiedenen Händlern, zu denen ich jeweils hin fahren muss, kostet mich zu viel Zeit. Bis jetzt bin ich mit Onlinegeschäften gut gefahren.
Den gesunden Menschenverstand bei der Begutachtung der AGBs und der Webseite einschalten, hilft schon mal 99,9% der schwarzen schafe auszusortieren.

goorooj am 13 Mär 2013 14:57:39

--> Link ist etwa 500 meter luftlinie von meinem büro entfernt. die haben eine werkstatt, verkaufen die dinger nicht nur im internet. natürlich lasse die auch gleich vor ort aufziehen.

chrisk am 13 Mär 2013 16:00:34

mithrandir hat geschrieben:Ich bevorzuge auch Geschäfte mit menschen, die ich sehe, aber es gibt eben nicht alles überall. ich wohne auf dem dorf und alleine schon der Aufwand Preisvergleiche bei verschiedenen Händlern, zu denen ich jeweils hin fahren muss, kostet mich zu viel Zeit. Bis jetzt bin ich mit Onlinegeschäften gut gefahren.
Den gesunden Menschenverstand bei der Begutachtung der AGBs und der Webseite einschalten, hilft schon mal 99,9% der schwarzen schafe auszusortieren.

Genau aus diesen Gründen kaufe ich blind bei meinem Reifenhändler vor Ort.
In der Zeit in der ich Preisvergleiche machen würde, AGBs lese, Reifen vom DPD Auto ins Wohnmobil oder KFZ hebe, etc. arbeite ich und verdiene in dieser Zeit schon den ersten Reifen und muss nur noch 3 Stück zahlen :wink:

Gast am 13 Mär 2013 20:36:25

mithrandir hat geschrieben:Nach allem, was bisher so geschrieben wurde, sieht es doch nach einem Einzelfall aus.
Klar. ärgerlich für den TE, aber meiner Mainung nach kein Grund laut "Vorsicht!" zu rufen.
Die Überweisung ging irgendwie verschütt und keiner kann das so recht aufklären.

Finde ich auch. Man muss außerdem auch ziemlich vorsichtig sein, es ist nicht auszuschließen dass eine Firma sich mit rechtlichen Schritten gegen solche öffentlichen Aussagen wehrt.

Für mich sieht es auch wie ein Einzelfall aus, dazu sehe ich die Chance 50/50 auf welcher Seite der Fehler passiert ist. Ich hoffe, der TE meldet sich auch mit einer echten Entschuldigung wenn sich die Sache wieder aufklärt. Und im anderen Fall ist man ja nicht schutzlos: Die Firma existiert ganz offensichtlich, macht ganz offensichtlich auch noch Geschäft. Da sollte es nicht so schwierig sein, einen gerichtlichen Mahnbescheid auf den Weg zu schicken und sich zurückzulehnen.

Und... die Debatte wer wo einkauft oder bestellt und wem vertraut oder nicht ist doch ein bisschen OT, oder? 8)

heinili am 13 Mär 2013 21:56:15

<Meine Warnung gilt weiter: Vorsicht!
Demjenigen der dort kaufen will soll kaufen.
Ich! habe schlechte Erfahrungen gemacht und teile diese mit. Bin aber nicht der einzige, wie man z.B. Geizhals.de usw. entnehmen kann. Es haben dort einige die gleichen Dinge erlebt,- das Geld wurde nicht gefunden.............wo gibt´s denn sowas. Ich kaufe seit Jahren im Internet ein, kenne mich aus und dass ist das erste Mal dass ich auf solche Geschäftspraktiken gestossen zu sein.
Lieber snoopy: Entschuldigen werde ich mich, nachdem ich seit über 5 Wochen auf Reaktion warte und mir die Nachforschungsstelle die Richtigkeit meiner Überweisung bestätigte, SICHER NICHT!!
Schönen Abend!

heinili am 13 Mär 2013 22:06:09

NUR ALS BEISPIEL:
"falsche Kontoangaben"

Ich habe Anfang Oktober 2012 bei der Firma POPGOM 4 Winterreifen
PIRELLI WINTER 190 SNOWCONTROL III 165/70 R14 81T bestellt, wobei die Reifen an einen Wiener Vertrags-Montagepartner geliefert werden sollten (Montagetermin wurde von der Fa. POPGOM auch bestätigt).
Für die Zahlungsüberweisung wurden mir die SWIFT- und IBAN-Nummer einer deutschen Bank per e-mail genannt(der Betrag von 265 € wurde auf dieses Konto überwiesen)- wie sich nachträglich herausgestellt hat, waren es falsche Kontoangaben, wo angeblich "nur deutsche Kunden" einzahlen können.
Mitarbeiter der Fa.POPGOM (in Frankreich !) gestanden mehrmals ihren Fehler ein,entschuldigten sich und verlangten einen Nachweis,dass ich den vorgeschriebenen Betrag auf das "falsche Konto" eingezahlt hätte. Aber auch nach Schicken eines Zahlungsbeleges und einer Transaktionsdetailabfrage meiner Bank erfuhr ich bei einem der zahlreichen(!) Telefongespräche mit der Kundenabteilung von POPGOM, dass meine Zahlung "unauffindbar" sei, man habe meinen Auftrag auf "meinen Wunsch" (ist nie erfolgt!) storniert- außerdem brauche man auf meine Reklamation hin keinen Geldbetrag retournieren, da man ja "keinen erhalten hätte".
Erst als ich die Wiener Konsumenteninformation einschalten wollte, erhielt ich 2 Monate später den Betrag von 265€ zurücküberwiesen

Gast am 13 Mär 2013 22:42:03

Heinli,

Du versteht das falsch, Du musst nicht mit mir um Deine Überweisung streiten. Mein Hinweis dass solche Äußerungen gerne auch von Firmen rechtlich verfolgt werden soll ist eigentlich nur ein freundlicher Hinweis, der einem vielleicht auch einen teuren Abmahnanwalt sparen kann. Vor allem dann, wenn man sein Geld ohnehin schon längst wieder erhalten hat. Beim Thread erstellen stand davon gar nichts?!?

Ach ja, bin natürlich mit keiner Reifenfirma befreundet, verwandt oder verschwägert. In der Raumfahrt braucht man keine Reifen :)

heinili am 13 Mär 2013 23:19:53

Ich streite nicht mir Dir!

------Für mich sieht es auch wie ein Einzelfall aus, dazu sehe ich die Chance 50/50 auf welcher Seite der Fehler passiert ist-----

1) Es ist kein Einzelfall!
2) Warum 50/50 - wenn mir die Bank-Nachforschungstelle eindeutig die ordnungsgemäße Überweisung bestätigt hat!

also, bitte zuerst nachlesen was ich geschrieben habe.............

Aber, ist o.k.!

chrisk am 14 Mär 2013 12:36:21

heinili hat geschrieben:Geizhals.de

Meine Fresse, was es nicht alles gibt in unserem schönen Land ...

brainless am 14 Mär 2013 15:31:27

chrisk hat geschrieben:
heinili hat geschrieben:Geizhals.de

Meine Fresse, was es nicht alles gibt in unserem schönen Land ...

Ich muß deine Freude trüben, diese Ehre gebührt den Ösis:
Urheber und Inhaber dieser Seite ist ein österreichisches Unternehmen aus Wien........... 8)

Volker :wink:

Gast am 14 Mär 2013 20:12:11

heinili hat geschrieben:Ich streite nicht mir Dir!

------Für mich sieht es auch wie ein Einzelfall aus, dazu sehe ich die Chance 50/50 auf welcher Seite der Fehler passiert ist-----

1) Es ist kein Einzelfall!
2) Warum 50/50 - wenn mir die Bank-Nachforschungstelle eindeutig die ordnungsgemäße Überweisung bestätigt hat!

also, bitte zuerst nachlesen was ich geschrieben habe.............

Aber, ist o.k.!

Bin hier raus. Ist mir zu bleihaltig.

onplan am 14 Mär 2013 21:31:22

chrisk hat geschrieben:
mithrandir hat geschrieben:Genau aus diesen Gründen kaufe ich blind bei meinem Reifenhändler vor Ort.
In der Zeit in der ich Preisvergleiche machen würde, AGBs lese, Reifen vom DPD Auto ins Wohnmobil oder KFZ hebe, etc. arbeite ich und verdiene in dieser Zeit schon den ersten Reifen und muss nur noch 3 Stück zahlen :wink:

Ich kaufe Reifen für die 4 Fahrzeuge in der Familie seit Jahren nur Online.
Bei Preisunterschieden je nach Reifenart-und Größe bis zu 30 Euro pro Stück gibt es nichts mehr zu überlegen.
Produktionszeitraum (DOT) meist jünger als beim Händler vor Ort!
Versand ist eh ab dem 2. Reifen kostenlos und wenn über DPD oder UPS versendet sind die Reifen meist am nächsten Tag da.

Montage und Auswuchten muss ich beim Händler auch dann bezahlen, wenn ich überteuerte Reifen bei Ihm kaufe.
Der Montagepreis liegt hier bei einigen Händlern bei ca. 15 Euro incl. Auswuchten, egal wo die Reifen gekauft wurden.

Bisher hatte ich noch nie Probleme mit Online-Reifenhändlern.

Onplan

dani4camper am 15 Mär 2013 01:35:23

agent_no6 hat geschrieben:
dani4camper hat geschrieben:Gemäss 'Link' gibt diese Firma Prozente für ADAC Mitglieder. Mal bei ADAC anfragen?

Was soll denn der ADAC machen, vielleicht ein Fass auf ? :lol: ?
Die haben doch mit der Firma nix zu tun und werden garantiert keine Finger krumm machen, wozu auch 8)

Ciao

Du hast natürlich Recht, aber gibt so ein grosser Verband seinen Namen her für eine eventuell unehrliche Firma......?
Habe als CH Mensch meine Winterreifen in Deutschland vor Ort gekauft. Hinstellen, Mittagessen und schon war es geschehen und dazu Sommerreifen eingelagert.

Dani

heinili am 21 Mär 2013 12:50:16

nachdem ich einen Anwalt einschalten musste und GEIZHALS.AT sich freundlicherweiße dieser Sache annahm, wurde plötzlich das Geld gefunden.........wer weiß, ob ich es sonst jemals wieder erhalten hätte.........eine Schlampigkeit sondergleichen!

Das nur zur Information und als Warnung vor dieser "Firma"!

Viele !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato springt nicht an
Fehlermeldung am Elektronikpaneel des Aufbaus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt