rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Maße Hubbettmatratze gesucht

rapantenfrosch am 11 Mär 2013 12:32:18

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich an den Grundriss meiner Hubbettmatratze Hymermobil B644 von 1999 komme?
ich habe schon in Bad Waldsee angerufen und nachgefragt, aber es meldet sich niemand zurück.
Die Antwort war, sie wären total unterbesetzt.
Oder habt Ihr immer selbst Schablonen angefertigt und haben die Matratzen dann auch gepasst? ich bin da etwas unsicher, schließlich macht die Matratze ja anscheinend die Rundung der Fensterscheibe mit.
Bei unserem alten Hymermobil von 1986 hatte die Matratze nicht so viele Rundungen und war auch irgendwie bequemer. Lag vielleicht auch am Froli, keine Ahnung.
Ich schlafe zu Hause auf Tempur und mir tut im Womo so der Rücken weh, ich hätte gerne auch etwas viskoelastisches im Hubbett.

Wäre super wenn Ihr ein paar Ideen für mich hättet.

Liebe ,

Doreen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 11 Mär 2013 13:59:04

hast du die alte matratze schon weggeschmissen... :?:

rapantenfrosch am 11 Mär 2013 15:33:56

Hallo Hartmut, neee habe ich nicht... Zur Not werde ich sie ausbauen und auf Packpapier nachzeichnen.
Inzwischen bin ich auf die Firma Medicotherm gestossen, die im Hymer-Prospekt speziell vorgestellt wird als super Lieferant für super-Matratzen & Auflagen. Der Herr am Telefon erklärte mir, dass sie viele Grundrisse da haben, habe ihm die Seriennummer geschickt und hoffe jetzt, dass er das Maß vorliegen hat. Ich werde es dann erstmal mit einer viskoelastischen Auflage probieren, die Matratzen von denen sind ausserhalb meines Budgets... Da muss ich erst was sparen... :roll:

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 11 Mär 2013 15:35:34

Hallo,

wir haben doch hier im Forum einen Spezialisten, versuchs doch mal bei --> Link

Lancelot am 11 Mär 2013 15:38:13

rapantenfrosch hat geschrieben:Ich werde es dann erstmal mit einer viskoelastischen Auflage probieren, ...

Probiers aus und schlaf mal zur Probe drauf - VOR einem Kauf .. wir waren DA sehr zufrieden : --> Link

Vl mit einem kleinen Urlaub verbinden .. :)

mantishrimp am 11 Mär 2013 15:40:39

Lancelot hat geschrieben:
Probiers aus und schlaf mal zur Probe drauf - VOR einem Kauf .. wir waren DA sehr zufrieden : --> Link

Vl mit einem kleinen Urlaub verbinden .. :)

Sag ich doch :D

rapantenfrosch am 11 Mär 2013 16:36:12

Ach ja, Ott´s ?, habe ich hier viel von gelesen ebenso von nanoform. Es ist wirklich ein Problem, es nicht ausprobieren zu können. Und nix gibts irgendwie hier in der Nähe (Düsseldorf).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wechsel Leuchtmittel im Bad Euramobil
Freie Sicht bei Regen zu Rückspiegel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt